Grausame Tötung einer Mutter von sechs Kindern

vom 04.06.2012, 19:34 Uhr

Eine grausame Tat ereignete sich in Berlin-Kreuzberg. Ein 32-jähriger Mann hielt auf der Terrasse den Kopf seiner Frau in der Hand, wie eine Nachbarin sehen konnte. Sechs Kinder hatte die 30-jährige Mutter als sie von ihrem Mann nach einem Streit getötet wurde. Der Mann hatte die Frau auf die Terrasse im fünften Stock gezerrt und dort niedergeschlagen. Der Ehemann rannte in die Wohnung und holte zwei Messer. Dann kam er zurück und schrie laut: „Allahu akbar!“ (Gott ist groß) und wetzte dabei zwei Messer.

Die Nachbarin, die das mit ansah, rief die Polizei an. Vermutlich wurde die Mutter vor den Augen ihrer Kinder getötet und zerstückelt. Der Tod trat durch einen Messerstich in die Brust ein, wie die Obduktion ergab. Laut Aussagen der Ermittler lagen auch Leichenteile im Hof. Der 32-jährige soll psychische Probleme haben laut Hinweisen, denen die Ermittler nachgingen. Könnt ihr verstehen, dass jemand so ausrasten kann? Wenn er schon so weit geht, der Frau den Kopf abzutrennen, muss er total fanatisch gewesen sein. War in diesem Moment der Kopf der Frau eine Trophäe für ihn?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Solche Menschen sind psychisch gestört. Das er diese Worte verwendete lässt auf eine fanatische Tat schließen, aber warum? Und warum musste er seine Kinder dabei zusehen lassen? In welchem Glauben, in welcher Religion, soll das normal sein? Welcher Gott würde es wollen, das ein Vater so etwas seinen Kindern antut.

Das Abschneiden des Kopfes und Präsentieren des selbigen, ist als Dominanz verhalten zu werten. Er dominiert somit seine Frau, wie er es vorher vielleicht nicht konnte.

Es ist wirklich mehr als schrecklich, das so etwas in einer großen Stadt, wie Berlin passieren muss. Immerhin konnte ja jeder zusehen, wenn das auf dem Balkon passiert ist. Jedes kleine Kind beim Spielen, Erwachsene und Teenager. Der Mann hat damit nicht nur sich selbst und seiner Frau geschadet, sondern auch eine Menge mehr Menschen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Verstehen kann das wohl keiner, nicht einmal der Täter, denn er scheint psychisch sehr krank zu sein. Wir hatten so einen Fall auch einmal hier. Dort lief jemand mit dem Kopf seiner Frau zu einer Tankstelle und fand es ganz toll. Ob es eine Trophäe für ihn ist, weiß wohl nur er. Wenn er überhaupt etwas weiß, denn ich denke in so einem Kopf passiert nicht mehr wirklich viel. Solche Menschen, die ja nicht vereinzelt herum laufen, sondern es sehr viele von ihnen gibt, haben im Gehirn einen Kurzschluss und sehen die Tat nicht als grausam an. Wir würden bei dem Anblick spucken und schreien, die Täter jedoch nicht. Für sie scheint es völlig normal zu sein, denn sie leben vom Kopf her in einer anderen Welt.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Leider gibt es immer wieder solche Menschen und solche Taten, das kann wohl ein normaler Mensch nicht verstehen, was in den Tätern vorgeht. Es ist einfach nur eine sehr grausame Art und Weise gewesen, wie der Mann dort vorging. Am schlimmsten finde ich auch mit, dass es die Kinder mit ansehen mussten. Auch diese werden nun wohl nie wieder ein wirklich normales Leben führen können, wenn sie diese Bilder im Kopf haben.

Das sind für mich einfach nur psychisch gestörte und kranke Menschen. Wer eine solche Tat begeht, muss psychisch krank sein. Dass der Mann dann sogar noch den Kopf abgetrennt hat, ist für mich auch so, als wollte er eine Trophäe haben, die beweist, dass er das Sagen hat, oder ähnliches. Wahrscheinlich war es so in seinem Wahn, dass er es zur Tatzeit gar nicht richtig realisiert hat, was er da eigentlich anrichtet. Es wird ihm bestimmt erst später klar werden, was er da eigentlich angestellt hat.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke das man solche Taten nicht verstehen kann und wohl auch nie verstehen wird. Durch den Spruch den er gerufen haben soll, kann man davon ausgehen das es eine fanatische Aktion war, denn umsonst ruft man so was ja nicht aus. Mir tun vor allem, neben der Frau natürlich, die Kinder leid. Sie werden in so jungen Jahren schon Zeuge von einer so abscheulichen Tat, so das man nie wissen kann ob sie jemals wieder ein normales Leben führen können. Ich denke das bei diesem Mann auch keine Therapie mehr helfen kann. solche Leute würde ich sofort für immer wegsperren, aber so tief das niemand sie mehr wahr nimmt.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese schreckliche Nachricht erfuhr ich gerade auch schon über das Fernsehen. Ich verstehe einfach nicht, was in solchen Menschen vorgeht. Angeblich soll er so ausgerastet sein, weil sie ihn verlassen wollte. Was mich jedoch gar nicht wundert. Vermutlich war der Ausraster nicht das erste Mal. Nur vermutlich nur noch nicht so extrem.

Irgendwie erinnert mich die Geschichte an einen heftigen Horrorfilm - nur mit den Unterschied, dass es wirklich passiert ist. Eine Trennung ist schon heftig - selbst im türkischen Raum. Dennoch war die Reaktion einfach unpassend und krank. Mir fehlen irgendwie die Worte dafür.

Vor Allem, dass der Mann dies auch noch vor seinen Kindern getan hatte, bezeugt seine Besessenheit. Meine Kusine aus Albanien (auch Muslima) meinte auch, dass der Mann von Horrorszenen und Vorstellungen besessen sein muss, da Gott (in dem Fall Allah) damit nichts zu tun hat. Vor allem nicht auf diese Art.

Mein erster Gedanke war auch, dass der Mann zu viele Horrorfilme gesehen haben muss, denn wie soll man sonst auf solche kranken Tötungsvorgänge kommen? Nun, wir werden bestimmt noch die nächsten Wochen mehr darüber erfahren - vor allem über die Gründe. Ich bin wirklich gespannt und werde diesen Vorfall mit großer Aufmerksamkeit folgen.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Natürlich hat Gott (oder Allah, was letztendlich nur ein anderes Wort für das gleiche Konzept ist) mit der Sache nichts zu tun. Entweder der Mann war psychisch krank, oder der altmodische Ehrbegriff seines Kulturkreises hielt ihn so sehr gefangen, dass er sich nicht vorstellen konnte, eine Frau, die ihn verlassen wollte, weiterleben zu lassen. In jedem Fall würde ich aber davon ausgehen, dass die allergrößte Mehrheit der hiesigen Muslime genauso entsetzt und erschüttert über eine solche Tat sind wie wir.

Mir tun jetzt auch die Kinder leid, die in einem einzigen Augenblick beide Eltern (denn das Sorgerecht wird der Vater wohl kaum behalten) verloren haben, und die schwer traumatisiert sein dürften. Da hilft auch die beste psychologische Krisenintervention nicht. So etwas mitansehen zu müssen prägt sicherlich fürs Leben. Eine schreckliche Sache!

» arril » Beiträge: 739 » Talkpoints: 10,78 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch schon ein paar Nachrichten darüber gesehen und finde so etwas grauenhaft. Bei den Kabel Eins News hiess es, dass er schizophren ist und anscheinend psychisch gestört!

Was mich aber am meisten beschäftigt hat, ist die Tatsache, dass auf keinem Sender gesagt wurde, dass es sich um einen "gewaltbereiten Türke" handele oder sonst etwas. Sonst hört man bei solchen Fällen nur, dass es wieder ein Türke war oder ähnliches, aber diesmal wurde das Wort Ausländer oder so gar nicht benutzt! Fand ich echt super.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann nicht begreifen, wie man so eine entsetzliche Tat begehen kann. Das ist absolut grausam und extrem gestört. Was muss in einem Menschen vorgehen, dass er solch etwas schreckliches begeht. So jemand kann einfach nur geistig krank sein. Meiner Ansicht nach gehört der Mann für immer hinter Schloss und Riegel.

Falls die Kinder wirklich mit ansehen mussten, wie ihre Mutter getötet und zerstückelt wurde, dann wird es unmöglich für diese sein, dies jemals vergessen zu können. Da wird wohl keine psychologische Betreuung ihnen helfen können, so etwas annähernd zu verarbeiten.

» Devilsoul » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,55 »


Ich hab gerade eben schreckliche Gänsehaut bekommen. Sowas muss an sich mal vorstellen. Also Echt, das ist grausam! Die armen Kinder tun mir schrecklich Leid. Auch wenn dieser Mann eine psychische Störung hatte, so eine Tat kann man niemandem ausreden. Das ist einfach nur grausam.

Ob er das als Trophäe gesehen hat oder nicht weiß niemand. Auf Jeden Fall denke ich, dass die Kinder sofort in Behandlung gehen sollten, obwohl ich bezweifle, dass man so etwas vergessen kann. Ich hab so ähnliche Berichte auch einige Male gehört, in meiner Gegend sollte auch mal etwas ähnliches passiert sein. Ich finde das einfach schrecklich

Benutzeravatar

» SilberKreide » Beiträge: 64 » Talkpoints: 42,56 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^