WSV: Welche Schnäppchen habt ihr gemacht, wollt ihr machen?

vom 30.01.2012, 11:00 Uhr

Der Winterschlussverkauf ist, obwohl es ihn ja eigentlich gar nicht mehr geben sollte, voll im Gange und angeblich kann man wegen dem milden Winter besonders viele Schnäppchen machen. Aber welche Schnäppchen konntet ihr wirklich machen und was habt ihr euch im Winterschlussverkauf geleistet? Was wollt ihr euch noch unbedingt leisten und geht ihr richtig auf Schnäppchenjagd beim Winterschlussverkauf?

Gerade in diesem Jahr, wo der Winter so mild bisher war, sollen die dicken Wintersachen schon für wirklich wenig Geld über die Ladentheke gegangen sein. Stimmt es, was im Fernsehen gesagt wurde? Ich muss ehrlich sagen, dass ich in diesem Jahr nicht einmal zum Winterschlussverkauf shoppen gegangen bin. Da ja jetzt der Winter kommen soll mit wirklich harten Minustemperaturen, ist man wahrscheinlich gut beraten, wenn man noch auf Schnäppchenjagd geht, oder?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Da der Winterschlussverkauf (so glaube ich) erst heute anläuft, werden noch nicht allzu viele Leute ihr Schnäppchen beim einkaufen gefunden haben. Ich selbst bin weniger scharf auf dicke Wintersachen; bin da eigentlich ganz gut ausgerüstet. Vielleicht schau ich mich noch nach einem Paar Schuhe um; ansonsten muss man schauen, was halt so angeboten wird. PS: Ich hasse shoppen. :wink:

» Hoffi » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich gehe auch nicht gerne shoppen, sondern kaufe meine Klamotten eigentlich alle im Versandhandel. Da dort im Prinzip das ganze Jahr über reduzierte Artikel zu bekommen sind, interessiert mich der Winterschlussverkauf auch nicht. Oft ist es ja auch so, dass extra für den Schlussverkauf Ware geordert wird, die dann eigentlich gar nicht wirklich schon lange im Laden war und reduziert wurde. Das weiß ich aus Erfahrung, da ich früher vor meinem Studium einmal eine Weile im Einzelhandel gearbeitet habe. Ist zwar schon länger her, aber die Praxis wird sich sicher nicht geändert haben. Außerdem denke ich, dass man bei einer solchen Schnäppchen-Shopping-Tour dazu verleitet wird, sich Dinge zu kaufen, die man eigentlich gar nicht braucht, nur weil sie billig(er) sind. Da wird das Schnäppchen dann ganz schnell zu einer unnötigen Ausgabe, die man sich hätte sparen können und somit mehr gespart hätte.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte noch kurz vor dem Winterschlußverkauf letzen Jahres ein paar Wahnsinnsschnäppchen getätigt. Bei mir in der Nähe gab es einen C&A, welcher inzwischen geschlossen hat. Die mussten ihr Lager räumen und ich hatte das Glück in einer Woche diverse Schnäppchen zu ergattern. Ich erwarb einen kompletten Anzug für 10 €! Klar, es ist nicht der hochwertigste Anzug, dennoch hab ich nie wieder so einen billigen Anzug gesehen. Er sieht wirklich nicht schlecht aus und sitzt top! Auch konnte ich eine echte Schweinslederjacke für 20 € ergattern. Bei der ging leider nach ein paar Wochen der Reißverschluß kaputt, besser gesagt der Zipper. Konnte ihn aber für 10 € ersetzen lassen, sodass die Jacke immer noch wahnsinnig billig war. Bis auf den Verschluß ist auch alles super verarbeitet. Ich weiß zwar nicht ob die da nicht einen Fehler gemacht haben, weil auch die Woche darauf die Preise wieder wesentlich höher waren, aber das waren wohl die Schnäppchen meines Lebens, wenn auch kurz vor dem Winterschlußverkauf.

» wuk4rd » Beiträge: 60 » Talkpoints: 25,10 »



Wirklich bewusst gehe ich schon ewig nicht mehr auf Winter Schluss Verkauf Schnäppchen Jagd. Aber Danke, dass du mich nun indirekt daran erinnert hast, denn ich habe gestern schon hier gehangen gejammert, dass ich diesen Winter bislang keine Winterstiefel für die Kinder gekauft habe, weil es nie wirklich kalt war und jetzt wo es so kalt werden soll habe ich Angst, dass ich keine Winterstiefel mehr bekomme, aber im Schluss Verkauf eines Schuhladens könnte ich ja vielleicht doch noch Glück haben und günstig welche bekommen.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bei Mexx so im Vorbeilaufen ein Oberteil für einen Zwanni bekommen, womit ich 50% gespart habe. Den Originalpreis hätte ich nicht bezahlt. Ein Schnäppchen ist es deshalb, weil das Oberteil ärmellos ist und ich es so auch im Frühjahr und Sommer tragen kann, da es auch eine neutrale Farbe hat.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich gehe an sich jeden Samstag Shoppen, daher interessiert der WSV mich nicht wirklich. Hauptsächlich habe ich dieses Jahr bei Pullovern einige Schnäppchen machen können, weil es dieses Jahr auch Pullover gab, die über den Allerwertesten gehen. Da habe ich natürlich zugeschlagen und zum Beispiel einen Pullover für 30 Euro anstelle 70 Euro bekommen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Es wurde ja schon vor einigen Monaten viel reduziert und ich habe dann schon hier und da in den Geschäften gestöbert. Ich muss sagen, dass ich fast ausschließlich nur reduzierte Kleidung kaufe, weil ich mir die Sachen zum Normalpreis oft gar nicht leisten kann. Ich habe mir in den letzten Monaten ein paar Strickkleider gekauft, dass Teuerste hat da gerade 10 Euro gekostet. Ein paar Pullover und eine Jeans habe ich ebenfalls gekauft. Mein Partner hat eine neue Jeans und Hemden bekommen.

Ich brauchte eigentlich nicht direkt, richtige Wintersachen. Ich habe hauptsächlich nach Strickkleidern geschaut, weil ich da gerne welche haben wollte und es sich dann zu den Preisen schon lohnte. Mir würde ansonsten noch etwas dickere Unterwäsche fehlen. Ich nutze die Schlussverkäufer eigentlich eher um schöne Kleidung spontan zu kaufen bzw. etwas zu finden, was mir einfach gefällt. Es ist selten, dass ich dann schon gezielt nach etwas suche. Aber ich habe es auch schon gemacht, dass ich eine Jacke oder etwas anderes ganz toll fand, was mir aber zum regulären Preis zu teuer war, im Winterschlussverkauf dann günstiger gekauft habe. Da muss man dann natürlich Glück haben, dass der Artikel auch reduziert wurde und auch noch in der passenden Größe vorhanden ist. Auch Winter Accessoires kann man gerade jetzt gut kaufen. Viele Geschäfte haben Schals, Tücher, Mützen und Handschuhe reduziert und da kann man ja meistens etwas von gebrauchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich ein paar Teile im Schrank hängen habe, die ich diesen Winter noch gar nicht getragen habe, weil es hier im Südwesten einfach nicht kalt genug war. Jetzt soll sich das ja ändern mit dem Wetter, aber wir haben Ende Januar und so lange wird dieser Wintereinbruch deshalb auch nicht dauern. Deshalb bin ich bei den Angeboten diese Saison eher zurückhaltend, weil ich erst mal das tragen möchte, was diesen Winter noch gar kein Tageslicht gesehen hat.

Meine Schnäppchen der Saison beschränken sich deshalb auf rote Lederhandschuhe, die um 50% reduziert waren und einen Pullover von Marc O'Polo, bei dem ich ungefähr 50 Euro gespart habe. Den Pullover hätte ich mir aber wohl auch zum normalen Preis gekauft, weil ich genau so einen schon länger gesucht habe. Vielleicht werde ich nächstes Wochenende noch nach Stiefeln schauen. Ich hätte eigentlich gerne mal Stiefel, die nicht schwarz, grau oder braun sind, aber ich will dafür nicht unbedingt 100 Euro plus ausgeben, weil ich solche Stiefel ja nicht so oft tragen werde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe eigentlich nicht vor irgendwelche Sachen beim Winterschlussverkauf zu erwerben, ich brauche momentan nichts und die Sachen sind oft doch schon sehr ausgesucht und entsprechen nicht so meinem Geschmack. Ich war allerdings neulich bei AWG wo ich eine Kundenkarte habe und mit der man zum vorfristigen WSV-Shopping mit noch einmal zusätzlichen Rabatten eingeladen wurde. Hier habe ich mir tatsächlich ein Hemd gekauft, aber ob das nun direkt ein Produkt aus dem WSV-Sortiment war weiß ich gar nicht.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^