Gute Handyversicherung gesucht

vom 02.01.2012, 17:11 Uhr

Ich habe mir so eben das Samsung Galaxy S2 bei O2 online gekauft. Nun überlege ich, ob ich eine zusätzliche Versicherung abschließen sollte, die auch bei O2 angeboten wird. Dort gibt es zwei verschiedene Versicherungspakete:

1) Ich zahle 5 Euro monatlich und es ist nur gegen Schäden versichert.
2) Ich zahle 7 Euro monatlich und es ist gegen Schäden, Diebstähle und nicht autorisierte Anrufe versichert.

Bei beidem müsste ich aber eine Selbstbeteiligung von 30 Euro zahlen, wenn das Handy ersetzt werden muss. Ich finde das irgendwie teuer und bin davon nicht ganz überzeugt. Das Samsung Galaxy S2 kostet neu um die 550 Euro, deshalb wäre mir eine Versicherung schon wichtig, da ich mit meinem iPhone sehr viele Probleme hatte und die Reparaturen teuer wurden, weil ich keine Versicherung hatte. Man lernt eben aus Fehlern. Hat einer von euch eine gute Handyversicherung und kann mir die Vor- und Nachteile auflisten?

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von solchen Versicherungen wird immer abgeraten, da die Versicherungen oftmals nur den aktuellen Wert bezahlen. Bei einem Smartphone sinkt der Wert rapide und du erhältst nach einem Jahr vielleicht nur noch zweihundert Euro zurück. Dann lieber die sieben Euro pro Monat auf die Seite legen für ein neues Gerät und ein wenig Geld in eine gute Schutzhülle investieren, bringt meiner Meinung nach viel mehr.

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^