Beliebteste und Top-Reiseziele in Europa

vom 21.03.2008, 16:03 Uhr

Mein Abitur steht vor der Tür und ich gehe davon aus, dass ich es auch schaffen werde. Natürlich muss die harte Arbeit auch im Sommer mit einem schönen Urlaub gefeiert werden. Nun würde ich gerne erfahren, was ihr so denkt. Welches Reiseziel in Europa ist für euch am attraktivsten ?

Natürlich sollte es ein Ort sein, wo man viel und ausgelassen feiern kann. Ich finde Prag als ne tolle und vorallem preiswerte Stadt, wo man wirklich die "Sau" rauslassen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungsberichte schildern. Gruß

» citir43 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »



Ersteinmal kommt es darauf an wie Du Dich fortbewegen willst. Auto? Zug? Flugzeug? Prag ist mit dem Auto oder dem Zug schon mal ein gutes Ziel. Oder vielleicht auch Lorett de Mare.

Wenn Du aber was mit dem Flugzeug unternehmen willst, würde ich Dir Ibiza empfehlen. Ich war dort 1999 im Club Punta Arabi. Es war der beste Urlaub meines jugendlichen Lebens. Viel Party, viel trinken, viel Spaß und vor allem auch viele nette Leute. Die Party im Club waren jeden Abend unter einem anderen Motto. Man hat viele Leute zum Trinken, Feiern und mehr :wink: kennengelernt. Auch die Animateure waren nicht zu verachten. Also ich kann Dir Punta Arabi nur empfehlen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sicherlich kann man auch günstig einen Flug nach Prag erhaschen. Durch die Billiganbieter kann man fast jede Stadt in Europa unter 100 Euro anfliegen. Ich selber war letztes Jahr in Prag und fand die Stadt wirklich toll. Jedoch sollte man genau überprüfen wo das Hotel liegt, denn man kann schon mal gut und gerne 20 km vom Zentrum entfernt wohnen, die Preise sprechen jedoch für Prag! Mit 20 Euro an einem Tag ist man dort wirklich gut dabei und kann feiern ohne Ende.

Ein weiterer Pluspunkt ist zudem, dass Prag mit dem "Karlsbäder", die größte Diskothek der Welt hat. Ein großer Minuspunkt ist jedoch, dass es dort keinen Strand gibt. Also wer sich gerne am Meer sonnen lässt, sollte ein anderes Ziel in Betracht ziehen.

» miklu » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,08 »



Ich kam in den "tollen" Genuss, dass unsere Abifahrt damals nach Prag ging - ich wäre allerdings lieber nach Spanien gefahren. Nun gut wir haben das beste draus gemacht. Du hast vollkommen recht reintheoretisch kann man "die Sau rauslassen" in Prag. Vieles ist verhältnismäßig einfach preiswerten,wenn man an der richtigen Stelle sucht - mal abgesehen davon kann man da auch einiges sehen (außer Bars von Innen meine ich ;)).

Wir sind damals mit dem Bus gefahren, hat ein bisschen gedauert ging aber noch. Wenn du also noch mehr Leute hast mit denen du dir das Spritgeld teilen kannst würde ich eventuell auch eine Autofahrt empfehlen. Es gibt auch einige Bustouren - mit denen kannst du auch nach Prag kommen. Wenn du Glück hast findest du auch einen günstigen Flug, aber dann solltest du jetzt schon danach gucken.

Freunde von mir haben nach dem Abitur den Ultimativen "Malle-Check" gemacht. Und ich kann dir da nur ausrichten, dass man da auch anständig feiern gehen kann,wenn man am richtigen Ort ist und wenn möglich auch noch in der Mitte des Geschehens. Da müsstest du dich aber mit buchen wirklich beeilen, da viele last minute angebote - nicht wirklich empfehlenswert sind, wobei das vermutlich am ende eine Glückssache ist. Das Gute ist, dass man sich da auch nett am Strand erholen kann vom gefeiere am Vortag ;)

Ich selbst war auf den Kanaren und da konnte man auch herrlich feiern, besonders eben an den Bars an der Strandpromenade ;) Obwohl ich eher nicht so der Typbin war das doch recht fetzig.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn du richtig die "Sau raus lassen" willst, dann fahr doch einfach nach Mallorca. Dort findest du das ganze Jahr über Leute, die Party machen und machen wollen. Da ist immer gute Stimmung und mit ein bisschen Glück hast du auch noch gutes Wetter. Teuer wird Mallorca auch nicht sein, wenn du früh genug buchst, findest du auch einen günstigen Flug und Hotel.

Außerdem könntest du nach Ibiza oder Sardinien fliegen. Dies sind auch zwei günstige Reiseziele, wo du ebenfalls mit ein bisschen Glück gutes Wetter haben könntest. Ich war selber schon auf beiden Inseln und fand sie super. Dort kannst du auch richtig Party machen, wobei Mallorca natürlich noch bekannter und besser dafür geeignet ist. Aber es kommt halt auch drauf an, ob du nur "die Sau rauslassen" willst, oder auch ein bisschen von der Insel/Land sehen willst. :wink:

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^