Auf welche Weihnachtsfilme freut Ihr Euch?

vom 20.12.2011, 22:49 Uhr

Für manche Leute ist es Ritual, zu Weihnachten beispielsweise "Aschenbrödel" zu schauen. Andere Personen schauen sich an Heilig Abend "Der kleine Lord" an oder auch "Familie Heinz Becker feiert Weihnachten". Ansonsten gibt es ja noch recht viele andere "typische" Weihnachtssendungen, die gern mal gesehen werden und so möchte ich gern von Euch wissen, ob Ihr eine bestimmte Sendung oder einen bestimmten Film habt, der bei Euch zu Weihnachten sozusagen auch ein Bestandteil des Weihnachtsfestes ist. Gibt es ansonsten einen Film zu Weihnachten, auf den Ihr Euch besonders freut? Denn einige Filme werden ja zu Weihnachten in der Free TV-Premiere gezeigt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Früher habe ich mich immer auf die Weihnachtsfilme gefreut, aber inzwischen schaue ich nur noch ganz wenig Fernsehen und mir ist das TV-Programm völlig egal. Einige besondere Filme werde ich mir vielleicht ansehen, aber so richtig freuen auf einen bestimmten Film werde ich mich nicht mehr. Und mit der Familie etwas unternehmen und auch zu spielen ist mir wichtiger als nur fernzuschauen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich ist seit Jahren "Kevin Allein Zu Haus" ein Muss an Weihnachten :D Dieses Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen, und die Ausstrahlung im Fernsehen habe ich auch verpasst, aber ich habe den Film auch zu Hause und kann ihn jederzeit schauen. Nur je älter man wird, umso weniger Zeit findet man für sowas. Vielleicht wird es dieses Jahr dann erst nach Weihnachten, aber was soll's :)

» mookieananas » Beiträge: 48 » Talkpoints: 23,76 »



Mein "Alle Jahre wieder"-Muss habe ich mir schon auf youtube angesehen: "Der kleine Lord" ich liebe diesen Film. Schon seit ich klein bin. Da mein Partner den aber nicht mag, kann ich den leider nicht im Fernsehen anschauen. Aber zum Glück gibt es ja Internet :D

Welche anderen Filme kommen und welche ich davon anschauen werde, hab ich noch nicht in Erfahrung gebracht. Obwohl... Ich liebäugle ja auch mal wieder mit "Das letzte Einhorn" hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Wobei mir jetzt gerade einfällt, was ich letztens schon bei Amazon suchen wollte...

"Mio, mein Mio", der Film wurde doch früher auch mal zu Weihnachten gebracht...

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Jahr auf Sissi. Ich habe schon das Fernsehprogramm gecheckt und leider sonst keinen der Klassiker, die ich an Weihnachten gerne schaue, gefunden. Meine sonstigen Lieblinge in der Weihnachtszeit sind Filme wie "Vom Winde verweht", "Kevin allein zu Haus", "Dr. Schiwago" und auch noch ein paar andere, die mir jedoch gerade nicht einfallen wollen. ;-)

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Freundin hat sich von mir gewünscht, dass wir zusammen zu Weihnachten uns auf die Couch legen und zusammen einen gemeinsamen, kleinen Fernsehabend machen. Da wollte sie, um sich für das Fest ein wenig einzustimmen, "Eine Weihnachtsgeschichte" sehen, von Charles Dickens´, allerdings die Animationsverfilmung, die zuletzt rausgekommen ist. Diese hat sie zwar bereits geschaut, aber sie wollte diesen noch einmal schauen, da so ein Film sie einfach in so eine festliche Stimmung versetzt und der Film relativ nett ist. so jedenfalls meine Freundin. Ich persönlich bin noch ein wenig skeptisch, da es sich um ein Kinderfilm handelt, aber abgerechnet wird ja bekanntlich erst am Schluss. Ich kenne eigentlich auch nur das Buch, das ich als Kind relativ gerne gelesen habe, deswegen war ich auch nicht so sehr gegen so einen Animationsfilm, der auf Kinder abgezielt ist. Wenn meine Freundin immerhin Spaß hat, dann ist das schon Genugtuung für mich.

Früher haben wir immer "Kevin allein zu Haus" gesehen. Diese ganze Filmreihe haben wir noch auf Videoband, welchen wir uns die letzten Weihnachten immer mal wieder angeschaut haben. Jedes Weihnachtsfest haben wir uns eine andere Folge angeschaut, also erst den ersten Teil, dann den zweiten,... und zu guter Letzt den vierten Teil. An sich ist ja auch dieser Film ganz nett und stimmt einen Wegen dem Wetter, weil es ja immer schneit, ein wenig auf das Weihnachtsfest mit ein. Ich finde solche Fernsehabende zu Weihnachten relativ witzig, jedoch sollte das fest an sich nicht vernachlässigt werden.

» JoeGER » Beiträge: 118 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue mir jedes Jahr den kleinen Lord an. Irgendwie ist es ohne den Film für mich nicht Weihnachten. Was ebenfalls nicht fehlen darf ist "Ist das Leben nicht schön", der immer sehr spät in der Nacht Heilig Abend läuft auf den öffentlich rechtlichen. In den USA und in England kam inzwischen sogar eine kolorierte Version des Films auf Blu-Ray raus.

Was ich mir allgemein in der Weihnachtszeit noch anschaue sind die beiden Kevin-Filme, Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York, so weit die Muppets Weihnachtsgeschichte. Allgemein mag ich sowieso fast alle Versionen von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte sehr gerne. Die neue Disneyversion finde ich sehr gelungen, oder auch die alte mit Mickey Maus und Dagobert Duck. Genau wie auch Die Geister die ich rief einfach nur toll ist. Aber da schaue ich nicht jedes Jahr alle von. Dann gibt es noch eine Version mit Tori Spelling aus Beverly Hills 90210, die kommt jedes Jahr auf RTL, aber immer zu sehr doofen Zeiten.

Auch die Santa Clause-Reihe mit Tim Allen ist immer wieder nett. Besonders natürlich der erste Teil. Und auch der alte Santa Claus Film aus den 80ern gefällt mir noch immer.

JoeGer: Also die Neuverfilmung der Weihnachtsgeschichte von Disney ist ganz sicher nicht nur was für Kinder. Sie ist sogar erst ab 12 Jahren Freigegeben, weil sie doch sehr nahe an der Buchvorlage ist, und damit für kleine Kinder zu Furcht einflößend.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es gibt schon lange keinen Weihnachtsfilm, auf den ich mich freue, denn ich komme auch an Weihnachten gar nicht so richtig dazu mir einen Film im Fernsehen anzusehen, ich bin die ganzen Feiertage bei verschiedenen Mitgliedern meiner Familie und da läuft, wenn Besuch da ist natürlich auch kein Fernseher, sondern nur etwas Weihnachtsmusik im Hintergrund, damit man sich auch in aller Ruhe unterhalten kann.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^