Suche eine gute Spracheingabe-Software

vom 20.05.2012, 18:39 Uhr

Während ich auch noch nach einer Möglichkeit suche, die Google Chrome-Formulareingabe für alle Formular-Felder zu nutzen (Antworten dazu bitte hier hinein), suche ich nun noch nach einer anderen Spracheingabe-Software für Windows, da Chrome ja nicht das einzige Programm ist, welches ich installiert habe und für die eine Spracheingabe sinnvoll wäre.

Leider konnte mich die vorinstallierte Spracherkennungs-Software von Windows 7 überhaupt nicht begeistern: entweder verschluckt sie gleich mehrere Wörter oder versteht diese einfach falsch, sodass ich mit per Hand tippen dann doch noch um ein Vielfaches schneller bin, als, wenn ich es über die Microsoft-Lösung erledige.

Ein Nachteil bei vielen Methoden zur Spracherkennung scheint es aber leider zu sein, dass diese nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden können, was insbesondere hier für Talkteria natürlich ein sehr großer Nachteil wäre. Außerdem schreibe ich nur sehr sehr ungern alles klein, da ich solche Texte selber als sehr unangenehm zu lesen finde.

Kennt jemand eine solche Software, welche dazu noch kostenlos erhältlich ist? Es muss doch irgendeine Freeware geben, die dies gut kann?!

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eine Freeware die das gut kann wirst du wohl oder übel nicht finden. Warum auch? Ein Spracheingabe-Programm was auch funktioniert und mit dem man Texte sprechen kann ist sehr aufwendig und daher wird es so etwas wohl als Freeware auch nicht geben.

Für nicht einmal 50 Euro bekommst du schon die Home Editon von Dragon NaturallySpeaking. Nutze das Programm selbst (allerdings nicht in der Home-Edition) und bin begeistert. Groß- und Kleinschreibung kein Problem, neue Wörter einfach erlernbar und allgemein funktioniert das Programm sehr zuverlässig.

» blacky123 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 4,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^