Zeichentrickserie: David der Kabauter

vom 05.08.2012, 12:50 Uhr

Gibt es hier eigentlich noch weitere Fans der tollen Zeichentrickserie? Ich habe David und Lisa immer sehr geliebt und jede einzelne Folge regelrecht verschlungen. Von "David der Kabauter" gab es zwei Serien. Die erste lief immer in der Sendung "Li-La-Launebär". Später wurde sie bei RTL2 und Super RTL wiederholt. Diese erste Serie, die in zwei Staffeln unterteilt war, fand ich am allerschönsten. Von dieser tollen, lehrreichen Serie sind die ersten 9 Folgen auf DVD erschienen.

Leider wurde bei den Folgen der Vorspann weggeschnitten, was ich sehr schade finde. Die zweite Serie nannte sich "Die neuen Abenteuer der Kabauter" und wurde bei RTL2 im Pokito-Programm gezeigt. Die zweite Serie konnte zwar nicht mehr ganz an die Erste anknüpfen, trotzdem war sie sehenswert. Wie steht ihr denn zu den Geschichten der Kabauter? Vermisst ihr die Serien auch so sehr? Was hat euch am besten daran gefallen?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Meinst du David den Klabautermann? Den kenne ich noch und den Anfangssong auch. Damals fand ich diesen sehr gut, aber heute irgendwie wenn ich den Mal gesehen habe nicht mehr. Man darf jedoch nicht vergessen als Kinder waren wir sowieso sehr einfach für Kinderfilme und Serien zu begeistern. Heute ist das nicht mehr so einfach und von daher kann ich dem David und der Lisa nichts mehr abgewinnen.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@paddelfisch: Die Serie hieß "David der Kabauter" und nicht "David der Klabautermann". Siehe hier klick .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe David, der Kabauter immer geschaut. Noch heute kann ich den Titelsong mitsingen. Vor kurzem bin ich zufällig auf Youtube drauf gestoßen und hab die Serie gleich meinem Freund gezeigt. Wenn ich einmal Kinder habe, möchte ich denen diese Serie gerne zeigen. Ich fand das immer so großartig. Vor allem wie liebevoll David mit seiner lieben Frau Lisa umging.

Vor den Trollen hab ich mich aber immer sehr gegruselt. Die haben mir echt Angst eingejagt und ich dachte auch damals immer, die gäbe es wirklich. Und Swift der Fuchs war meine Lieblingsfigur. So einen wollte ich dann auch immer haben.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^