Hausmittel zur Sonnenallergie Behandlung

vom 27.07.2012, 23:47 Uhr

Unsere Tochter ist sehr hellhäutig und blond. An sehr sonnigen Tagen kann sie ohne Sonnenmilch mit hohem Lichtschutzfaktor kaum aus dem Haus, weil sie sofort einen Sonnenbrand bekommt. Weil der noch nicht schlimm genug ist, ist sie zudem mit einer Sonnenallergie geplagt, die vor allem deshalb unangenehm ist, da sie sehr juckt.

Wir haben schon sehr viel ausprobiert. Eine spezielle Lichtbehandlung hat auch nicht wirklich etwas gebracht. Was kann ich denn noch versuchen, um sie etwas besser an die Sonne gewöhnen zu können? Hat jemand von euch ein vielleicht funktionierendes Hausmittel gegen Sonnenallergie parat?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte als Kind einen leichten Anflug von Sonnenallergie, der sich zum Glück aber wieder gegeben hat. Man kann dann natürlich Antiallergika einnehmen oder als Gel auf die Haut geben, wenn man Probleme mit der Sonnenallergie hat. Vorbeugend kann man es mit Calcium versuchen. Das kann etwas bringen, aber zwingend ist es nicht. Auf jeden Fall sollte man die Sonne soweit wie möglich meiden und sonst würde ich nochmal den Arzt befragen, ob der noch einen Weg der Behandlung weiß.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^