Die neue Version von Windows kaufen, ist das sinnvoll?

vom 04.07.2012, 11:16 Uhr

Mein PC ist abgestürzt und ich möchte das nutzen, um mich von Windows XP zu trennen und mir das neue Windows kaufen. Wer kann mir Tipps geben und mir sagen, ob das sinnvoll wäre? Ich möchte auch nicht unnötig Geld ausgeben, bin aber sehr unsicher in solchen Dingen und auch etwas unerfahren. Ist die neue Windows-Version besser als Windows XP?

Wo kann ich kostengünstig die neuste Version Windows erwerben? Ist das auch im Internet sinnvoll oder sollte ich mich beim Fachmann beraten lassen? Ist das mittlerweile nicht sogar schon Windows 8? Oder sollte ich noch auf Windows 7 zurückgreifen. Würde meinen PC gerne wieder flott machen. Zur Zeit gehe ich mit einem Uraltgerät von meinem Vater ins Netz.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Die aktuelle Windows-Version ist Windows 7, Windows 8 ist derzeit in der Entwicklung. An sich ist Windows 7
etwas anders als Windows XP, vor allem an die neue Oberfläche wird man sich erst etwas gewöhnen müssen.
Der Vorteil ist jedoch, dass Win7 mehr Arbeitsspeicher verwalten kann, so man die 64-Bit Version kauft.

Solltest du deinen alten PC mit Windows 7 aufrüsten wollen, so solltest du jedoch darauf achten, dass auch entsprechende Treiber für die Hardware vorhanden sind. Sollte das der Fall sein, so ist Windows 7 sicherlich
keine schlechte Idee.

» Celeb » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,02 »


Nicht jeder Rechner ist automatisch für Windows7 geeignet, wenn er vorher unter XP gelaufen hat. Daher würde ich mich erst einmal genauestens nach den Systemeigenschaften des Rechners erkundigen, ob dieser überhaupt geeignet ist für Windows 7.

Unter 2 GB Arbeitsspeicher und eine freie Festplattenkapazität von 20 GB würde ich gar nicht erst anfangen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^