Computer Komponenten für Gamer PC gesucht

vom 15.03.2008, 12:21 Uhr

Ich bin am überlegen mir einen Desktop Pc wieder zu zulegen. Nun habe ich mich lange nicht mehr auf dem Gebiet informiert und wollte gerne euch mal fragen ob mir einer helfen kann.

Also würde gerne wissen worauf ich achten muss um um einen guten gamer pc zusammen zustellen und ob man das als Laie auch selber zusammen bauen kann. Was habt ihr denn so in euren Maschinen? Und was ist eine PhysiX-Karte oder so?

» jimmmmmy » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,59 »



Physiks Karte sind sinnlos die braucht man nicht wirklich. Eine Frage hab ich da noch, wie viel Geld willst du denn für den PC ausgeben ?

Ich rate dir, schau dich mal hier www.one.de um, da findest du geil PCs und wenn du dir ein PC unbedingt selber basteln willst, kannst du ja die Teile woanders kaufen und dann zusammenbauen.

In meinem PC ist ein AMD 4200+, eine Geforce 7900 GTX und 2 GB Ram.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na ich wollte max. 1500 vllt auch noch 1700 aber mehr nicht....

» jimmmmmy » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,59 »



Bevor Du zu www.one.de gehst versuch es mal bei www.Alternate.de - dort gibt es auch gute Musterzusammenstellungen. Die PhysX Karte brauchst Du nicht unbedingt und für den von Dir anvisierten Preis bekommt man auch schon gute Bundles.

Wenn Du es Dir ganz einfach machen willst, schau mal bei www.gamestar.de vorbei, denn dort kostet der HighEnd Spiele PC meist immer so um die 1.500 Euro - es geht zwar auch noch besser, aber zur groben Orientierung ist das nicht unbedingt schlecht.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Von www.One.de würde ich auf jeden Fall abraten. Da würde ich dir lieber www.alternate.de oder www.mindfactory.de empfehlen. Bei Mindfactory kannst du dir auch Konfigurationen für deinen PC vorschlagen lassen. Für 1500€ kriegt man auf jeden Fall schon einen ordentlichen Gamer PC.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed ca. 224€
Kühler: Thermalright IFX-14 ca. 59 €
Board: Gigabyte GA-P35-DQ6 ca. 163€
RAM: 4x Cellshock DIMM 1024MB PC2-5300U CL5-5-5-15 (DDR2-667) ca. 200€

oder

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) ca. 143€
Grafikkarte: Zotac GeForce 8800 GTX ca. 435€
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic ca. 58€
DVD Brenner: Samsung SH-S183A SATA ca. 34€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II ca. 81€
Netzteil: Corsair HX 520W ca. 81€
Gehäuse: NZXT ZERO ca. 140€
Insgesamt etwa 1493€ ;)

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


PhysX Karte kannst du schon mal komplett vergessen, da der Hersteller jetzt von Nvidia geschluckt wurde, und die wollen den Physikbeschleuniger jetzt direkt in die Grafikkarte einbauen.
Ausserdem gab es bisher kein Spiel das den Beschleuniger irgendwie sinnvoll unterstützt hat.

» Hannibal » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,03 »


Wofür einen Quad Prozessor, wo es doch so viel Software im Consumerbereich gibt, die das auch ausnutzen. Dann lieber einen E8x00 Prozessor, da bist du deutlich besser beraten. Und beim RAM, lieber normalen Speicher und dann PC800, da bekommst du 4GB für 100 EUR, da braucht es keinen Overlocking Speicher, um etwas mehr Performence zu bekommen (die eh nur marginal wäre). AUch von einer 8800GTX würd eich abraten und dir eher zu einer 8800GT raten. Gehäuse ist immer reine Geschmacksache, aber einen Tower kaufen, der 140 EUR kostet, zudem eher mieserabel verarbeitet ist und scharfe Kanten aufweisen kann, da gibt es meiner Meinung nach deutlich bessere (und günstigere) Gehäuse.

Zudem braucht man im Regelfall auch nur einen anderen Kühler, wenn einem der Boxed zu laut ist (dann kann man einen Arctic Cooling nehmen) oder wenn man übertakten möchte, ansonsten ist das ganze herausgeworfenes Geld. Und zudem würde ich ein normales SeaSonic nehmen, das ist nichts anderes als das Corsair, aber etwas günstiger (Corsair labelt dort nur und verkauft das ganze etwas teurer).

Somit gibt es auf jeden Fall Sparpotenzial und du hast einen ausgewogenen Computer, welcher stabil läuft und deinen Anforderungen genügt. Übertakten kostet in den meisten Fällen erstmal Geld, was man auch in Komonenten stecken kann, welche das leisten, was die Komponenten nach Übertaktung leisten ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^