Wo kauft und verkauft ihr die Bekleidung für die Kids?

vom 26.03.2008, 12:38 Uhr

Verkauft habe ich früher immer auf einem privaten Flohmarkt, dann zog eine junge Familie bei uns ins Haus und der Sohn von denen konnte immer die Sachen von meinem auftragen, so habe ich dann immer erst dort gefragt, was sie mir abkaufen wollten.

Ich selber würde schon das eine oder andere Markenteil kaufen, aber meine Kids sind nicht so dafür, das spart natürlich Geld. Besonders angesagt war und ist auch heute noch H&M, ist günstig und die Qualität stimmt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich verkaufe fast ausschließlich über www.Eltern-Flohmarkt.de - Da "kenne" ich die Leute, bin da schon ne ganze Weile aktiv. Man kanna uch mal Sachen tauschen. Bei ebay verkaufe ich fast nichts, ist mir irgendwie zu umständlich. Beim ElternFlohmarkt schreib ich hin,w as ich dafür haben will und entweder es wird gekauft oder ich werde per PN angefragt, ob ich am Preis noch was mache. Der Vorteil ist, daß es komplett kostenlos ist und es genauso ein Bewertungssystem gibt. Adressen sind auch geprüft. Also schon ein großer Sicherheitsstandard!

Die Sachen die dort nicht weggehen, die gebe ich doch ins ebay oder auf den Kleiderbasar. Kaufen tu ich fast ausschließlich neu, denn bei ebay habe ich nur Ramsch bekommen und wenn ich hauptsächlich reduziert kaufe, dann geht es vom Geld her schon recht gut, denn ich bezahl ja kein Porto! Sehr wenig hole ich auf den örtlichen Kleiderbasaren, denn auch da hat eindeutig die Qualität nachgelassen! Ich seh es nunmal nicht ein, daß ich für eine Aldi-Jeans die neu 5,99 kostet auf dem Basar noch 4.- zahlen soll und sie hat Flecken o.ä. Was ich bemerkt habe ist, daß H&M und andere bekanntere "Marken" recht gut laufen.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ein Tipp von mir, schau auf Kinderkleidermärkten vorbei. Diese sind meistens von Familienfreundliche Organisationen (AWO,DRK) und finden öfters mal in Stadthallen, etc. statt. Dort bekommst du günstig Kleider, auch Marken. Der Verkauf dort ist auch einfach gestaltet, jeder Verkäufer bekommt eine Nummer und eine Liste, in die der Verkäufer ca. 40 Teile eintragen kann. Ist ein bisschen Aufwand die Teile einzutragen und zu etikettieren, man kann auch keine hohen Preise verlangen, aber man bekommt schon 40 oder 50€. Kinderwägen, Spielsachen und Fahrräder können meistens auch verkauft werden. Die Veranstalter nehmen meistens 15% Erlös.

Eine Alternative zu den Kleidermärkten oder Kleiderbasaren sind Second Hand Shops. Mit diesen habe ich keine Erfahrung, denn solche gibt es nicht in jeder Stadt. Außerdem denke ich, das der Verkäufer mehr Erlös haben will.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Schwester ist rasant in die Höhe geschossen, weshalb meine Mutter eigentlich überall gekauft hat, wo es gerade schöne Sachen gab. Sei es H&M, C&A oder Ernstings family oder sei es esprit, otto, tchibo und so weiter. Auch bei ebay gibt es ja schöne Sachen, die zum Teil neu oder kaum getragen waren. Sie hatte die Sachen ja eh nicht lange an. Sie hatte also das ein oder andere Markenteil, aber vorwiegend anderes, eben weil sich das eh nicht gelohnt hätte. Mittlerweile geht mit der Zeitspanne, sie trägt die Sachen länger und da kann man schon eher teurere Sachen kaufen.

Wir bestellen online und gehen auch in den Laden. Meistens passt aber das online bestellte auch gut. Verkaufen tun wir die Sachen höchstens bei ebay. Sind ja auch noch nette Sachen dabei. Die meisten werden aber verschenkt. Da wiegt man dann immer ab, was wohin soll. Von dem Geld was man aus dem Verkauf hat, kauft man dann natürlich auch wieder was.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kaufe die Klamotten für meine Kinder meist bei H&M (reduziertes), C&A oder beim Takko! Sie haben auch sehr gute Qualität und halten auch lange. Verkaufen tue ich sie meist im Ebay oder gebe es Verwandten weiter, die ihr Baby bekommen. Sie können es auch gut gebrauchen. Kaputte oder mit Flecken dran haben kommen meist ins Altkleidung rein.

Es kommt auch drauf an ob man das anziehen kann oder nicht. Hin und wieder bestellen wir auch online die Klamotten, wenn gute Angebote gibt. Das Geld von dem verkauften Sachen kaufen wir dann wieder neue. Die Kinder wachsen ja unheimlich schnell.

» Bussibärli » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,04 »


Wir kaufen die Anziehsachen für unseren Kleinen meist bei C&A oder bei H&M wenn wir da mal hinkommen. Eigentlich finden wir in beiden Läden immer was schönes.

Zu klein gewordene Sachen heben wir im Moment noch selbst auf, falls sie noch in Ordnung sind. Dann können wir sie später dem nächsten Kind anziehen oder geben sie im Verwandten/Bekanntenkreis weiter. Verkauft haben wir noch nie etwas.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher habe ich die Kinderklamotten immer regelmäßig bei einem Kindersachenbasar verkauft, die wurden von vielen Kitas veranstaltet. Die Standgebühr war meist nur ein selbst gebackener Kuchen oder maximal 5 DM, die hatte ich immer locker wieder drin. Meistens bin ich 2 x jährlich zum verkaufen gegangen, Klamotten und auch Spielzeug. Einige Sachen hat mir eine Freundin für ihren Lütten abgenommen, so bin ich die Sachen immer ganz gut los geworden.

Inzwischen gibt es nicht mehr so viel zu verkaufen, da mein Junior schon ziemlich groß ist. Gut erhaltene Klamotten setze ich jetzt meistens bei ebay rein. Ab 1 Euro als Volksauktion, wo man keine Einstellgebühr bezahlen muß, so habe ich auch keinen Verlust, falls mal keiner bietet.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bevor unser Kleiner auf die Welt gekommen ist, war ich immer dagegen ihm gebrauchte Sachen zu kaufen. Nein für meinen Schatz musste es nur das beste und neueste sein. Doch schon kurz nach der Entbindung hab ich eingesehen das es fast unmöglich ist, dauernd neue Sachen kaufen zu müssen, da er einfach so schnell wächst, das er alle paar Wochen wieder was neues braucht. Jetzt kaufe ich ausschließlich nur noch gebrauchte Sachen, bei Ebay hab ich selber noch nie was gekauft für den Kleinen.

Viel eher bei Eltern-Flohmarkt.de, ab und zu ziehe ich auch los und stöbere durch Kinderbasare. Die Sachen die ihm nicht mehr passen, stell ich dann entweder beim Elternflohmarkt ein oder bei Ebay.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.03.2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Sachen meiner Kinder kaufe ich bei H&M, C&A, Tchibo, Ernstings Family. Manchmal kaufe ich auch bei Takko oder Kik. Ich habe auch schon Sachen im Kaufland geholt. Viele Sachen vor allem bei dem Kleinen kaufe ich bei Ebay. In den kleinen Größen sind die Sachen meistens noch wie neu. Bei meiner Großen muss ich da schon mehr aufpassen. Die großen Sachen trägt man schon mal länger und da hat man auch manchmal Pech, dass es nicht mehr so schön aussieht.

Die Sachen meiner Kinder verkaufe ich meistens in einem Babyforum wo ich unterwegs bin oder dann bei Ebay. Manchmal wenn ich Glück habe, bekomme ich über Gespräche auch mal was im Kindergarten meiner Großen bei anderen Eltern los. Einmal habe ich mich bis jetzt auf einen Baby- und Kinderflohmarkt gesetzt. Das mache ich aber nicht wieder, weil es sich nicht gelohnt hat. Da habe ich nur 16 Euro eingenommen. Für die ganze Vorbereitung war mir das zu wenig. Zum Glück musste ich keine Standgebühr bezahlen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bevor ich einen PC hatte, habe ich die Sachen meiner Kinder immer auf Kinder Flohmärkten gekauft. Aber seit ich meinen Computer habe, kaufe ich nur noch bei Ebay. Ich ersteigere dann immer gleich so ein großes Paket, das kommt mich dann nämlich günstiger. Auf den Flohmärkten werden die Sachen zum Teil echt zu teuer angeboten. Da bekomme ich sie bei Ebay, mit Porto schon meist günstiger.

Die Auswahl ist bei Ebay viel größer, man muss nicht auf überfüllte Flohmärkte gehen, und ist zeitlich völlig flexibel. Ich mag es gar nicht, wenn ich mit 20 anderen Leuten mich an einem Stand rumdrängel, und die Leute dir die Sachen schon aus der Hand reißen. Da sitze ich lieber zu hause entspannt mit einem Kaffee vorm PC, und guck dann, wann ich Lust und Zeit habe. Ich fahre nur noch selten auf Kinder Flohmärkte, und dann schaue ich dort eig. nur nach Spielzeug.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^