Slider Notebooks - Eure Meinung

vom 04.06.2012, 19:19 Uhr

Ich habe heute um ehrlich zu sein, dass erste mal von einem Slider Notebook gehört und wusste zuerst gar nichts mit diesem Begriff anzufangen. Ich habe mir bei Google also einige Bilder angesehen um herauszufinden, wobei es sich da handelt. Nun gibt es scheinbar immer mehr solcher Notebooks mit einem solchen Display.

Ich habe mir vor einem Jahr meinen Notebook, mit einem klassischen Display zum Aufklappen, gekauft und damals habe ich mir eben viele Notebooks angesehen. Meines Wissens gab es damals solche Notebooks noch nicht. Nun finde ich das Design eigentlich sehr schick. Es gab ja früher auch einige Smartphones mit einem solchen Display, welche mir ebenfalls gut gefallen haben.

Aber sind solche Bildschirme denn auch praktisch? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mir das nach nur kurzer Zeit auf die Nerven gehen würde, wenn ich den Bildschirm immer so aufmachen müsste. Was meint ihr denn zu solchen Bildschirmen? Findet ihr diese praktisch oder sieht das einfach nur gut aus?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Für mich ist das die Zukunft des Laptops. Nicht unbedingt, weil es eine neue Art gibt durch welche diese geöffnet werden, sondern weil diese Schiebefunktion neue Möglichkeiten eröffnet - einen Laptop als Tablet-PC zu benutzen.

Viele dieser Slider Notebooks haben statt eines herkömmlichen Displays ein Touch-Display. Durch die Schiebe-Funktion kann dieses über die Tastatur gelegt werden, so dass aus einem Laptop mit Display ein Tablet-PC entsteht. Dank aktueller Technik sind diese dennoch dünn, leicht und portabel, die Zeit von kiloschweren Laptops ist sowieso vorbei.

Microsoft geht mit seinem neuen Betriebssystem Windows 8 genau diesen Weg. Das im Herbst erscheinende System verschmilzt das ursprüngliche Windows mit eine neuen Touch-Oberfläche. So kann man beispielsweise Office-Arbeiten per Tastatur erledigen, Entertainment jedoch mit einem Finger steuern. Für mich ist das wie eingangs erwähnt genau die richtige Richtung: Zum einen wieder ein Produkt weniger in der Anschaffung, zum anderen kompakte, moderne Technik ohne Kompromisse.

» Länderspieler » Beiträge: 46 » Talkpoints: 21,98 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^