Suche Weihnachtsfilme auf DVD

vom 23.09.2011, 12:01 Uhr

Weihnachten bin ich mit meinem Mann alleine und da hätte ich gerne ein paar Filme, die neuer sind und schon auf DVD zu bekommen sind. Filme, die wir im Fernsehen garantiert noch nicht gesehen haben, oder auch Filme, die eben einfach zu interessant sind um sie nicht eventuell noch mal gesehen zu haben. Allerdings keine Weihnachtsfilme von Anno dazumal. Es sollten schon modernere Filme sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps für die Weihnachtstage geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke, dass du nicht sonderlich begeistert sein wirst von meinem einzigen Tipp, der mir da auf die Schnelle einfällt, aber dennoch möchte ich dir den Film nicht vorenthalten. Es ist der Film Titanic, den es ja inzwischen auch schon in mehreren Fassungen zu sehen gibt. Also ich persönlich finde den Film ja wirklich gut gelungen und ich schaue mir ihn auch wirklich jedes Jahr an Weihnachten an. Ansonsten halte ich einfach nicht so viel davon, an Weihnachten so viel vor der Glotze zu hängen. Demnach ist dies auch der einzigste Weihnachtsfilm, den ich mir im Fernsehen anschaue. Meistens kommt er ja auf ProSieben, aber man kann ihn sich selbstverständlich auch einfach auf DVD holen, dann kann man getrost auf die Werbung verzichten.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also ich kann Dir da Kokowääh empfehlen. Der Film ist seit letztem Monat auf DVD erhältlich. Ich finde den Film gut gemacht, und mir persönlich gefällt gerade die Mischung sehr gut. Der Film enthält wirklich von jedem etwas, sehr viel Humor und Witz und natürlich auch sehr viel fürs Herz. So muss ein Film nach meinem Geschmack sein. Und selbst mein Göttergatte der sonst eher auf Horror und Action steht, ist von dem Film begeistert.

Ansonsten ist natürlich noch die Frage welche Art von Filmen ihr mögt. Wenn ihr zum Beispiel auch Zeichentrick mögen würdet, würde ich auch noch Rapunzel - Neu verfilmt empfehlen. Ein super süßer und witziger Disney Film. Vielleicht solltest Du wirklich noch schreiben, welche Art von Filmen ihr bevorzugt, dann wäre das Tipp geben einfacher.

» tearsdontlie1979 » Beiträge: 424 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Welches Genre soll denn konkret abgedeckt werden? Unter Weihnachtsfilme verstehe ich zwar eher romantische Filme, aber es geht ja scheinbar auch um reine Unterhaltung. Jedenfalls wird ja immer wieder seit Erscheinen "Tatsächlich Liebe" gebracht, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der Film "Valentinstag" in diese Richtung geht, fand ich schon recht angenehm und wirklich nett gemacht. Ein wenig Kitsch gehört da zwar dazu, aber für mich war er lohnenswert.

Ansonsten habe ich mir gerade mal so meine Liste bei Lovefilm angeschaut und dort wären auch einige Blockbuster dabei, die ich mir gut für die Weihnachtszeit vorstellen könnte. Vom Oscar-prämierten Film "The King's Speech" über den vierten Teil von "Fluch der Karibik", die schwarze Komödie "Four Lions" bis hin zum wohl Klamauk-Film "Ein Alien namens Paul" ist alles dabei.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Falls du Filme suchst, in denen es wirklich um Weihnachten geht, also Weihnachten das Thema des Films ist, dann wäre mein erster Tipp Wunder einer Winternacht. Der Film ist letztes Jahr neu auf DVD rausgekommen, spielt aber in der Vergangenheit. Dort wird gezeigt, wie die Legende um den Weihnachtsmann entstanden ist, oder entstanden sein könnte, sollte ich eher sagen. Vielleicht schaust du dir mal einen Clip davon bei Youtube an, um einen Eindruck zu gewinnen.

Ein weiterer Film den ich sehr mag, wäre Liebe braucht keine Ferien. Zwei Frauen, eine aus Los Angeles, die andere aus England, ziehen über die Weihnachtsferien in das Haus der jeweils Anderen.

Ein etwas älterer Film, aber immer wieder gut, wäre wohl Schöne Bescherung mit Chevy Chase. Ist natürlich ein Klassiker, aber wirklich lustig. Der armen Familie passiert echt alles, was einem zu Weihnachten nur passieren kann.

Dann wäre da noch die Muppets Weihnachtsgeschichte. Eine wirklich liebevolle Umsetzung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte mit den Muppets in den Rollen der ganzen Figuren. Für mich ist das die beste Variante der Weihnachtsgeschichte, auch wenn Die Geister die ich rief oder die Disney Weihnachtsgeschichte auch sehr gut sind. Die Geister die ich rief ist eine Verfilmung in der Gegenwart (ok, eher 80er Jahre, ist auch schon ein Stück älter) und Disneys Weihnachtsgeschichte ist die wohl am nächsten am Buch liegende Variante die ich kenne. Alle 3 sind nett anzuschauen.

Schlussendlich gibt es noch Surviving Christmas, mit Christina Applegate und Ben Affleck. In dem Film geht es um einen Millionär, der eine Familie anheuert zu Weihanchten seine Familie zu spielen.

Und, auch wenn es eigentlich moderne Filme sein sollte, will ich doch trotzdem nicht vergessen, "Ist das Leben nicht schön" zu erwähnen. Dieser Film ist schon sehr alt (er ist schwarz weiss), aber immer wieder passend zu Weihnachten. Ein Mann will Heilig Abend Selbstmord begehen und wird von einem Engel gerettet. Der Engel präsentiert ihm dann eine Welt, in der er nie gebohren wurde, um ihm zu beweisen, dass sein Leben einen Wert hat.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, ich kann dir einen sehr schönen Film empfehlen. Und zwar Walt Disney´s Die Weihnachtsgeschichte. Ein absolut sehenswerter Film, speziell oder gerade für Erwachsene. Für kleinere Kinder, so unterhalb 8 Jahren vielleicht nicht so empfehlenswert, die könnten sich bei der ein oder anderen Szene vielleicht erschrecken.
Für Erwachsene aber allemal ein filmisches Erlebnis was doch einen gewissen Nachdenkprozess provoziert.

Benutzeravatar

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^