Kostenlose iTunes-/Amazon Gutscheine auf freemyapps.com

vom 31.10.2012, 11:12 Uhr

Kennt ihr schon die Seite freemyapps.com? Dort bekommt ihr iTunes Gutscheinkarten im Wert von 10, 15, 25 und 50 Dollar oder Amazon Gutscheine im Wert von 1, 2, 5, 10, 15 und 25 Dollar. Alles was ihr dafür tun müsst, ist, verschiedene Sponsor Apps für mindestens 30 Sekunden auszuprobieren. Dafür erhaltet ihr eine gewisse Anzahl an Credits, die ihr dann irgendwann gegen einen der oben erwähnten Gutscheine einlösen könnt, wenn ihr die dafür benötigte Anzahl an Credits erreicht habt.

Ich habe mir schon mehrere kostenpflichtige Apps über diese Seite geholt. Früher wurden auch wirklich einzelne Apps angeboten, irgendwann stieg man dann aber auf die Gutscheinkarten um, was meiner Meinung nach auch sinnvoller ist, weil man sich nun jede App kaufen kann, die man möchte, und nicht mehr auf die Apps, die freemyapps.com gerade auf seiner Seite anbietet, beschränkt ist. Außerdem ist man nun nicht mehr gezwungen sich von seinem Guthaben Apps zu kaufen, sondern kann sich bei iTunes für das Geld zum Beispiel auch Musik oder Filme downloaden und bei Amazon die verschiedensten Dinge kaufen.

Die einzige Voraussetzung dafür, dass einem die Credits gutgeschrieben werden können ist ein iTunes Account im US Store. Aber diesen benötigt man ja sowieso, denn die iTunes Gutscheinkarten werden ja lediglich in Dollar zur Verfügung gestellt. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch über meinen Ref Link (klick) Sponsor Apps herunterladen würdet, da ich dann jedes Mal, wenn ihr vergütet werdet, auch einen kleinen Betrag an Credits erhalte, weil ich euch geworben habe. Ich bin gespannt was ihr zu dieser Seite zu sagen habt.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde das sehr interessant und habe mir durchgelesen, was diese Seite zu bieten hat. Es klingt natürlich toll, ein paar Minuten lang verschiedene Apps auszuprobieren und anschließend mit Gutscheinen belohnt zu werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so leicht ist, könntest du mir erzählen, wie viele Apps man etwa durchprobieren muss, um zum Beispiel einen 25 Dollar Amazon Gutschein zu erhalten? Man muss dabei natürlich bedenken, dass diese 25 Dollar nur knapp weniger als 20 Euro sind, was aber dennoch nicht schlecht wäre, denn Geld ist Geld und jeder kostenlose Euro ist ein Euro mehr, den man zur Verfügung hat.

Was mich ebenfalls interessiert ist folgendes: Wie kann man sich, wenn man schon einen deutschen iTunes-Store-Account hat, noch einen US-Account machen und ist das wirklich notwendig? Reicht es nicht, wenn man den deutschen hat? Darüber hinaus würde ich gern wissen, ob man die amerikanischen Amazon Gutscheine mit US-Dollar auch seinem deutschen Account hinzufügen kann oder ob man dafür dann auch einen US-Account bei Amazon benötigt, denn bestellen kann man mit einem deutschen Account ja auch im amerikanischen Store. Ich finde dieses Möglichkeit an Gutscheine zu kommen sehr interessant, allerdings würde ich lieber noch ein paar Antworten erhalten, bevor ich mich, dann natürlich unter deinem Ref-Link, anmelden würde.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


benutzer7 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so leicht ist, könntest du mir erzählen, wie viele Apps man etwa durchprobieren muss, um zum Beispiel einen 25 Dollar Amazon Gutschein zu erhalten?

Das kommt ganz auf die Apps und vor allem deren Entwickler an. Während manche Sponsoren bereit sind demjenigen, der ihre Apps für 30 Sekunden ausprobiert, 240 Credits zu geben, bekommt man für andere Apps für dieselbe Zeit zum Beispiel nur 80 Credits gutgeschrieben. Ich lade mir aber eigentlich immer alle Apps herunter, egal wie viele Credits man für jede einzelne von ihnen bekommt, denn um irgendwann an einen dieser Gutscheine zu kommen zählt natürlich jeder einzelne Credit Point.

benutzer7 hat geschrieben:Wie kann man sich, wenn man schon einen deutschen iTunes-Store-Account hat, noch einen US-Account machen und ist das wirklich notwendig? Reicht es nicht, wenn man den deutschen hat?

Nein, ganz unten auf der Seite steht "You must have a US iTunes account to earn credits from apps." Man benötigt also definitiv ein Konto im US-amerikanischen iTunes Store. Und wenn du einen Dollar Code auf dein deutsches iTunes Konto anwenden willst, wirst du die Meldung erhalten, dass dieser Code nur für den US-amerikanischen Store bestimmt ist.

benutzer7 hat geschrieben:Darüber hinaus würde ich gern wissen, ob man die amerikanischen Amazon Gutscheine mit US-Dollar auch seinem deutschen Account hinzufügen kann oder ob man dafür dann auch einen US-Account bei Amazon benötigt, denn bestellen kann man mit einem deutschen Account ja auch im amerikanischen Store.

Dazu kann ich dir leider keine Informationen liefern, da ich mir bisher eigentlich ausschließlich iTunes Gutscheinkarten auszahlen lassen habe. Aber wie du schon ganz richtig sagst, kann man sich auch mit einem deutschen Amazon Konto auf amazon.com einloggen und dort etwas einkaufen. Und die Währung auf amazon.com ist ja auch Dollar.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde dieses Prinzip sehr interessant und habe mich darüber eingehend informiert. Man sollte unbedingt beachten, dass man diese Gutscheine nicht umsonst bekommt. Natürlich wird zwar verlangt, dass man Apps herunterlädt, die dem Entwickler helfen, eine breite Basis für sein Angebot zu schaffen. Um zu verfolgen, welche der Apps bereits heruntergeladen wurden, muss auf dem Gerät (z.B. iPhone) allerdings ein "Profil", also eine Veränderung der Geräteeinstellungen, installiert werden.

In diesem Fall hier wird dem Gerät gesagt, dass es seine UDID, eine eindeutige Identifikationsnummer, an freemyapps.com senden soll, und zwar jedes Mal, wenn die Homepage aufgerufen wird. Ein kleiner Teil des Codes in den herunterzuladenden App sendet die UDID ebenfalls immer freemyapps.com, sodass die Apps der UDID zugeordnet werden können. Theoretisch könnten diese UDIDs nun dazu dienen, personalisierte Werbung und Nutzerprofile zu erstellen, da die UDID normalerweise nicht weitergegeben wird. Darauf möchte ich nur aufmerksam machen. Ansonsten denke ich, dass die Seite ganz gut ist, um mal nebenbei ein paar Gutscheine zu verdienen.

benutzer7 hat geschrieben:Darüber hinaus würde ich gern wissen, ob man die amerikanischen Amazon Gutscheine mit US-Dollar auch seinem deutschen Account hinzufügen kann oder ob man dafür dann auch einen US-Account bei Amazon benötigt, denn bestellen kann man mit einem deutschen Account ja auch im amerikanischen Store.

Ja, das funktioniert. Wenn Du Dich im amerikanischen Store mit deinem Account anmeldest, kannst Du Dollar-Gutscheine einlösen.

» dalticous » Beiträge: 172 » Talkpoints: 9,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^