Welche Duette sind für Euch die besten?

vom 19.11.2011, 15:48 Uhr

Gerade lief hier auf einem Musiksender "One" von U2, welches zusammen mit Mary J. Blige neu aufgenommen wurde. Für mich ist "One" sowieso schon fast eine Hymne, aber Mary J. Blige wertet sie noch einmal auf. Somit ist es schon eines der besten Duette, die ich jemals gehört habe und es ist auch eines meiner absoluten Lieblingssongs, die so schnell nicht verdrängt werden. Die Kraft, die dahinter steckt, die Art der Interpretation und vor allem die Stimmung durch das Gefühl, was Bono und Mary zu Tage bringen, machen diese Version von "One" zu einer ganz besonderen.

Welches Duett oder welche Duette sprechen Euch an? Worauf achtet Ihr selbst bei einem solchen Duett? Welche Stimmen passen Eurer Meinung nach besonders gut zusammen oder welche Stimmen würdet Ihr gern zusammen hören? Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um klassische Musik handelt oder ob es sich um populäre Musik dreht. Manchmal werden ja auch diese Stilrichtungen vermischt - was haltet Ihr davon?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da muß ich dir absolut recht geben, einfach ein Superknaller. Welches Duett ich aber auch immer wieder hören kann ist das Lied 911 von Mary und Wyclef Jean, oder auch Sting und Craig David mit dem Lied rise and fall. Ich finde es auch immer wieder sehr interessant wenn zwei Musiker sich für ein Duett zusammen finden und dann so einen Hammer rausbringen. Davon könnte es ruhig mal mehr geben.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich liebe beispielsweise das Lied von Eminem und Rihanna "Love the Way you Lie", das ist in meinen Augen total gut gelungen und diese Mischung zwischen Rap und Rihannas Stimme gefällt mir total gut.

Ich mag auch die Lieder von AlexiBexi, wo er mit anderen zusammen singt. Das ist zwar dann kein richtiges Duett in dem Sinne, aber gefällt mir trotzdem gut.

Ansonsten finde ich beispielsweise auch Airplanes mit Hayley Williams und BOB oder Eminem total super. Das war dieses Jahr eines meiner Lieblingslieder.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Was ich immer geliebt hab war "Somewhere out there". Das Lied aus Feivel der Mauswanderer. Das fand ich schon als Kind irgendwie wunderschön, obwohl ich da nicht mal Englisch verstanden habe.

Was ebenfalls toll ist, ist "The Day I Fall In Love" von Dolly Parton und James Ingram. Beschreibt das Gefühl sich zu verlieben irgendwie sehr gut.

Und ein Lied das man auf jeden Fall noch erwähnen sollte ist "Vivo Per Lei". Die meisten Leute denken ja das wäre ein Liebeslied. Aber eigentlich geht es da um die Liebe zur Musik und nicht zu irgend einer Person. Andrea Bocelli hat sich ja in mehreren Ländern Partnerinnen gesucht, um den Song mit ihnen zu singen. Bei der deutschen Version ist es Judy Weiss. Obwohl ich eigentlich nur die deutsche Hälfte verstehe, liebe ich das Lied einfach. Habe mir dann mal im Internet eine Übersetzung gesucht um überhaupt zu wissen, was Bocelli da singt. Das Lied kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^