Karnevalssitzungen - Wie lang gehen diese meistens?

vom 29.11.2012, 19:54 Uhr

Ich bin im Januar zu einer Karnevalssitzung in Köln bzw. in der Nähe von Köln eingeladen. Eine Bekannte meinte, dass es zwar um 7 Uhr anfängt, aber ich wohl vor 2 Uhr nicht zu hause wäre, weil die Sitzung alleine schon 6 Stunden gehen würde. Dazwischen ist wohl eine kleine Pause, aber diese Karnevalsitzungen würden nach ihren Angaben wohl immer so lang gehen.

Wart ihr auch schon mal auf Karnevalssitzungen und gehen die wirklich so lang? Wie lang waren die Karnevalssitzungen wo ihr schon gewesen seid? Muss man sich wirklich so viel Zeit mitnehmen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich gehe jedes Jahr zur Prunksitzung, allerdings nicht nach Köln, sondern nur zu einem Sachsen-Anhalter Verein. Bei uns dauert eine Sitzung in etwa drei Stunden. Hinterher ist dann noch Tanz bis tief in die Nacht hinein. Das Programm ist dann aber zu Ende. Ich weiß natürlich nicht, wie es in Hochburgen wie Köln abläuft. Es kann durchaus sein, dass deren Sitzungen viel länger gehen, schließlich haben die Vereine dort auch sehr viele Mitglieder und auch die Eintrittspreise sind sehr viel höher als bei uns.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wie ich hörte, dauern die Sitzungen bis weit nach Mitternacht. Da du nicht in Köln wohnst, wäre es gut, dort bei Bekannten zu übernachten. Oder aber du verlässt die Sitzung frühzeitig, dass du deinen letzten Zug noch erreichst. Oder aber, du feierst einfach mit und bleibst bis zum Ende, denn manchmal kommen die besten Sachen erst zum Schluss. Und wenn du schon eingeladen bist, dann ist es gut, wenn du mitfeierst bis die Einladenden auch gehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^