Tolle Ideen für Ostergeschenke

vom 12.03.2008, 18:41 Uhr

Ich wollte mal fragen was ihr euren liebsten zu Ostern schenkt. Einen Thread für Kinder haben wir bereits. Ich möchte meinen Eltern,Großeltern und Tante auch was schenke. Ich habe leider keine Ideen und es soll auch nichts einfach o dahergekauftes sein.

Ich suche etwas originelles und hoffe,dass ihr genauso krativ seit wie für eure Kinder! Oder ist es bei euch vielleicht sogar so ,dass ihr euch unter den Erwachsenen nichts schenkt?

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!


Also eigentlich schenken wir Erwachsenen uns nicht mehr zu Ostern. Allerdings will ich dieses Jahr die Gelegnheit nutzen mal meinen Schwiegereltern Danke zu sagen! Sei sind immer für uns da und deshalb werde ich für meine Schwiegermutter einen kleinen Blecheimer bepflanzen. Die Kinder basteln Pflanzenstecker und bekleben den Eimer ein bisschen. Für meinen Schweigerpapa gibt es wohl eine gute Flasche Wein und wenn alles klappt, laden wir sie zum Osterbrunch ein. Ich denke damit rechnen die beiden überhaupt nicht und werden sich mit Sicherheit sehr darüber freuen!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo julia08,

für die Erwachsenen gibt es bei uns auch keine Ostergeschenke, von daher kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben. Da wir nach Ostern zu den Schwiegereltern fahren bzw. wir landen dort am Ostermontag, werde ich vorher noch einen Korb mit Frühjahrsblumen bepflanzen und den dann mitbringen.

Blumen und Pflanzen kommen erfahrungsgemäß immer gut an, da kann man nicht wirklich was falsch machen. Und wenn in dem Pflanzkörbchen dann noch ein netter Osterstecker drin ist, paßt das doch.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ostern werden bei uns nur die Kinder beschenkt. Aber sicher freuen sich Deine Eltern und Verwandten auch über eine Aufmerksamkeit. Vielleicht ein gemeinsamer Kinobesuch, Theater, Musical? Oder ihr geht einfach zusammen nett essen.

Mein Onkel wird am Donnerstag 60. Wir haben ihm einen Gutschein für einen Bier-Brau-Kurs geschenkt. Hoffe er freut sich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Normalerweise wird hier auch nix geschenkt, aber da ich Ostern von einer Oma (nicht meine) zum Geburtstagsessen eingeladen werde hole ich vorher noch von einer kleinen Kornbrennerei aus der Nähe eine Schmuckflasche Eierlikör.

Was auch immer schön zu verschenken ist sind Fotos, letztes Ostern habe ich eine Fotocollage verschenkt, kam supergut an. Natürlich wars eine Frühlingswiese und ich hatte ein paar Ostereier versteckt und einigen Leuten Hasenohren gemalt. :D

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch jede Ostern das Problem mit den Geschenken. Was schenkt man denn jemanden, der eigentlich nichts haben möchte, aber dann beleidigt ist, wenn er nichts bekommt oder jemanden der keine Blumen möchte, weil die ja eh nicht lange halten.

Meine Großeltern sind jedes Jahr aufs Neue das Problem. Als Kind konnte man ja noch was Basteln oder Malen, aber dafür bin ich dann jetzt doch schon ein wenig alt.

Deswegen habe ich mir folgendes überlegt: Ich habe ein Muffinblech geschenkt bekommen, welches aber nicht für normale Muffins ist, sondern für Muffins oder kleine Kuchen in Osterhasenform. Davon werde ich ein paar Bleche backen (gleiches Geschenk bekommt dann auch mein Papa und seine Lebensgefährtin) und nett einpacken. Ist kein großes oder teures Geschenk, sondern nur eine Kleinigkeit. Jedoch steht man nicht mit leeren Händen da.
Und es ist doch ein wenig einfallsreicher als ein Osternest mit Schokoladeneiern.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^