Roman Lob ist Unser Star für Baku

vom 17.02.2012, 03:01 Uhr

Nach insgesamt acht Live-Shows steht "Unser Star für Baku" endlich fest: Es ist Roman Lob, der mit seinem Titel "Standing Still" Deutschland beim Eurovision Song Contest vertritt. Wie findet Ihr diesen Song? Hat er zurecht gewonnen?

Ich finde, dass dieser Song so richtig Klasse ist und er berechtigte Chancen hat, unter die ersten Zehn zu kommen. Er hat eine wunderschöne Stimme und ihm traue ich genauso wie Lena Meyer Landruth vor zwei Jahren durchaus den Sieg zu.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe dieses Lied gerade mal bei Youtube gesucht, weil ich es nicht kannte - ebensowenig wie den Interpreten. Ich kann deine Begeisterung für diesen Song nicht teilen. Für mich klingt das nach ziemlich beliebiger Konserven-Popmusik. Ich bin mir sicher, dass der Song absolut massenkompatibel ist, wie so viele Songs dieser Art. Mir ist diese Veranstaltung in Aserbaidschan allerdings auch egal und ich mag diese massenhaft veranstalteten Wettsingen auch nicht. Abgesehen davon stört es mich, wenn man immer sagt, dass es sich bei einem Interpreten um "unseren" Star handelt. Ich identifiziere mich nicht mit diesem Sänger und finde es eher beklagenswert, dass es einen deutschen Beitrag zu einer Veranstaltung gibt, die in einem Land stattfindet, in der ebenfalls wie in der Ukraine Tiere abgeschlachtet werden und die Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Ob dieser besagte Song sich durchsetzen wird, kann ich nicht beurteilen, da ich weder von der nun ausgeschiedenen deutschen Konkurrenz noch etwas von der ausländischen Konkurrenz gehört habe.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kann dazu gar nichts sagen, denn ich habe nicht eine einzige Sendung gesehen. Ich weiß also nicht wie dieser Roman singt und ich weiß auch nicht, wie gut seine Kongruenz gesungen hat. Außerdem interessiere ich mich nicht so sehr für dieses Event. Als Kind habe ich das immer mal wieder gerne gesehen, aber mit der Zeit ist mir da das Interesse verloren gegangen. Ich werde mir das Lied bei Gelegenheit trotzdem mal anhören. Von Lena war ich damals auch nicht begeistert und sie hatte gewonnen . Also kann man da auf meine Meinung wahrscheinlich auch nicht ganz so viel geben, obwohl ich dabei bleibe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



"Unser Star für Baku" habe ich nicht so wirklich intensiv verfolgt, ich habe vielleicht mal Ausschnitte gesehen, nicht aber die gesamte Sendung. Dennoch kenne ich inzwischen dieses "Standing Still" von Roman Lob, weil sie es heute morgen auch im Radio gespielt haben, auf einem öffentlich-rechtlichem Sender. Aber als allzu besonders habe ich weder die Stimme Lobs noch das Lied empfunden, es klingt auch für mich wie ein nettes Poplied, was nicht einmal von meiner Seite aus abwertend gemeint ist. Aber ich wüsste eben jetzt nicht, wie man sich damit international absetzen will, zumal auch die anderen Beiträge nicht so bekannt sind.

Wie gut oder schlecht Roman dann letztendlich beim diesjährigen Eurovision Song Contest abschneidet, bleibt abzuwarten. Eine Prognose ist immer schlecht, abzugeben. Ich hätte halt auch nicht gedacht, dass Lena den vor zwei Jahren gewinnen würde und wurde dann doch eines besseren belehrt. Die Beiträge aus dem letzten Jahr waren fast gar nicht so mein Ding, und dennoch wurden die vorderen Ränge von Leuten belegt, mit denen ich persönlich nun habe nichts anfangen können.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe die Sendung auch nicht verfolgt und habe mir den Song gerade auch mal auf Youtube angesehen. Ich finde den Song so nicht schlecht. Deutschland ist schon mit viel schlechteren Songs beim Eurovision Song Contest an den Start gegangen.

Ich finde schon, dass der Song einen gewissen Ohrwurm - Charakter hat. Ob das reicht, um sich beim Song Contest durchzusetzen, wird sich noch erweisen müssen. Meiner Meinung nach ist der Song zu sehr "Mainstream" und bietet zu wenig Action, um am Ende zu gewinnen. Aber bei Lena hat es vor 2 Jahren ja auch geklappt, ohne viel Action auf der Bühne, mal sehen, wie die Abstimmung am Ende aussieht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mir gestern das Finale von Unser Star für Baku im Fernsehen angesehen, es war aber eher Zufall weil sonst nichts besseres lief und ich hatte auch noch gar nicht mitbekommen, dass schon das Finale ansteht. Ich hatte allerdings gehofft, dass Ornella gewinnen würde. Da mich aber alle ihrer drei Lieder für einen Wettbewerb wie dem Eurovision Song Contest nicht wirklich begeistert haben habe ich mir schon gedacht, dass dieser Roman gewinnen würde. Er hatte zumindest etwas ansprechendere Lieder beziehungsweise bessere Interpretationen dieser Lieder.

Dennoch bin ich nicht gerade begeistert von Roman und dem gewählten Lied. ich habe mir auch schon im Internet die Teilnehmer verschiedener anderer Länder angesehen und ich bin der Meinung, dass Roman neben so gut wie keinem davon bestehen könnte. Aber das liegt vielleicht auch ganz einfach daran, dass ich persönlich ihn nicht wirklich gerne mag und die Ornella mir auch einfach viel sympathischer gewesen ist. Besonders ist das Siegerlied in meinen Augen aber in keinster Weise, es sticht einfach nicht aus der Masse hervor wie ich finde.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Singen kann Roman ganz gut und der Song ist auch nicht schlecht, wurde ja immerhin von Jamie Cullum komponiert. Ich hoffe nur, dass er sich in Baku dann was besseres anzieht und sich nicht in seinem Holzfällerhemd da hinstellt. Vielleicht sollte er es mit nacktem Oberkörper probieren, damit man sein Tattoo sieht :lol:

Wie er abschneiden wird, ist schwer vorherzusagen. Beim ESC weiß man schließlich nie so genau, was passiert. Da ist schon der größte Mist auf den vorderen Plätzen gelandet und teilweise schöne Sachen eher auf den hinteren Rängen. Es kommt unter anderem auch drauf an, ob man bei Pressekonferenzen und sonstigen Veranstaltungen rund um den eigentlichen Contest Sympathien bei den Leuten aufbauen kann. Ich denke, wir müssen uns einfach überraschen lassen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mir die Sendung gestern nicht mehr angeschaut, allerdings andere Folgen in loser Folge gesehen. Ich finde Roman Lob ganz ok, aber jetzt welterschütternd großartig oder aufregend auch nicht. Ich frage mich eigentlich auch nur, wozu die letzten fünf Folgen gesendet wurden, weil er war sowieso immer ganz oben. Ich fand das so breit gelatscht und Geldgeil, dass mich am Ende allerdings auch nicht mehr interessiert hätte, wenn Raab selbst gefahren wäre um "Alle meine Entchen" zu singen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe diese Sendung dieses Jahr überhaupt nicht gesehen, habe hinterher aber natürlich mitbekommen, wer bei diesem Casting gewonnen hat und wie das Lied heißt. Natürlich kann dieser Roman Lob sehr gut singen, darüber brauchen wir hier sicherlich nicht diskutieren, aber ich kann nun leider auch nichts Besonderes an ihm entdecken. Für mich ist er einfach ein guter Sänger, das Lied empfinde ich auch nur als durchschnittlich. Ob wir damit eine reellle Chance haben zu gewinnen, wage ich zu bezweifeln. Lena Meyer-Landrut war da schon noch irgendwie außergewöhnlicher und auch wenn ich ihre Art nicht unbedingt mochte, hatte sie doch Wiedererkennungswert und eine interessante Art zu singen. Bei Roman Lob sehe ich das eher nicht.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Klar, er hat es auf jeden Fall zu Recht gewonnen, doch es waren dieses Jahr irgendwie nicht so tolle Sänger dabei. Ich weiß auch nicht warum. Als Lena für ihren Erfolg kämpfte, hatte sie es auf jeden Fall schwerer. Roman hat keine wirklichen Schwierigkeiten, wie wir sehen konnten.

Der Song ist schon sehr gut von ihm und ich mag ihn wirklich sehr. Es tut mir leid, dass ich das jetzt so hart sage, aber ich denke nicht das er so weit mit seinem Song kommt wie Lena Meyer Landruht. Warum ich das so meine, liegt daran , dass es auch so gute Kongurenten dieses Jahr geben wird.

Ansonsten finde ich ihn Prima, er ist ein toller Sänger und scheint ganz cool, lässig und korrekt zu sein. Ich mag ihn. :D

» Floigi » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^