David Guetta - Nothing But The Beat

vom 07.10.2011, 19:44 Uhr

Wer von euch hat David Guetta's neues Album "Nothing But The Beat" schon zuhause? Ich habe es mir gleich am Erscheinungsdatum auf Amazon heruntergeladen, damals war es ein Schnäppchen und kostete sogar nur 5€, für immerhin eine Doppel-CD und ein brandneues Album. Heute nach etwas mehr als einem Monat wurde es auf über 10 € hochgesetzt, soweit ich weiß.
Auf CD 1 finden sich die Tracks:

1. "Where Them Girls At" Feat. Flo Rida & Nicki Minaj
2. "Little Bad Girl" Feat. Taio Cruz & Ludacris
3. "Turn Me On" Feat. Nicki Minaj
4. "Sweat" Snoop Dogg vs. David Guetta
5. "Without You" Feat. Usher
6. "Nothing Really Matters" Feat. will.i.am
7. "I Can Only Imagine" Feat. Chris Brown & Lil Wayne
8. "Crank It Up" Feat. Akon
9. "I Just Wanna F" Feat. Timbaland & Dev
10. "Lunar"
11. "Night Of Your Life" Feat. Jennifer Hudson
12. "Repeat" Feat. Jessie J
13. "Titanium" Feat. Sia"


Diese CD finde ich einfach nur Hammer. Fast jedes Lied ist einzigartig. David Guetta featured seine Songs dann immer mit bekannten Künstlern, hier z.B. Lil Wayne, Chris Brown, Akon, Timbaland & Co. Die meisten Sänger von seinen Liedern kennt man schon, weil sie bereits andere große Hits gelandet haben. Außerdem ist eigentlich für jeden Geschmack ein bestimmtes Lied bestimmt, es ist ein wilder Mix aus Hip-Hop, Pop & Electro. Meint ihr dass ist ein Argument dafür, dass David Guetta so viel Erfolg hat?

CD 2 beeindruckt mich dann nicht so sehr. Auf ihr sind 10 Lieder vorhanden, allerdings alle nur aus dem Bereich Techno, also nur Beats ohne Gesang. Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig langweilig und kann mir auch nicht vorstellen, wie sich manche ausschließlich solche Songs anhören können ohne irgendwelchen Gesang. Mir wäre das auf Dauer wirklich zu langweilig. Gibt es unter euch auch Technobegeisterte, die diese Lieder besonders mögen?

Welche CD findet ihr dann besser? CD 1 mit den Liedern, bei denen gesungen wird oder CD 2, die nur aus Instrumentalen und Technobeats besteht? Und welche Art von Liedern bevorzugt ihr? Welche mit Gesang oder ohne? Meistens sind ja die Lieder ohne Gesang eine Art Entspannungslieder, was man allerdings bei denen von David Guettta nicht sagen kann. Meiner Meinung nach ist das Album trotzdem einen Kauf wert, leider gibt es die erste CD nicht ohne die zweite.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also David Guetta ist in meinen Augen so eine Sache. Früher habe ich seine Musik wirklich gut leide können. Doch nach wenigen Songs erkannte man ein Schema, es waren ähnliche Beats, alles klang relativ gleich. Er versuchte sich neu zu erfinden und schaffte das auch, mit Hilfe der niederländischen Dirty Dutch Community, denn die Beats an denen er sich bediente klangen zum verwechseln ähnlich wie die der gerade aufsteigenden Dirty Dutch Deejays Dj Chuckie und Afrojack. Da ich ein großer Anhänger dieser bin, vergrößerte sich meine Abneigung gegenüber David Guetta. Er schaffte es immer wieder ein, zwei gute Tracks von Zeit zu Zeit herauszubringen, aber dann hörte man mehr und es war wieder das gleiche. Daher kann ich mich Deiner Aussage auch bei bestem Willen nicht anschließen.

iCandy hat geschrieben:Fast jedes Lied ist einzigartig

Wie gesagt, Guetta bedient sich sowohl bei anderen Künstlern und den hohen Wiedererkennungswert kann man positiv finden, ich finde es eher langweilig, inzwischen etliche ähnliche Tracks zu hören.

iCandy hat geschrieben:Auf ihr sind 10 Lieder vorhanden, allerdings alle nur aus dem Bereich Techno, also nur Beats ohne Gesang. [...] Gibt es unter euch auch Technobegeisterte, die diese Lieder besonders mögen?

Die gibt es vermutlich nicht, denn Techno hat mit dem was David Guetta tut herzlich wenig zu tun. Du scheinst Dich nicht sehr in der Electrobranche auszukennen, aber das tut nichts zur Sache, ich sage Dir das nur zur Aufklärung.

Dennoch finde ich nichts an diesem Album einzigartig. David Guetta ist ein DJ wie DJ Antoine, Klaas oder Remady. Sie verlieben sich in eine bestimmte Art Beat, schnappen sich eine handvoll Features und mischen mithilfe von beidem ein paar Tracks. Daraus wird ein Album. Das hat für mich nichts Großartiges. Ich kann mich eher noch mit dem zweiten Album anfreunden, aber insgesamt finde ich ist David Guetta einfach sehr kommerziell geworden und macht Radiomusik für nicht zu anspruchsvolle Hörer.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mir die CD auch gekauft. Allerdings als richtige CD, weil ich so etwas dann lieber im Auto habe und ich die Qualität besser finde, als wenn ich sie über AUX höre. Ich hab da auch leider nicht wirklich auf den Preis geachtet und so war meine nicht wirklich ein Schnäppchen mit fast 15€. Allerdings finde ich trotzdem, dass sich die Investition voll gelohnt hat. Ich kaufe grundsätzlich nur noch sehr wenige CD's und bei der bin ich froh, dass ich mich nicht vergriffen habe. Allerdings habe ich mir die Lieder im Vorfeld auch angehört um zu wissen, ob ich die CD haben will oder nicht.

Sicherlich sind die Lieder einzigartig, aber mal ehrlich: der Stil ist schon immer der gleiche und sie ähneln sich schon teilweise sehr. Die erste CD finde ich zum Beispiel schon gelungen aber die zweite finde ich auch absolut nicht verkehrt. Das ist eben Geschmackssache und wenn man so etwas mag, dann ist sie ebenso von großem Interesse.

Auf ihr sind 10 Lieder vorhanden, allerdings alle nur aus dem Bereich Techno,

Und ich muss auch mal sagen: Techno ist das ganz sicherlich nicht, was David Guetta da macht. Da möchte ich mich mal mit Händen und Füßen dagegen wehren. Das ist Electro! Und meiner eins findet das auch nicht langweilig, sondern sehr entspannend. Und mir ist auch nicht ganz klar, wieso man die zweite DC nicht einfach dazu haben will, wenn man sie auch weniger gut findet? Du würdest also den gleichen Preis für eine zahlen, wenn du beide haben kannst? Das finde ich schon sehr unlogisch. Ich finde zum Beispiel "The Alphabeat" richtig super!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^