Tödliche Tierversuche - folgende Produkte sind betroffen

vom 13.03.2008, 01:55 Uhr

Hey Leute, nachdem hier schon ein Thema heftig diskutiert wurde , dachte ich mir ich eröffne mal ein ähnliches. Wie sieht es bei euch aus ? Unterstützt ihr auch, vielleicht unbewusste Tierversuche ?

Die folgenden Angaben beziehen sich auf Angaben von PETA, nachzulesen unter http://www.peta.de/tierversuche/tierversuche_kampagnen.63.html

Leute unter Euch, die gerne Süßigkeiten essen speziell MARS und M&M´s unterstützen durch den Kauf dieser Produkte Tierversuche, in denen getestet wird, wie sich die Schokolade direkt in den Blutbahnen auswirkt. Durch diese Versuche stirbt das Tier zu 100 %. Na dann guten Appetit.

Oder wie siehts aus mit Iams und Eukanuba ?Ihr kauft dieses Futter für euren Hund oder Katze ? Super denn damit fördert ihr, den Mißbrauch an deren Artgenossen in Laboren.Damit ihr Hund oder Ihre Katze dieses Futter essen kann, müssen deren Artgenossen nach abartigen Tests sterben !

Also so könnte es noch weiter gehen. Aber ich will nicht als Spießer dargestellt werden oder hier als übertrieben gesehen werden, aber leider ist es echt so das wir Menschen echt nicht drüber nachdenken. Ja auch ich habe eine Tüte M&M´s auf dem Tisch stehen und ich war geschockt als ich las und sah, was mit den Tieren gemacht wird, nur damit diese Sachen genießen können.

Kennt ihr weitere Fälle ? Und seit ihr aktiv dabei Organisationen zu unterstützen ? Wenn ja wie und welche Organisation ist es ? Würde gerne eine finden, denen ich auch helfen kann.

» MensWorld » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das wusste ich bisher noch gar nicht. Und dabei esse ich regelmaessig Twix und Milky Way mag ich auch sehr gerne. Da gerate ich schon in einen ziemlichen Gewissenskonflikt, ich weiss naemlich nicht ob ich es schaffen wuerde ganz 'ohne' auszukommen, das gehoert fuer mich zum Kinobesuch einfach dazu. Der bequeme Weg waere natuerlich zu sagen was bringt es schon wenn ich alleine in Zukunft keine Mars-Produkte mehr esse, das merken die doch sowieso nicht. Andererseits reicht es ja schon wenn man es selbst weiss und es vor sich selbst verantworten muss. Bei vielen anderen Sachen haette ich keine Probleme, aber das ist jetzt wirklich hart. Werde mir die Artikel auf jeden Fall mal genauer ansehen und mich weiter informieren.

Aktiv unterstuetze ich keine Organisationen, aber im Bereich Tierschutz gibt es doch eine grosse Auswahl, PETA, Greenpeace, WWF. Geht es Dir denn speziell um Tierversuche oder allgemein um Organisationen die Tieren helfen?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin geschockt! Gerade bei einer so großen Firma wie Masterfoods hätte ich das nicht erwartet. Für mich ist es ganz klar! Ich ziehe die Konsequenzen daraus. Ich werde diese Produkte nicht mehr kaufen. Ich dachte eigentlich, daß mit dem Wissen in unserer heutigen Zeit derart sinnlose Versuche nicht mehr benötigt werden. Mehr kann ich nicht dazu schreiben. Ich bin wirklich geschockt.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Morgen zusammen!

Ich bin geschockt! Das es sowas gibt! Und ich dachte immer, dass das mit den Medikamenten und Kosmetikartikeln schon genug wäre, also diese entsprechenden Artikel. Aber sowas - ist ja abartig! Ich finde es schlimm, dass Tiere für solche Zwecke missbraucht werden. Klar, irgendwie muss man das ja machen, aber doch nicht so! Ich denke, ich werde es so wie Emmala machen und dementsprechend vermeiden, die besagten Produkte zu kaufen!!

Meine Katze ist letzte Woche auch verschwunden, wir vermuten, dass es Tierfänger waren ("Altkleidersammlung" war in der Gegend). Wenn ich mir dann vorstelle, was die Labore mit den Hunden, Katzen und Kleintieren machen. Ich habe mal in einer Zeitschrift Bilder davon gesehen, das ist richtig abartig: Die Tiere liegen dann zum Teil mit einer aufgeschnittenen Bauchdecke da. Oder sterbe qualvoll an irgendeiner Überdosis. Und wenn sie es nicht tun, dann werden sie anschließend trotzdem getötet? Ich hätte nie gedacht, dass MARS oder M&Ms sowas macht! Und ja, ich würde auch gerne was dagegen machen. Aber das geht halt leider nicht so schnell :-(

Lieben Gruß,
eure nie wieder M&Ms essende Karla.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja es sind noch eine Menge mehr Produkte, die wir genießen und nicht wissen das nur für deren Tests Ratten Affen und Katzen, sogar kleine Hunde Welpen und Katzenbaby für sterben müssen. Ich finde schon das es da einen Unterschied gibt. Viele sagen : ja dann darfst du auch kein Rinder oder Schweine Fleisch mehr essen. Völliger Quatsch meiner Meinung nach. Denn da kann ich selbst kontrollieren und entscheiden wo ich die kaufe . Außerdem werde mit diesen Tieren nicht solche qualvollen Tests gemacht nur damit wir diese essen können.

Anders als wie bei Mars und M&M´s. Ja auch ich bin geschockt, weil ich davon auch noch nichts wusste. Könnte mich ekeln, wenn ich überlege wieviel ich von "Masterfoods" schon an Produkte gekauft habe. Masterfoods stellt übrigens auch Hunde und Katzen Futter her .

Na dann mal prost Mahlzeit. Bin echt enttäuscht !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auch ich bin eine der Unwissenden und eine die eigentlich recht gern M&M's etc. gefuttert hat. Ich glaub ich werde mich mal nach Ersatz umsehen, denn gut heißen kann ich das ganze nicht.

Sicher, es muß ja irgendwie gemacht werden, aber es gibt bestimmt andere Wege!

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

auch ich bin geschockt, wie kann der Mensch nur so grausam sein. Auch ich habe bis heute gerne mal Milky Way oder ähnliches gegessen von dieser Firma, aber das ist mir vergangen. Zumal was diese Tiere dadurch machen müssen. Laut Peta sind solche Test eigentlich gar nicht notwendig.

Zudem liegen wohl schon genug Testergebnisse vor die genug bewiesen haben. Ich kann es nicht verstehen wie man so Skrupellos sein kann und als Süßwarenhersteller solche abartigen Sachen mit Tieren machen kann.

Das Image dieser Firma ist dadurch bei mir ziemlich zerstört und ich werde mein Bekanntenkreis darüber umgehend aufklären diese Produkte nicht mehr zu kaufen.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich möchte darauf hinweisen das diese Peta sehr radikal ist und wie bei allen radikalen Gruppen sind deren Informationen etwas mit Vorsicht zu geniesen da diese nicht unbedingt aktuell sein müssen.

Was Mensworld hier in seinem ersten Post schreibt - nunja - etwas aktuelles aus dem Jahr 2007 kann ich jetzt zum Beispiel nicht über Eukanuba finden. Dort steht nur wie es wohl in den Jahren 2002 - 2005 war in Laboren die nicht von Eukanuba selbst sondern von Laboren die unter Vertrag genommen wurden gehandhabt wurde und das es ab 2006 wohl eigende Labore geben soll - so und wie wird es nund da gehandhabt? Keine Info die ich finden kann...

Ich will keine unnötigen Tierversuche verteidigen - nicht flasch verstehen - die Kosmetik die ich benutze ist zu 100% Tierversuchs frei - in vielen Produkten werden nicht einmal Substanzen benutzt die in ihrer Entwicklung an Tieren getestet wurden - aber ich habe etwas gegen einseitige und veralte Information.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe mir den Bericht gerade durchgelesen, und auch ein paar Minuten des Videos gesehen - und was soll ich sagen, mir vergeht gerade der Appetit! Es ist erschütterlich zu was für Grausamkeiten der Mensch doch fähig ist. Das sind das für Menschen, die in diesen Laboren arbeiten? Haben die denn garkeinen Respekt mehr vor dem Leben? Wie kann sich nach hinter solch sinnlosen Versuchen sich noch in den Spiegel sehen?

Vor allen Dingen was soll das für das Produckt bringen, wenn man Mäuse mit Kakao füttert, und anschließend betäubt um dann Blut aus dem Herzen zu entnehmen? Ich sehe dahinter keinen Sinn.

Tierversuche sind zwar nicht immer zu vermeiden, doch man sollte sich überlegen, wie man die gestalten kann, so das sie den realen Gebrauch nahe kommen, denn was soll es einem nützen wenn man einem Affen den Kopf aufschneidet, um irgendwelche Hirnströme zu messen?. Das macht ja keinen Sinn!

Ich werde nun versuchen keine Produkte mehr von Masterfoods zu kaufen, da ich so was nicht unterstützen möchte! Wenn so etwas die Runde macht, und sehr viele Menschen es auch so machen, dann geht der Umsatz bei diesen Firmen merklich zurück und wenn sie dann Ursachenforschung betreiben, und feststellen, das die Verbraucher wissen was da gespielt wird, stellen sie in Zukunft so was vielleicht auch ein. Ein Versuch ist es wert!

Trotzdem glaube ich wird so was immer wieder hinter verschlossenen Türen geschehen, denn dazu ist der Mensch viel zu neugierig, es könnte ja was geben, was er noch nicht weiß.

Es ist manchmal echt traurig auch zu der Gattung Mensch zu gehören!

Grüße von eurer Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


luna1213 hat geschrieben:Das sind das für Menschen, die in diesen Laboren arbeiten? Haben die denn gar keinen Respekt mehr vor dem Leben? Wie kann sich nach hinter solch sinnlosen Versuchen sich noch in den Spiegel sehen?

Vor allen Dingen was soll das für das Produckt bringen, wenn man Mäuse mit Kakao füttert, und anschließend betäubt um dann Blut aus dem Herzen zu entnehmen? Ich sehe dahinter keinen Sinn.

Tierversuche sind zwar nicht immer zu vermeiden, doch man sollte sich überlegen, wie man die gestalten kann, so das sie den realen Gebrauch nahe kommen, denn was soll es einem nützen wenn man einem Affen den Kopf aufschneidet, um irgendwelche Hirnströme zu messen?. Das macht ja keinen Sinn!

Was der Vorwurf an die Menschen angeht - irgendeiner muss bekanntermaßen die Drecksarbeit machen! Kommt man auch von alleine drauf, oder regt man sich auch über Müllmänner auf die halb vergammeltes Zeug anfassen müssen wenn wieder jemand seinen Dreck nicht ordentlich entsorgt hat, regt man sich über Bestatter auf die mit "ekligen" Toten zu tun haben oder über Putzfrauen die Fäkalien zusammenwischen und Messiebuden? Jaja, ich sehs schon kommen, alles nicht so schlimm, nur man würde es auch nicht gerne machen und insgeheim achtet man diese Menschen auch nicht.

Und ob die Versuche sinnvoll sind oder nicht sollte man auch mit dem entsprechendem Hintergrundwissen hinterfragen und nicht dumpf in den Nebel schreien (weil man es nicht weiß). Zwar ist der Sinn und Zweck teilweise zu hinterfragen - gerade wenn das Ergebnis wie erwartet ausfällt und bei Lebensmitteln, naja, kann man drüber streiten - aber das was Du hier anzweifelst kann man nicht anders messen oder feststellen. Direkte Hirnströme lassen sich nicht mit dem Teleskop messen und Inhaltsstoffe wenn sie direkt ins Blut gelangen wirken im Herz anders als anderer Stelle was mit der schwankenden Konzentration und Aufnahme zu tun hat.

Ich bin zwar auch kein Freund von Tierversuchen und würde sie nur auf das nötigste beschränkt sehen wollen, nur darüber kann man als Laie schlecht urteilen mit einem Fachwissen für das oft ein Bierdeckel noch zu groß ist. Ebenso würde ich keinen voreingenommenen und fragwürdigen Quellen wie der PETA vertrauen sondern lediglich in meinen Augen seriösen Tierschützern die nicht auf diesem (tiefem) Niveau operieren. Diese kritisieren ebenfalls Tierversuche nur setzen sie bei ihren Kampagnen nicht auf die Schockkeule und auf Hausfrauenweisheit sondern versuchen mit Argumenten, warum dieser Tierversuch aus wissenschaftlicher Sicht unnötig ist dagegen vorzugehen - das hat den großen Vorteil, dass dann selbst den Labors die diese durchführen die Spucke wegbleibt bzw. sie in Erklärungsnot kommen. Bei anderen "Aufregern" ist das nicht der Fall, denn warum soll man einem Blinden Farben erklären?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron