Dschungelcamp 2013: Ersatzkandidat Klaus Baumgart

vom 09.01.2013, 20:19 Uhr

Zum ersten mal in der Dschungel-Camp-Geschichte hält sich RTL einen Ersatzkandidaten warm. Klaus Baumgart von dem Stimmungsdua "Klaus und Klaus" steht wohl schon in den Startlöchern. Er soll als Ersatzkandidat für Dschungelcamp 2013: Kandidat Helmut Berger dienen. Hier kann man mehr erfahren klick. Anscheinend ist es RTL doch ein wenig heikel mit Helmut Berger, der beim neusten Fotoshooting sich auch wieder daneben benommen hat.

Klaus Baumgart soll schon bei den Aufnahmen, die vor dem Dschungelcamp die Fotos lieferten dabei gewesen sein. Die Fotos wurden aber bisher noch nicht veröffentlicht. Die Zeit, in der das Dschungelcamp stattfinden soll hat Klaus Baumgart sich auch terminmäßig schon freigehalten. So wie es ausschaut ist er bereits in Singapur und wartet auf seinen Einsatz.

Was denkt ihr über diese Schlagzeilen, die bisher noch nicht im Fernsehen bekannt gegeben wurden? Denkt ihr, dass RTL sich wirklich einen "Joker" gesichert haben, weil sie wussten, wie exzentrisch Helmut Berger ist? Warum haben sie ihn dann wohl erst einmal mit geschleust?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Na ja, nicht ganz unwahrscheinlich, dass der Ersatzkandidat zum Einsatz kommt. Aber ich denke, da müsste RTL Helmut Berger schon rausschmeißen, denn wenn der sich selbst zum Ausstieg entscheiden sollte, dürfte es gemäß den Regeln eigentlich keinen Ersatz geben. Gab es früher ja auch nie, wenn jemand schon in der ersten Woche keine Lust mehr hatte.

Mir tun die anderen Kandidaten irgendwie leid. Wer weiß, was Helmut Berger so alles einfällt. Ich würde mir mit dem jedenfalls nicht das Camp teilen wollen. Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum RTL ihn überhaupt mitmachen lässt. Es dürfte eigentlich kein allzu gutes Licht auf den Sender und die Sendung werfen, wenn der Herr sich komplett daneben benimmt.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich hab es nicht mehr so ganz genau im Kopf, aber ich glaube, es wäre nicht das erste Mal, dass einer der so unheimlich prominenten Kandidaten kurz vor dem Start noch abspringt. Und war es nicht auch letztes oder vorletztes Jahr, wo der Ersatzkandidat nicht zum Einsatz kommen sollte und deshalb als regulärer Kandidat plötzlich mit von der Partie war? Ich komme allerdings nicht mehr darauf, wer es war ich erinnere mich nur daran, dass es plötzlich elf Kandidaten gab.

Helmut Berger ist ja bekannt für seine Eskapaden und Starallüren. Die sind mit dem Alter leider auch nicht besser geworden. Vermutlich hat man ihn auch vor allem deswegen ausgewählt, denn das bringt Stimmung ins Camp und polarisiert. Schließlich will keiner ein harmonisches Team mit Gruppenkuscheln sehen, sondern die Zuschauer wollen, dass die Kandidaten sich anschreien, daneben benehmen und an die Gurgel gehen. Deshalb wird ja immer mindestens ein Kandidat mitgenommen, der für seine Ausraster bekannt ist.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@SonjaB: Es seit der 5. Staffel 11 Kandidaten klick. Klaus Baumgart wäre der 12. Kandidat in der Runde. 11 Kandidaten deswegen, weil es dann mit der Zeit besser hin haut. Denn nach einer gewissen Zeit wird ja abgewählt. Bei 10 Kandidaten blieben dann noch 2 übrig und so ist es im Finale dann so, dass 3 übrig bleiben. Dass 12 Kandidaten vorgesehen sind oder ein Ersatzkandidat irgendwo noch im Hintergrund ist, dass ist wohl das erste mal.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



SonjaB hat geschrieben:Deshalb wird ja immer mindestens ein Kandidat mitgenommen, der für seine Ausraster bekannt ist.

Wer soll das denn in den bisherigen Staffeln gewesen sein? Mir fällt ehrlich gesagt niemand ein. Sicher, Zickenterror gibt es immer, aber das ist etwas anderes. Jemand vom Kaliber Helmut Berger war bisher meiner Meinung nach noch nicht dabei.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Man hat ihn doch ganz bewusst mitgenommen. Der gute Mann soll scheinbar etwas "frischen" Wind in die Sendung bringen und für Aktion sorgen. RTL schert es da wenig, was für einen Ruf er hat, Hauptsache er sorgt für Wirbel und steigert so die Einschaltquoten. Wir werden sehen wer nun von den beiden ins Dschungelcamp einzieht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das ganze nur wieder eine gestellte Aktion von RTL ist um schon mal etwas Staub aufzuwirbeln.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So, Klaus Baumgart ist im Camp. Es hat sich also bewahrheitet, dass er für Helmut Berger einspringt. Mal sehen, wie er sich macht. Ich denke, dass es von RTL auch so geplant war. Denn so schnell wie Berger raus war, war Baumgart drin. Was sagt ihr dazu?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Na ja, so schnell? Klaus kam nach australischer Zeit am Sonntag Morgen ins Camp, Helmut Berger ist irgendwann am Samstag gegangen. Ich denke schon, dass man ihn erst geholt hat, nachdem feststand, dass Helmut geht. Immerhin musste er ja nicht mehr aus Deutschland eingeflogen werden, sondern war schon in Australien.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Als Helmut Berger ins Camp gepinkelt hat, hat man zum Glück kaum was davon gesehen. Aber den gealterten Schlagerbarden Klaus von hinten nackt zu sehen, nachdem er vorher seinen ramponierten Zeh in die Kamera gehalten hat! Da muss ich Frau Katzenberger wirklich recht geben. Das ist wie ein Unfall. Dann auch noch seelenruhig ewig nach dem Schlüpfer zu suchen und dabei sein Gemächt zu präsentieren. Schüttel. Da hat man schon gedacht, man hätte von Michaela Schäfer viel Nacktheit im Camp gesehen. Aber das Posing von Klaus toppt das noch locker!

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Klaus Baumgart ist bisher ja noch nicht wirklich in Erscheinung getreten, ich habe ihn bisher nur schlafen gesehen und das ziemlich lautstark. Und dann hält er wirklich seinen Hintern in die Kamera. Das hätte man ja auch nicht wo anders tun können, als direkt im Dschungel Camp. Vor allem braucht er dann ewig lange um seine Unterhose zu finden. Eine richtig peinliche Aktion von ihm. Ich fand die Reaktionen der anderen aber ganz lustig. Die haben so getan als wäre jemand gestorben und haben das voll dramatisiert. Natürlich war es ganz und gar nicht schön anzusehen, man kann es aber auch übertreiben.

Ich fände es gut wenn er mal in eine Dschungel-Prüfung gewählt werden würde. Dann kann man den Herrn Baumgart vielleicht auch ein wenig besser einschätzen.

Benutzeravatar

» marc25341 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^