Das beste Bier / die beste Biersorte

vom 21.03.2008, 14:59 Uhr

Ich frage mich, welches Bier die Talkterianer den am liebsten trinken. Ich dachte mir, ich eröffne mal ein Thema, wo wir uns mal über die Biersorten unterhalten können. Da ja hier viele verschiedene Geschmäcker aus allen Bundesländern vertreten sind und es ja doch einiges an Bier gibt.

Also, mein absoluter Bierfavorit ist Radeberger. Ehemals königlich sächsischer Hoflieferant. Das fängt an beim Aussehen der Flasche mit dem goldverzierten Hals und Kopf und endet bei dem wohltuendem Geschmack. Weiter gute Sorten sind: Sternquell, Holsten, Wernesgrüner, Lübzer, Sternburg.

So, jetzt seid ihr dran. Ich bin gespannt, was es bei euch alles für gute Biere gibt.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »



Ich trinke generell nicht so gerne Bier, aber wenn, dann am liebsten Veltins. Was ich auch gerne mag ist Jever Lime. Das "normale" Jever ist mir zu herb und bitter. Nicht so meins. Aber das mit Limittenbegeschmack trinke ich wirklich gerne. Das gleiche gilt für Einbecker. Davon auch gerne das Lime!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eigentlich kann man sich so über ganz Deutschland verteilt kaum gescheit über alle Biersorten unterhalten denke ich. Es gibt einfach zu viele Biersorten die nur auf Lokaler Ebene angeboten werden. Ich kann euch gerne ein paar Beispiele geben: Westheimer Pilsener, Warburger Pilsener, Paderborner Pilsener, das sind alle Lokale Biere die es grademal mit Glück in einem 50 - 100 Kilometer großem Radius um die Brauerei herum zu kaufen gibt. Wenn ich nun sage das mir persönlich das Westheimer Pilsener ganz gut schmeckt dann wird kaum jemand etwas dazu sagen können, weil die wenigsten das Bier überhaupt vom Namen her kennen werden, geschweige den vom Geschmack her!

Aber mein absoluter alltime Bierfavourite ist Schlösser Alt, das schmeckt mit Malzbier oder Cola verdünnt eigentlich sehr gut. Natürlich schmeckt es auch pur sehr gut, nur bin ich eher jemand der süße Getränke bevorzugt, deswegen halt verdünnt. Das Bier kommt übrigens aus Köln soweit ich weiß und ist eigentlich in ganz Deutschland zu kaufen - bis auf wenige Ausnahmen vielleicht.

Benutzeravatar

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also grundsätzlich muss ich sagen, dass ich am Liebsten Pils trinke. Hier in Norddeutschland ist es auch nicht unüblich, dass Frauen auch Bier trinken, weiß nicht wie es in anderen Regionen ist.

Mein Lieblingspils ist das Lübzer, das ist recht mild und schmeckt mir einfach am Besten. Lecker ist auch Flensburger, da weiß ich gar nicht, ob das so verbreitet ist in der Republik, das gibt es in Bügelflaschen und das ist im Gegensatz zu Lübzer sehr herb. Ab und zu darf es auch Mal ein Weizen sein, da mag ich gerne Paulaner oder Schöfferhofer.

Und hier trinkt man Pils fast nur aus 0,33l-Flaschen, das mag ich auch am Liebsten, weil dann das Bier nicht so schnell schal wird. Und natürlich vom Fass, das schmeckt auch super lecker!

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Biermarke favorisiere ich nicht direkt, aber die Sorten Krombacher, Warsteiner, Königshofer, Landfürst sowie Traugott Simon, trinke ich und meine Kollegen sehr gerne. Im letzten Sommer kamen eigentlich nur diese Marken zum Einsatz bei uns. Eine Marke bei der es Radler, Cola-Mix und ein Export gab, fällt mir gerade nicht ein, aber die war auch sehr lecker. Vielleicht weiß ja jemand wie die heißt? Die Kronkorken waren beim Cola-Mix Dunkelrot, beim Radler grüngelblich, und das Pils hatte einen silbernen Kronkorken. Den vom Export weiß ich leider nicht mehr.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ExtremeDL meinst du eventuell Sternburg? Oder Öttinger, das kann auch noch sein. Sonst wüsste ich nicht, was es sein sollte.

Nunja, seht ihr, das Hefeweizen habe ich total vergessen. Wenn es mal ein schönes Hefeweizen sein soll, dann am besten immer das von Paulaner. Aber, es bleibt meistens bei einem Hefeweizen, weil mir sonst immer der Geschmack nachhängt und ich dann an kein anderes Bier mehr heran komme.

» fireboy17 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 1,06 »


Ich trinke am liebsten icher Export, Becks Gold oder mal ein Warsteiner. Oettinger bekomm ich überhaupt nicht runter, dass hab ich einmal getesetet, danach hatte ich stundenlang Sodbrennen. Krombacher schmeckt mir auch nicht.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Favoriten sind Krombacher, König Pilsener, Becks, Jever oder auch mal Becks Gold. Becks und Jever mag ich pur, Krombacher, KöPi und ähnliche am Liebsten gemischt mit Sprite.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich kommt erstmal nur deutsches Bier in Frage, ausländische Importe kann ich überhaupt nicht ausstehen. Desweiteren trinke ich überhaupt keine Mischgetränke, wenn ich Cola will trinke ich Cola und kein Cola Bier und wenn ich Bier will trinke ich auch kein Cola Bier. Hefeweizen, dunkle und wie sie alle heißen trinke ich auch überhaupt nicht gern, sind mir einfach zu dick.

Ich trinke am liebsten Pils oder Export. Mein Favorit in der Kategorie ist das Pils von Krombacher, es ist nicht zu bitter und lässt sich gut trinken.
Der Krombacher 11 ist auch eine feine Sache. Was ich auch noch gerne trinke, dem Krombacher aber nicht vorziehe ist Becks Bier. Natürlich trinke ich auch noch das Bier aus unserer Region, auch wenn es etwas bitterer ist. Aber die Region will ja auch unterstützt werden.

Grüße, Brösel.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »


Ich trinke am liebsten Rothaus Radler, einfach ein geiles Bier! Aber man Lieblingsbier ist Desperados (Bier + Tequilla) schmeckt echt sau gut. 8)

» Tommmy » Beiträge: 106 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^