Gibt es auch Tablets mit einer guten Diktierfunktion?

vom 04.04.2012, 14:52 Uhr

Die Diktierfunktion bei den meisten Tablets, darunter verschiedene Android oder Apple-Geräte, ist eine absolute Katastrophe. Teilweise werden Wörter einfach mal vergessen, kuriose Wörter hinzugefügt oder einfach mal komplette Sätze im Sinn verändert, nur weil das laut Diktierfunktion logischer wäre. Außerdem fehlen oft entsprechende Einstellungen. Englische Begriffe, die ins Deutsche integriert worden sind, erkennen die meisten Geräte auch nicht. Da macht das Diktieren wirklich keinen großen Spaß mehr. Wenn ich etwas diktiere, dann muss ich eine Stunde lang plappern können und dann dürfen da nur sehr wenige Fehler im Text enthalten sein.

Meiner Meinung nach brauche ich sonst auch kein Diktiergerät. Jedoch war ich schon oft im Media Markt gewesen, habe dort die Diktierfunktion von Tablets und Handys gecheckt, das war oft eine Katastrophe. Doch geht es auch anders? Gibt es auch Hersteller, die eine gute Diktierfunktion in ihre Geräte einbauen? Eine, die auch englische Begriffe gut erkennt? Eine, die keine Wörter unter den Tisch fallen lässt? Oder gibt es ein Programm, dass diesen Anforderungen entspricht?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Da ja alle Tablets mit Android laufen, würde ich versuchen mal im Android Market nach einer entsprechenden App zu suchen. Da gibts bestimmt was.

Generell würde ich lieber eine anständige Pc Diktiersoftware kaufen als am Ende irgendwelchen Müll zu haben.

» euro4321 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,47 »


euro4321 hat geschrieben:Da ja alle Tablets mit Android laufen, würde ich versuchen mal im Android Market nach einer entsprechenden App zu suchen. Da gibts bestimmt was.

Generell würde ich lieber eine anständige PC Diktiersoftware kaufen als am Ende irgendwelchen Müll zu haben.

Das ist schon einmal Unfug was du hier schreibst, denn ein ganz normaler PC arbeitet mit einer Diktiersoftware ganz anders wie beispielsweise ein Tablet PC. Du musst dabei nämlich schon einige qualitative Abstriche machen, denn die Erkennung wie beim PC wirst du beim Tablet auf keinen Fall haben. Der Preis wird hier mit Sicherheit auch noch eine Rolle spielen und als Anwender muss man eben hierbei schon etwas flexibel vorgehen bei der Diktierfunktion.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^