Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - 2 Film Teile

vom 23.03.2008, 13:54 Uhr

Habe gerade gelesen, das der 7te Teil der Harry Potter Bücher nicht wie gewohnt mit in einem Teil verfilmt werden soll, sondern ausnahmsweise 2 teile bekommen soll, die zeitgleich abgedreht werdne, aber leider mal wieder zeitversetzt im Kino anlaufen sollen.

Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll, die Inhaltsdichte des Buches ist eher niedriger als die des 5ten Teiles (Orden des Phönix). Wenn man hätte einem Film zwei Teile widmen sollen, dann docher eher diesem Buch. Warum man das ganze nun zum Schlußteil einführt, da bin ich mir nicht sicher. Eher habe ich die Befürchtungen, das es nochmal darum geht, in der später einsetzenden Medienveröffentlichungen richt abzukassieren mit ettlichen Boxen, die sich nur durch Kleinigkeiten unterschieden.

Auch bin ich gespannt, ob diese Filme sich nicht durch die bis dahin erreichte Komplexität selber ins Aus katapultieren, weil kaum noch einer durchblickt. Gerne lasse ich mich positiv überraschen, aber Zweifel sind irgendwo angebracht.

Was haltet ihr davon, das man zu dem letzten Buch unbedingt zwei Filmteile drehen muss?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

beim "Orden des Phönix" war doch auch einmal die Rede davon gewesen, dass davon zwei Teile gedreht werden sollten. Letztendlich ist es -leider- doch nur ein Teil geworden, was ich persönlich sehr schade finde.

Bei den "Heiligtümern des Todes" kann es doch auch noch umentschieden werden. Werden es dennoch zwei Teile, kann essein, dass Du zu einem Recht hast, um möglichst viel Profit aus der HP- Reihe zu bekommen und zum anderen könnte ich mir jedoch vorstellen, dass man Szenen aus älteren Büchern miteinbezieht, die man in den vorherigen Filmen nicht unbedingt für wichtig empfand. Letzteres wäre natürlich schön, aber ich befürchte, es läuft auf das erste hinaus :(.

LG Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich denke auch, dass die Verantwortlichen noch so viel Profit wie möglich aus der Marke Harry Potter schlagen wollen und noch für mehrere Jahre das Ende der Serie ( also bei den Filmen) hinauszögern wollen. Wirklich vorstellen kann ich es mir nicht, wieso das Buch geteilt werden soll.

Ursprünglich war es ja auch mal für den fünften Teil geplant, aber klugerweise hat man diese Idee ja schließlich wieder verworfen - denn ich fande, der 5. Film war wirklich gut gelungen. Es wird sicher schwer werden, die Handlung, welche eigentlich zu einem Buch gehört, in zwei Filmen zu verknüpfen, ohne das es Verwirrung bei den Zuschauern gibt. Naja, ich bin sehr gespannt, aber bin nicht wirklich begeistert, dann zweimal für den Kinobesuch zahlen zu müssen :x

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, Orden des Phönix ist inhaltlich vom Film aus gesehen ein totales Desaster, denn es fehlt richtig viel. Hier hätte ich wie oben geschrieben es am ehesten verstanden, wenn man daraus zwei Filme gemacht hätte. Nun bleibt nur noch die Hoffnung, das sich in den letzten Beiden Teilen (inhaltlich ein Buch) vieles zusammenfügt, was vorher einfach fehlte, weil in den Filmen kein Platz mehr war.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Naja, Orden des Phönix ist inhaltlich vom Film aus gesehen ein totales Desaster, denn es fehlt richtig viel

Ja, da hast du leider echt Recht! War auch von manchen Szenen enttäuscht ("Häh, was war das denn jetzt...?")

Aber ich denke mal, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass es nur einen Teil gibt, in dem dann alles wieder förmlich "hineingequetscht" wird. Obwohl ich echt mal gespannt wäre, wenn die Heligtümer des Todes richtig ausführlich behandelt werden würden.

Lieben Gruß!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die zwei Teile für den siebten Harry Potter Film sind schon längst beschlossene Sache. Da wird also nichts mehr gequetscht, sondern hoffentlich ausfürhlich behandelt. Ob das die inhaltliche Qualität nach vorne bringt, werden wir 2009 und 2010 in den Kinos begutachten können.

Nach dem sechsten Kinofilm wird die Produktionszeit wieder auf ein Jahr zurückgeschraubt, um das Weihnachtsgeschäft 2009 und 2010 mitnehmen zu können (eben vorraussichtlicher Start im November jeweils). 2010 dann als direkte Konkurrenz zum kleinen Hobbit.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Servus!
Ich bin ein begeisteter Harry Potter Fan und finde es eigentlich ganz gut, dass jetzt zwei Filme gedreht werden. Ich habe in einem Interneteintrag gelesen, dass der siebte Teil von Harry Potter in einem Film über vier ganze Stunden gedauert hätte. So ist es auch verständlich, dass er in zwei Teile geteilt wurde.

Es ist nicht wie manche denken aufgrund des Gedanken an das Profit von der Vermarktung von zwei Filmen, da so das Einkommen auch höher seien würde, sondern aufgrund der Länge. Denn keiner würde meines Erachtens gerne über vier Stunden im Kino sitzen, um einen Film zu gucken. Denn nach der Zeit wird jeder Film (auch Kinofilme) langweilig. So wollen die Regisseure den Zuschauern und Harry Potter Fans einen so langen Film meines Erachtens nicht zumuten, weshalb der letzte Band der erfolgreichen Harry Potter Reihe in einen Zweiteiler gedreht wird, der meines Wissens nach im November 2010 und Mai 2011 auf den deutschen Kinoleinwänden ausgestrahlt wird.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich bin ja eh nicht mehr so ein abgebrühter Kinogänger, finde die Idee aber aus dem Buch gleich 2 Filme zu machen ein bisschen arg seltsam.

Selbst wenn der Film 3 Stunden oder so dauert, würde man sich doch als Fan kaum aufregen. Wer regt sich denn schon bei einem Herr der Ringe (Die Gefährten) auf, dass der Film eine Ewigkeit dauert obwohl grade im ersten Herr der Ringe-Teil eigentlich gar nichts passiert.

Für mich sieht das ganze nach Geldgier der Produzenten aus. Schließlich können diese sonst keinen 8. Teil drehen und damit wäre deren Einnahmequelle weg. Davon mal abgesehen, sind die Harry Potter Filme im Gegensatz zu den Büchern keine tolle Leistung. Weder vom Drehbuch her noch von der schauspielerischen Leistung.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich finde ich das ganz gut, weil bei den vorherigen Filmen ättliches an Szenen weggelassen wurden (zum Beispiel in Teil 1 (Kammer des Schreckens) die '7 Prüfungen'). Doch ich glaube, dass der Zweiteiler nur noch zusätzliches Geld für die Filmproduzenten einspülen soll. Bestimmt gibt es dann bald nach dem der Film aus den Kinos ist eine 3er DVD Box mit der sie sich noch mehr Geld versprechen ...

Also liebe Filmproduzenten entweder macht aus dem 7. Film einen 2 1/2 stündigen Einteiler oder ihr dreht alle Filme noch mal als Mehrteiler :lol:

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »


Hi,

an sich finde ich es auch gut, dass es zwei Teile geben soll, da ja in den anderen Filmen einiges weggelassen wurde. Wie halt Quidditch in den Filmen relativ kurz kommt, außer in den ersten Teilen. Außerdem soll ja im letzten Teil die Schlacht am Ende ziemlich ausführlich gezeigt werden und die wird einiges an Zeit fressen.

Was allerdings blöd an zwei Teilen ist, dass die nie gleichzeitig ins Kino kommen und man somit schon wieder vieles vergessen hat, wenn dann der zweite Teil kommt.

Seien wir gespannt auf das was kommt.

gruß phpman

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^