Beratung Gamer PC

vom 25.03.2008, 19:10 Uhr

Ich möchte mir unbedingt einen neuen und guten Gamer PC kaufen um World of Warcraft wirklich flüssig zu spielen. Denn mein alter PC ist schon 7 Jahre alt und ruckelt in den einfachsten Gebieten und stürzt manchmal ab.

Er sollte zwischen 500-600€ kosten. Könntet ihr mir Links oder ähnliches schicken? Ich freue mich über Antwort und Beratung,

» Joe Tea » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,50 »



Kommt natürlich darauf an was du im PC haben willst. Am besten ist es, wenn du ihn nach deinen Wünschen zusammen bauen lässt! Hier kannst du alles zusammen bauen lassen. Dell empfehle ich persönlich nicht so, da du 75€ Versandkosten zahlen musst. Bei manchen Firmen bekommst du Schüler- und Studentenrabatt.

Von großen Ketten rat ich ab, weil du nach 1/2 Jahr beweisen musst das es ein Herstellungsfehler war und du dafür ein (teures) Gutachten erstellen musst. Außerdem sind die PCs dort nicht immer die neusten.

Außerdem musst du dich für ein System entscheiden. Ich empfehle dir ehe Windows XP wie Vista, dafür kannst du im Forum mal suchen, weil es dafür schon viele Beiträge gibt.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe und die Seite. Windows XP würde ich auch nehmen da WoW nicht gut läuft mit Vista, habe ich gehört. Könntest du mir vielleicht ein paar zuverlässige Firmen empfehlen und mir erklären was ich alles für gute Teile im PC brauche? Und: Ist es auch ok wenn ich PC´s bei Saturn oder z.b. bei www.one.de kaufe?

» Joe Tea » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,50 »



Ich hab gerade leider keine Zeit, aber Morgen antworte ich dir und berate dich ein bisschen. Ich hoffe ich kann dir Helfen. Sage mir dazu was du gern in deinem PC hättest ok?

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Joe Tea hat geschrieben:Ersteinmal vielen Dank für die Hilfe und die Seite. Windows XP würde ich auch nehmen da WoW nicht gut läuft mit Vista, habe ich gehört. Könntest du mir vielleicht ein paar zuverlässige Firmen empfehlen und mir erklären was ich alles für gute Teile im PC brauche? Und: Ist es auch ok wenn ich PC´s bei Saturn oder z.b. bei www.one.de kaufe?

Joe Tea

1. WoW läuft auf Vista problemfrei. Das war zumindest bei mir so und ich hab auch noch nie gehört, dass die Kombination Vista + WoW Probleme verursachen könnte.
2. Die meisten Computer von Anbietern wie Saturn sind mehr nach dem Prinzip "Außen hui, innen pfui". Das heißt ein "guter" Prozessor, Festplatte, Arbeitsspeicher, allerdings meistens mit schlechteren Reaktionszeiten, etc. Grafikkarten sind meisten onboard, was du fürs Spielen vergessen kannst.

Als Anbieter kann ich nur http://www.greycomputer.de/ empfehlen. Super Preise, vorbildlicher Support und du kannst jedes Angebot nach deinen Wünschen verändern.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich kenne mich zwar in der Windows- und Gamerwelt nicht mehr so gut aus, aber ich kann mich Project-Dragon nur anschließen. Die Saturn und Media-Mark Angebote sind wirklich meistens nicht die besten, zumal mir der "Support" gerade beim Media-Markt nicht genügt.

Greycomputer kann ich wärmstens empfehlen. Ich hatte mal einen Computer von denen. Die Verarbeitung ist super, die Beratung (wenn man in der Nähe wohnt und ab Werk kauft) sehr gut und der Service auch. Zudem gibt Greycomputer 5 Jahre Garantie, was man von Saturnangeboten ja nicht gerade behaupten kann.
Seit einigen Jahren scheint Greycomputer sich auch auf Gamingcomputer spezialisiert zu haben, also sollten dort auch die Zusammenstellung der Computer sowie die Beratung stimmen.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich bin heute (weil ich Ferien hab) losgegangen zum Saturn und zum Media Markt, war aber sehr enttäuscht. Es gab alles nur mit Vista, schlechte Prozessoren und ganz schlechte Grafik. Als ich einen Verkäufer fragte ob er mir helfen könnte, kam ein: Ich bin nicht aus der Abteilung. Als ich endlich einen Verkäufer gefunden hatte, sagte er mir es gibt hier nur Vista.

Vorher habe ich gesehen, dass Dell nur noch 39€ Versandkosten verlangt. Empfelenswert ist auch der Shop von One wo du dir nach deine Kriterien einen schönen PC aussuchen kannst. Ich hab schonmal für dich geschaut. Mit schnellem Prozessor, aber etwas teurer. Sie haben eine gute Grafikkarte und alles was du brauchst jedoch kein Betriebssystem!!!
Hier der Link:
Klick

Eine Alternative dazu bieten diese PCs von One, die einen anderen Prozessor haben. Sie haben dann statt der 512 MB Grafikkarte nur eine 256 MB Grafikkarte. Der Link: Klick

Hier hab ich noch ein paar PCs mit Intel Core 2 DUO Prozessor. Für dein PC empfehle ich dir ein RAM von 2048MB und eine Grafikkarte ab 256MB. Denk daran, dass ON-Board Karten noch Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher abzwacken.
Der Link:
Klick
One erhebt bei Vorkasse eine Versandgebühr in Höhe von 6,90€ ab 500€ Bestellwert versenden sie Kostenfrei (außer bei Nachname). Achte bei One ggf. auch auf die Finanzierung.

Empfehlen kann ich dir auch den Shop der Computerkette ARLT, vielleicht hat sie auch eine Shop in deiner Nähe. Dort wirst du sehr gut beratne. Hier ein empfehlenswerter Computer der Firma Arlt: Klick Und hier noch ein zweiter Klick Wenn ein PC nicht genügend Arbeitsspeicher hat, ist es meistens kein Problem, diesen gut zu erweitern. Ich rate dir, lieber ein bisschen mehr zu investieren, so dass du nicht bald einen neuen PC brauchst. Schaue auch, dass der PC eventuell aufrüstbar ist, wie z.B.: ein freier Festplattenplatz, 1-2 freie Arbeitsspeicher Steckplätze, Kartensteckplätze.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Die PC´s sind super! Und ich werde auch von Saturn und Media Markt die Finger lassen. Ich werde in nächster Zeit mit meinem Bruder einen neuen kaufen. DANKE!

» Joe Tea » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,50 »


Schau mal bei Hardwareversand, Mindfactory oder Norskit vorbei, da sind die Preise relativ billig!

Würde dir folgendes Empfehlen:

Prozessor C2D Prozessor e6750
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3R
Grafikkarte: NVIDIA 8800GT
2GB DDR2 800er RAM
320GB HDD
Und eben noch ein Gehäuse mit mindestens 400Watt.

Preislich bist du da bei circa 600€ und hast nen klasse Midrange Computer.

» Jetski » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,16 »


Kann mich meinen Vorredner anschließen. Ist für 600€ im Moment das beste was du kriegen kannst und absolut spieletauglich. ARLT ist meist überteuert und der Service ist bei anderen Anbietern auch besser. One.de ist zwar relativ günstig, haben aber meistens nie auf sich abgestimmte Rechner wie den oben genannten zum Beispiel. Wenn du diese Komponenten anpassen willst, wird es dort meistens teuer.

Ich würde daher auch zu Mindfactory oder Atelco, Alternate raten. Dort kannst du den optimalen PC selbst zusammen stellen und kommst dabei meistens günstiger weg, als wenn du einen vorkonfigurierten kaufst.

Und noch eine kleine Warnung: Wer die Leistung einer Grafikkarte an der Größe des verbauten Speichers beurteilt und Begriffe offensichtlich falsch verwendet sollte dir nicht wirklich als Berater dienen ;) Lasse dich lieber professionell beraten und damit meine ich keinen Mediamarkt-Verkäufer oder jemand der mal irgendwo gelesen hat wie man PCs kauft und konfiguriert.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^