Alte Briefmarken schätzen und verkaufen

vom 11.10.2012, 18:36 Uhr

Ich habe zu Hause haufenweise alte Briefmarken, die meine Oma gesammelt hat. Ich hatte vor, sie über Ebay zu versteigern, aber zuerst muss ich mal herausfinden, wie viel diese Briefmarken denn wert sind. Kann mir jemand eine Internetseite geben, auf der man das herausfinden kann? Es sind fast nur luxemburgische Marken.

» Sklett » Beiträge: 60 » Talkpoints: 22,12 »



Wenn das wirklich haufenweise Briefmarken sind, dann kannst du dich mal schon auf eine monatelange Arbeit gefasst machen, diese ganzen Briefmarken erst einmal zuzuordnen und den ungefähren Wert zu ermitteln. Das ist wirklich eine sehr aufwändige Sisyphusarbeit, denn ich habe das auch schon mal mit einer Sammlung des Deutschen Reiches durch.

Für Luxemburger Briefmarken kann man sich vielleicht schon mal auf dieser Seite vorab informieren, aber ansonsten würde ich da schon Spezialkataloge von Michel oder anderen empfehlen. Oder wenn man mit der Briefmarkenbewertung absolut nicht klar kommt, dann müsste man sich eben einen Sachverständigen oder Experten auf diesem Sammelgebiet suchen und diese dort bewerten lassen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^