Standard Proxy im Internet Explorer

vom 28.09.2011, 14:04 Uhr

Ich habe heute ein wenig in den Proxyeinstellungen meines Internet Explorers herum getestet. Dummerweise habe ich die Standardeinstellungen mir nirgends notiert. Ich meine die Einstellungen für das lokale Netzwerk. Ich weiß, dass die Standard IP-Adresse dort 192.168.97.1 war. Leider habe ich den Port vergessen.

Nun habe ich ihn einfach mal freigelassen um zu schauen, ob dieser automatisch ausgefüllt wird. Leider funktioniert die Verbindung zum Internet über meinen Internet Explorer immer noch nicht. Ich habe noch einmal in die Einstellungen geschaut und tatsächlich hat er die Ports automatisch ausgefüllt. Allerdings handelt es sich dabei um definitiv die falschen Ports. Mir werden nun die Ports 80, 443 und 21 angezeigt. Zuvor handelte es sich aber um einen Port der auf jeden Fall eine 1 und eine 3 hatte.

Ich habe mich schon versucht bei Google schlau zu machen. Leider konnte ich die Standardeinstellungen nicht mehr finden. Könnte eventuell jemand von euch mir diese Einstellungen sagen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hm, es wäre eventuell sinnvoll wenn du einen Screenshot mitposten könntest, wie es bei dir aussieht und welche Internet Explorer Version du benutzt. Denn bei mir kann ich direkt wechseln auf "automatische Suche der Einstellungen" und dann klappt es auch wieder ganz normal. Hast du die Funktion denn auch? Wenn es so bei dir nicht klappt, schreibe mir bitte, ich werde es mir heute Nacht oder morgen früh noch einmal anschauen.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Genau bei diesen Einstellungen habe ich unter "Erweitert" etwas verändert. Ich habe den Port leider nicht mehr herausfinden können. Ich habe nun eine Systemwiederherstellung gemacht und nun funktioniert alles wieder wie zuvor.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mich noch einmal erkundigt. Du hättest den Internet-Explorer selbst zurücksetzen können beziehungsweise die Einstellungen. Bei den IP's klappt es bei mir unter 127.0.0.1 und als Port 80 - 12000, je nachdem welche Port's ich freigegeben habe.

Benutzeravatar

» Likey » Beiträge: 162 » Talkpoints: 24,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^