Wo kann man gut DVDs/DVD Sammlung verkaufen?

vom 31.05.2012, 10:27 Uhr

Ich frage mich seit langer Zeit wohin nur mit meiner DVD Sammlung. Ich würde die gerne los werden und habe etwa 400 Stück die zum Verkauf bereit stehen. Ich habe vor einiger Zeit schon mal welche über Ebay verkauft, allerdings habe ich dort meist nur ein paar Euro je DVD bekommen.

Ein Kollege meinte ich solle mal bei Rebuy mein Glück versuchen dort kann man ja die Nummer vom Strichcode der DVD eingeben und bekommt direkt eine Info was die DVD denen wert ist. Allerdings lag ich da preislich noch weit unter den Geboten bei Ebay. Ich würde gerne so im Bereich 5 Euro je DVD haben, wo könnte ich da außer Flohmarkt und Privatverkauf an Bekannte und Freunde da schauen?

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das habe ich auch einmal versucht, bei Rebuy etwas hinein zu setzen. Leider wurden es nur ein paar Cent, sodass ich meine DVD´s lieber behalten habe. Ich denke, wenn es nicht um wirkliche Klassiker geht, wird man nicht viel Erfolg haben. Viele alte DVD´s bekommst Du auch bei Ebay und Amazon hinterher geschmissen, sodass sich der Aufwand gar nicht richtig lohnt. Ich selber würde es bei Kleinanzeigen probieren oder im Supermarkt einen Zettel aufhängen. Ich selber hatte bei so etwas leider auch noch nicht viel Glück, die meisten Menschen wollen alles am liebsten umsonst haben.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Man könnte es noch bei Momox.de versuchen, aber ich fürchte, dass du da auch nicht mehr dafür bekommst als bei Rebuy, was schlicht und ergreifend bedeutet, dass deine DVDs nicht mehr wert sind. Ein Gegenstand ist soviel wert, wie die Leute bereit sind, dafür zu zahlen. Ich habe bei Momox.de meine Bücher verkauft, teilweise hatten sie gar keinen Wert mehr, teilweise ein paar Cent, aber für manche Bücher, speziell für meine Pokerbücher, habe ich jeweils 10 Euro bis 20 Euro bekommen. Es kommt immer darauf an, wie groß die Nachfrage ist. Für ein Buch habe ich sogar mehr als den Neupreis bekommen, weil es dieses Buch im Handel nicht mehr gab und auch nicht mehr aufgelegt wurde.

5 EUR ist ein utopischer Preis für alte DVDs. Das Angebot auf dem Markt ist ja sehr groß. Auf dem Flohmarkt wirst du wahrscheinlich das meiste herausholen können, weil die Leute da auch öfters mal unüberlegt etwas für ein bis zwei Euro kaufen, gerade wenn Kinder dabei sind.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 31.05.2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Man bekommt heute schon neue DVD´s für 5 €, also solltest du deine Preisvorstellungen anpassen. Ansonsten kannst du es auch gerne auf dem Flohmarkt probieren, das nimmt dann aber Zeit in Anspruch und kostet erstmal Standmiete. Außerdem kannst du ja auch Freunde fragen, ob sie dir welche abkaufen wollen.

Es gibt im Internet ein paar Seiten Rebuy und Momox sind gute und interessante Seiten, leider wirst du da mit deinen momentanen Preisvorstellungen nicht zufrieden sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^