Diktiersoftware für Windows?

vom 19.01.2012, 16:09 Uhr

Mittlerweile reagieren ja viele Smartphones schon auf Sprachbefehle. Mit manchen kann man sogar Texte sagen und die Anwendung schreibt diesen Text dann auf. Bei meinem Android Smartphone ist das beispielsweise bei den Kurznachrichten so, was manchmal ganz praktisch sein kann. Für Talkteria wäre ein solches Programm auf dem Windows 7 Computer wirklich sehr praktisch. Man müsste nicht immer alles tippen, sondern müsste nur noch die Texte sprechen, die man veröffentlichen möchte.

Kennt ihr vielleicht ein gutes Programm, mit dem man so etwas machen kann? Ich habe ein Headset, mit eingebautem Mikrofon hier. Damit müsste so etwas doch möglich sein oder vielleicht doch nicht? Denn es handelte sich dabei um ein sehr billiges Produkt und vielleicht benötigen diese Mikrofone irgendwelche bestimmten Komponenten oder wird das alles mittels einer Software geregelt?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich kenne leider kein solches Programm weiß aber, dass es solche Programme auch für Windows 7 gibt. Erkundige dich doch einfach mal bei Media Markt oder schau mal bei Amazone nach. Ich stelle es mir aber recht schwierig vor, gerade längere Texte fehlerfrei mit einer solchen Software hinzubekommen. Bei kurzen SMS macht die Software oft schon nicht das, was ich will. Einen Versuch ist es aber denke ich mal durchaus wert. Vielleicht funktioniert es ja.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^