Erfahrungen zu Hypnosetherapie beim Heilpraktiker

vom 01.09.2012, 19:21 Uhr

Ich habe gehört, dass man bei einem Heilpraktiker eine Hypnosetherapie machen kann. Sei es gegen das Rauchen, zur Gewichtsreduzierung oder auch bei nervlichen Leiden. Sogar gegen Stress soll es helfen.

Nun würde mich mal interessieren, wer da schon mal Erfahrungen gemacht hat und wie diese Hypnosetherapie geholfen hat. Was wurde da genau gemacht? Warum habt ihr diese Hypnosetherapie gemacht? Würdet ihr es immer wieder machen oder wart ihr überhaupt nicht zufrieden?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin da sehr skeptisch ob Hypnose überhaupt wirkt. Nehmen wir aber mal an, es würde zuverlässig wirken, was man in der Hypnose gesagt bekommt, dann wäre ich trotzdem skeptisch, ob dieser Heilpraktiker nicht vielleicht in diesem unbewussten Zustand mir suggeriert, ich solle drei Monate nicht rauchen und dann rückfällig werden, damit er den Klienten nicht verliert. Oder dass er irgend etwas seltsames beauftragt, was überhaupt nicht mit meinem eigentlichen Wunsch zu tun hätte. Wenn ich mich überhaupt auf so eine Therapie einlassen würde, würde ich immer einen Menschen mitbringen, dem ich vertraue und der dann als Zeuge aufpasst, dass man mit mir keinen Schindluder treibt.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^