Suche günstige Waschmaschine, die auch gut ist

vom 20.06.2012, 14:13 Uhr

Meine Freundin, Mutter von drei Kindern, hat jede Menge Wäsche, wie man sich bei drei Kindern vorstellen kann. Als sie diese heute früh anstellen wollte, hat ihre Waschmaschine endgültig den Geist aufgegeben. Sie ist schon alt und hat wohl schon seit einiger Zeit ihre Macken.

Nagut, jetzt ist sie halt auf der Suche nach einer neuen. Doch wo findet sie denn eine günstige Waschmaschine? Sie muss keine extra Knöpfe haben, das wichtigste ist das die günstige Waschmaschine auch die Wäsche sauber macht und nicht gleich wieder kaputt geht. Welche ist denn nicht nur günstig sondern auch noch gut? Sicher ist eine Markenwaschmaschine bestimmt besser. Aber die kann sie sich nicht leisten und würde gerne eine gute und günstige Waschmaschine kaufen. Es gibt ja doch Billigprodukte, die bestimmt auch nicht alle die schlechtesten Maschinen sind, oder?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir stellt sich da erst mal die Frage, was deine Freundin als günstig bezeichnet. Da hat schließlich jeder ein anderes Empfinden. Meine erste Waschmaschine hatte vor ein paar Jahren 300 Euro gekostet, inzwischen gibt es diese sogar für 200 oder 250 Euro. Die war von der Marke Haier und hatte ein Fassungsvermögen von fünf Litern. Empfehlen würde ich diese Waschmaschine jedoch niemandem, aber sie war eben günstig.

Meine jetzige Waschmaschine ist von AEG, hat ein Fassungsvermögen von sechs Litern, wäscht super und hat um die 500 Euro gekostet. Ich würde auf jeden Fall zu einem Markenprodukt greifen, denn die Waschleistung der Billigprodukte ist oft nicht der Knaller. Außerdem sollte sie bei drei Kindern auch darauf achten, dass die Waschmaschine ein großes Fassungsvermögen hat.

Wenn du uns jetzt noch sagst, wie die Preisvorstellungen deiner Freundin aussehen, könnten wir aber sicherlich besser helfen und vielleicht einige Vorschläge machen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben eine Waschmaschine von Fagor, die ziemlich günstig istt. Fagor ist (angeblich) ein Miele Nachbau und die Maschine wäscht wirklich sehr gut. Ein weiterer Vorteil bei dieser Maschine ist, dass sie sehr leicht zugänglich ist und man sie deswegen auch sehr gut und recht günstig selber reparieren kann, wenn sie einmal kaputt geht. Im Internet kursieren auch einige Reparaturanleitungen für diese Waschmaschinen, zumindest für unsere Maschine haben wir eine sehr umfassende Anleitung gefunden, ganz ähnlich wie die Reparaturbücher für verschiedene Automodelle.

Obwohl ich ansonsten doch eher Markengeräte empfehle und auch selber verwende, kann ich diese Maschine sehr gut weiter empfehlen. Ihre Waschleistung ist sehr gut und die Maschine ist sehr robust. Unsere ist bereits fünf Jahre alt und läuft mehrmals täglich und oft auch noch mit Überladung, weil in ihr schweres Sportzubehör gewaschen wird.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn du das unter Billigprodukt verstehst, was ich darunter verstehe, nämlich ein Fabrikat aus dem Ausland, dessen Name völlig unbekannt ist, würde ich dringend von einem solchen Kauf abraten. Es gibt günstige Markenwaschmaschinen. Ich habe auch eine sehr einfache Waschmaschine, die schon seit fast zehn Jahren täglich mindestens einmal ihren Dienst tut. Wenn eine billige Noname Waschmaschine nach fünf Jahren ihren Geist aufgibt, kommt das teurer. Bei Amazon gibt es immer wieder Sonderangebote für Waschmaschinen um die 300 Euro, die vorher mindestens 100 Euro mehr gekostet haben. Dort würde ich deiner Freundin raten, mal nachzuschauen.

Man sollte auch auf den Strom- und Wasserverbrausch schauen. Wenn man täglich wäscht, spielt das bei den Gesamtkosten auch eine Rolle.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe festgestellt, dass Markenwaschmaschinen in einem Fachgeschäft oft günstig zu haben sind. Es gibt immer mal wieder kleine Lackschäden an Maschinen, wo beim Transport etwas passiert ist, was sich aber nicht auf das Innenleben der Maschinen bezieht. Wenn deine Freundin sich da mal erkundigen kann, könnte sie unter Umständen eine preisgünstige Waschmaschine bekommen. Bei drei Kindern fällt immer viel an Wäsche an. Eine namenlose oder unbekannte billige Maschine würde ich nicht kaufen, denn die Maschine wird viel gebraucht, also muss sie schon gut sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Deine Freundin könnte auch ins Fachgeschäft fahren und dort ein Ausstellungsmodell abstauben. Dann bekommt sie ein Markenprodukt, das nie in Betrieb war, aber durch die Ausstellung eben deutlich günstiger ist. Da gibt es auch eine Möglichkeit, entsprechend Geld zu sparen, wenn das Geld gerade nicht so locker sitzt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^