Filialsuche für Pfandhäuser in Deutschland?

vom 06.10.2011, 16:21 Uhr

Bei uns in der Familie kommt der Gedanke auf, dass wir ein paar unserer Sammlerstücke doch einfach mal verpfänden oder gleich bei einem Pfandhaus verkaufen könnten, womöglich würden wir ja für einige Stücke noch einen ganz guten Preis bekommen. Allerdings habe ich soeben mal einen Blick in die Gelben Seiten geworfen, jedoch konnte ich dann dort überhaupt nichts zu dem Thema Pfandhäuser + Co. finden.

Gibt es so etwas wie eine Filialsuche für Pfandhäuser? Gibt es eventuell sogar eine Billigkette unter den Pfandhäusern, wo man schnell und einfach seine Dinge verkaufen oder verpfänden lassen kann? Oder steht so etwas bei euch im Telefonbuch, sodass ihr so gut wie immer darauf zugreifen könnt, wenn ihr denn mal ein Pfandhaus braucht, bei dem ihr eure Sachen loswerden könnt?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Als wir damals nach einem Pfandhaus gesucht haben, haben wir bei google einfach Pfandhaus und das jeweilige Bundesland eingetragen. Auf verschiedenen Seiten wurde uns dann eine Liste auf gezeigt wo sich in der Umgebung die Pfandhäuser befanden. Meistens waren dort auch gleich Links auf die jeweilige Website des Pfandhauses und dort konnte man halt verschiedene Daten wie Öffnungszeiten oder Spezielle Ankaufthemen sehen.

Ich denke mal Ihr solltet auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen ob überhaupt an eurem Zeug Interesse besteht. Aus Erfahrung weiß ich das nicht jedes Pfandhaus alles an sich nimmt. Die meisten haben sich eher spezialisiert wie auf Schmuck oder halt Antiquitäten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron