Sonnenallergie Ursache für Hitzepickel und Hitzebläschen?

vom 29.08.2012, 15:13 Uhr

Ich hatte in diesem Sommer auf dem Dekolleté einige Bläschen und Pickelchen. Meine Mutter meinte, dass es Hitzepickelchen bzw. Hitzebläschen sind und hat mir eine Salbe gegeben, die ich drauf schmieren sollte. Es war Fenistil Salbe. Die hat auch geholfen. Nun fängt es schon wieder an und die kleinen Pickelchen, die auch jucken, machen sich bemerkbar. Mein Freund meinte, dass ich eine Sonnenallergie habe. Dabei war ich heute gar nicht so lange in der Sonne.

Sind denn solche Pickelchen gleich eine Sonnenallergie oder kommen solche Hitzepickelchen oder Hitzebläschen auch von was anderem? Mir ist aufgefallen, dass ich sie immer bekomme, wenn ich schwitze. Ich muss nicht auch gleich in der Sonne gewesen sein. Sicher ist man immer mal wieder in der Sonne, wenn man nach draußen geht. Aber ich habe mich nicht bewusst gesonnt.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Genau sagen können wir dir das nicht. Weder sehen wir die Bläschen, noch deine Haut. Ein Hautarzt kann dir das aber durchaus genau sagen. Ich kann dir nur meine eigenen Erfahrungen mitteilen, ob dir das aber weiterhilft, ist dann die andere Frage. Ich hatte bis vor der Pubertät nämlich eine recht heftige Sonnenallergie. Danach war die vollkommen weg.

Jedenfalls habe ich in Verbindung von Sonne mit Wasser immer unheimlichen Ausschlag bekommen. Das waren mitunter auch richtige Blasen und das ging soweit, dass ich nicht mehr ins Wasser gehen konnte (oder in die Sonne, aber Wasser meiden war im Sommer durchaus einfacher). Jedenfalls könnte das so klingen, als würde das auch auf deine Beschreibung passen. Im Urlaub habe ich es immer so gemacht, dass ich mich zwei Tage radikal in die Sonne gelegt habe, ordentlich gelitten habe und dann ging es. Aber besonders gesund ist das nicht, dass kann man sich ja denken.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^