Wann und wohin geht ihr zum Maskenball?

vom 21.11.2012, 15:10 Uhr

Karneval, Fasching, Fastnacht oder was immer man dazu bei euch sagt, ist ja nun bald. Der 11.11. ist vorbei und die Fünfte Jahreszeit hat begonnen. Nach Silvester gehen dann Kostümfeste, Karnevalssitzungen und auch Maskenbälle los. Geht ihr auch zu einen Maskenball? Ich bin in dieser Saison das erste mal zu einem Maskenball eingeladen. Um Mitternacht sollen dann die Masken fallen. Es ist ein privater Maskenball, der aber dennoch mindestens 50 Gäste umfasst.

Kennt ihr Maskenbälle? Wann und wohin geht ihr zu einem Maskenball? Wart ihr schon mal auf einem Maskenball? Welche Maske habt ihr getragen? Habt ihr passend zu der Maske auch ein Kostüm angehabt oder nur eine Maske?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich war selber noch nicht auf so einem Maskenball. Ich war zwar schon eingeladen, hatte aber persönliche Gründe, weshalb ich dort nicht hin gehen konnte. Meine Freunde waren aber dort und die fanden den Maskenball einfach toll.

Dieser Maskenball war auch eine private Veranstaltung, obwohl es in unserer Umgebung, zu Karneval und Fasching, auch diverse öffentliche Veranstaltungen gibt. Meine Freunde haben sich immer sehr persönlich eingekleidet, also im Endeffekt keine Figur mit ihrem Kostüm nach gestellt, sondern sich etwas eigenes Ausgedacht. Zum Beispiel ist meine Freundin als so eine Art "Efeu-Prinzessin" gegangen. Sie hatte ein grünes Kostüm an. Auf dem grünem Kostüm hatte sie sich Efeu aus Plastik befestigt und ihre Haare hat sich sich hoch gestylt, so dass sie sehr verstrubbelt aussah. Dann hat sie sich noch zusätzlich grünes glitzer Haarspray in die Haare gesprüht und ihr Gesicht wurde auch bemalt. Sie hat sich eine Efeuranke ins Gesicht gemalt und die auch mit Glitzer verziert und ihre Augen und diverse andere Gesichtsteile hat sie sich grün bemalt mit sehr viel Glitzer. Es ist zwar jetzt sehr schwer dieses Outfit zu beschreiben, aber ich hoffe ihr könnt euch trotzdem ein Bild davon machen. Ich kann dazu nur sagen, dass das Outfit einfach nur top war.

Im großen und ganzen denke ich nicht, dass bei einer Maskenballveranstaltung, ein Kostüm Pflicht ist. Es geht ja im Endeffekt um die Maske, die das Gesicht unkenntlich machen soll, da um zwölf Uhr Mitternacht die Masken fallen sollen. Was bei einer gemalten Maske, in dem Sinne, sehr schwierig werden sollte. Aber ein Kostüm rundet die Maske und das komplette Aussehen ab. Ich finde, dass man ein Kostüm dazu tragen sollte.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selbst war zwar noch nie auf einem Maskenball, würde aber sehr gerne einmal zu so einer Veranstaltung hingehen. Ich stelle es mir nämlich ziemlich spannend vor, nicht zu wissen, wie die anderen Menschen aussehen, mit denen man sich unterhält, weil sie eben eine Maske tragen. Das ist bestimmt ziemlich reizvoll und so lernt man mit Sicherheit auch neue Leute kennen, weil man sich schneller traut, andere Menschen anzusprechen, als sonst. Von daher sehe ich nur Vorteile in so einem Maskenball.

Leider gibt es bei uns keine Maskenbälle, zumindest habe ich noch nie von einem Maskenball in meiner Umgebung gehört. Gäbe es so etwas aber, würde ich mit Sicherheit hingehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^