Günstige Unterkunft in Gedern gesucht

vom 27.08.2011, 21:12 Uhr

Nächstes Wochenende habe ich ein großes Tischtennis-Turnier, welches in Gedern stattfinden wird. Allerdings mache ich mir schon ein paar Hoffnungen bei diesem Top32-Turnier und deswegen denke ich auch durchaus, dass ich den zweiten Tag bei diesem Turnier erreichen werde. Das würde dann aber wiederum zur Folge haben, dass ich persönlich eben auch am Sonntag noch bei dem Turnier mitmachen könnte und deswegen bräuchte ich eben auch noch eine entsprechende Möglichkeit zur Übernachtung.

Allerdings konnte ich, mit Ausnahme des Schlosshotels Gedern, welches mir persönlich aber ein wenig zu hochnäsig erscheint, keine gute und günstige Möglichkeit zur Übernachtung ausfindig machen. Kommt jemand aus dem Raum bei Gedern? Der Vogelsberg ist dort in der Nähe, das nur zur Orientierung. Wo kann ich in dem Ort gut und günstig unter kommen? Ist eine Verpflegung dann auch noch mit inbegriffen oder wie sieht das aus?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin sehr verwundert, dass du alleine zu einem Tischtennisturnier fährst und nicht mit deinem Verein. Denn an sich würde sich doch der Verein dann um eine Unterkunft kümmern und dich nicht mutterseelenallein dort lassen, sondern dich am nächsten Tag auch noch anfeuern.

Laut der Touristikinformation der Stadt Gedern gibt es drei Unterkünfte vor Ort. Einmal die von dir genannte Unterkunft. Dort kosten die Zimmer pro Nacht um die 50 Euro. Im Preis enthalten ist allerdings das Frühstück. Außer dem bereits genannten Schlosshotel Gedern gibt es noch zwei Unterkünfte. Allerdings liegen wohl alle Unterkünfte recht weit vom Bahnhof entfernt, also solltest du dein Fahrrad mitnehmen.

Einmal gibt es den Landgasthof Wolff in der Weiherstraße. Die Übernachtung im Einzelzimmer kann man ab 35 Euro pro Nacht enthalten. Im Landgasthof Wolff haben die Zimmer etwa 16 Quadratmeter und sind in der Regel mit Dusche und Toilette, soweit Haartrockner, Balkon und Babybett ausgestattet. Außerdem verfügt der Landgasthof über ein eigenes Schwimmbad, welches man als Gast kostenlos nutzen kann. Auch eine Sauna ist im Haus, die kostet allerdings 7, 50 Euro. Manche Zimmer haben auch eine SAT- Anschluss. Im Preis enthalten ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Das Gasthaus Zum Löwen ist die zweite Unterbringungsmöglichkeit. Dort kosten die Zimmer auch ab 35 Euro pro Nacht. Was darin allerdings enthalten ist, ist leider unklar. Allerdings ist im Haus eine hauseigene Metzgerei. Die Zimmer sind mit Dusche und Toilette, Kabel oder SAT- TV, Haartrockner und Schreibtisch ausgestattet.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Das mag bei manchen Vereinen der Fall sein, aber nicht bei uns. Denn unser Verein ist eigentlich nicht sonderlich bekannt dafür, dass er eine gute Jugendarbeit hat und so gibt es auch kaum viele Verantwortliche für die Jugend. Lediglich einen Jugendbetreuer gibt es, aber der ist schon über die 70 Jahre alt und er unterstützt mich auch wirklich schon genug, da möchte ich ihm nicht die Fahrt nach Gedern an tun. Ansonsten gibt es eher wenig Professionelles bei mir im Verein, demnach bin ich auch der erste Spieler überhaupt auf der Hessenebene. Sicherlich ist es mir bewusst, dass ich bei anderen Vereinen auch mehr Service bekommen würde, etwa eine Versorgung mit einer Unterkunft. Aber dafür hänge ich eben zu sehr an meinem Verein.

Deine beiden Tipps klingen aber wirklich nicht schlecht und eines der beiden Unterkünfte wird es wohl für mich persönlich dann auch werden. Der Landgasthof klingt aber wirklich sehr gut, aber auch bei der anderen Unterkunft könnte ich persönlich mir ein gutes Ambiente vorstellen, auch wenn ich das natürlich nicht unbedingt brauche, schließlich werde ich sowieso nur todmüde in mein Bett fallen und am nächsten Morgen muss ich ja dann sowieso gleich wieder in die Halle.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wo übernachten denn deine Sportkumpanen? Die werden ja auch irgendwo schlafen und da würde es sich doch anbieten, wenn man zusammen irgendwo unter kommt. Kann man denn nicht in der Halle schlafen? Gut, ich kenne jetzt nur Turnierausschreibungen, die bei uns ab und an aushängen, aber da steht immer drauf, dass man auch in der Halle schlafen kann und das wäre dann auch die günstigste Möglichkeit zu übernachten. Ein Frühstück wäre da aber nicht mit bei. Frage doch mal nach der Ausschreibung oder rufe bei dem Verein in Gedern an, ob das möglich ist.

Ansonsten ist die günstigste Übernachtungsmöglichkeit in Gedern Couchsurfing. Das kostet absolut gar nichts. Du kannst dir die Angebote hier angucken und da findet man einige Couchs in Gedern. Ob da auch ein Frühstück drin ist müsstest du dann allerdings mit dem Gastgeber absprechen, aber ich tendiere dann doch eher zu nein. Aber da du als Schüler sicherlich nicht so viel Geld auf der hohen Kante hast, wäre das wohl die ideale Unterbringung, auch wenn die Pensionen, die LittleSister rausgesucht hat nicht schlecht aussehen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wie ich bereits sagte, ich komme alleine zu diesem Turnier und ich habe überhaupt keine Sportkumpanen, die ich dort kenne. Es sind alles unbekannte Leute, mit denen ich keinerlei Erfahrungen gemacht habe. Und Couchsurfing halte ich generell für eine schlechte Idee, die sich aber auch überhaupt nicht umsetzen lässt, schließlich bin ich erstens kein Fan von diesem riskanten Übernachten und außerdem gibt es in der Umgebung bei Gedern überhaupt keine Möglichkeit, Couchsurfing zu betreiben und demnach werde ich dies auch nicht tun können.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Du hast oben geschrieben, dass dein Trainer nicht mitfährt. Aber du wirst ja nicht der einzige sein, der auf diesem Turnier startet. Zumindest aus anderen Vereinen wird es da wohl jemanden geben, frag doch da mal nach. Und in einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass es ein Gruppenturnier ist und dass du mit einer Gruppe startest, da würde ich einfach mal den Mund aufmachen und nachfragen, wo die anderen übernachten (wenn überhaupt).

Bei mir werden aber freie Couches in Gedern angezeigt. Vielleicht hast du nicht richtig geguckt? Davon abgesehen hättest du auch gesehen, wenn du dir die Website mal angeschaut hättest, dass es dort auch gewisse Sicherheitskriterien gibt. Aber vielleicht wäre auch die Jugendherberge bei Vogelsberg was für dich? Die kannst du hier finden und das würde nur 20 € kosten, inklusive Frühstück. Allerdings braucht man, soweit ich weiß, eine Jugendherbergen-Karte um dort zu schlafen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Das war ein anderes Turnier, auf dem ich schon vor einigen Wochen gespielt habe. Dieses neue Turnier ist ein Einzelwettkampf und da ist jeder auf sich alleine gestellt. Ich werde lediglich mit meinem Vater anreisen, aber dieser hat an dem Wochenende noch etwas Anderes vor und so werde ich anschließend auf mich alleine gestellt sein. Demnach ist auch eine Unterkunft, die ein paar Kilometer weiter weg ist, durchaus ungünstig und für mich persönlich nicht zu gebrauchen. Und in dieser Szene sind die anderen Leute eher weniger bekannt, da müsste ich dann schon auf dem Turnier fragen und dann noch eine Unterkunft nach dem erschöpfenden Turnier suchen, das wäre mir persönlich dann viel zu heikel und riskant.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn alle Stricke reißen, nimm Dir einen Schlafsack mit und frage doch einmal den Veranstalter des Turniers, ob er etwas weiß. Ich finde diese ganze Problematik selbst ein wenig an den Haaren herbeigezogen und kann es nicht verstehen, warum man einen minderjährigen Jugendlichen ihn auch noch allein die Unterkunft suchen lassen muss. Normalerweise ist es doch so, dass der Veranstalter eines solchen Turniers auch für die unterkunft sorgt und schon allein deshalb würde ich mich an ihn wenden. Vielleicht können dies auch die Eltern unternehmen. Denn jene sorgen sich doch bestimmt auch darum, wo und wie der Sohn unterkommt und wie es ihm geht.

Ich jedenfalls würde als Mutter meinen Sohn erst gar nicht zu diesem Turnier fahren lassen, wenn die Organisation nicht geklärt ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so einfach geht, jemand Minderjähriges selbstständig und vor allem allein anreisen und übernachten zu lassen. Ich würde alles daran setzen, mitzukommen und mich selbst überzeugen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das ein Vater seinen noch minderjährigen Sohn irgendwo hin fährt und sagt, nun sieh zu wie du alleine zurecht kommst, finde ich persönlich auch nicht gut. Allerdings gehe ich davon aus, dass ein junger Mann auch in der Lage sein sollte, eine Unterkunft im Vorfeld zu finden, wenn man mit dem Internet umgehen kann. Ich wies ja bereits darauf hin, dass Gedern eine Homepage hat. Dort kann man die Unterkünfte auch abrufen. Außer Hotel und Landgasthöfen gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie halt Camping oder Ferienwohnungen.

Wobei an sich ja auch gar nicht klar ist, ob du die Unterkunft wirklich brauchen wirst. Du schreibst ja, es ist unklar wie weit du kommst. Also kann es passieren, dass du Samstag schon nicht weiter kommst. Was machst du dann? Denn dein Vater ist ja dann auch nicht da um dich abzuholen. Brauchst du also auf alle Fälle eine Unterkunft oder hängt das nur davon ab, ob du weiter kommst? In meiner Jugend hat man sich dann halt einen Schlafsack mitgenommen. Wie gesagt in Gedern gibt es Möglichkeiten. Eventuell würdest du noch ein Zelt brauchen. Von Turnieren aus meinem Umfeld weiß ich allerdings, dass der Veranstalter im Vorfeld für auswärtige Teilnehmer Unterkünfte angeboten hat und ich verstehe nicht, warum das scheinbar bei dir nicht der Fall zu sein scheint. Ich verstehe aber auch nicht, wie man sich eine Woche vor so einem Turnier erst um eine Unterkunft kümmert.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Bei Google konnte ich kein Turnier am Wochenende in Gedern finden. Aber du hast dich ja schon angemeldet. Hast du die Ausschreibung von dem Turnier zu Hause? Wenn nein, dann rufe deinen Trainer an. Dein Trainer muss eine solche Ausschreibung bekommen haben. Auf der Ausschreibung müssen die Kontaktdaten vom Veranstalter stehen. Dann rufst du den an und fragst ihn nach den Übernachtungsmöglichkeiten. Die können schließlich kein Turnier für 2 Tage für Kinder veranstalten und keine Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Du kannst auch deine Eltern beim Veranstalter anrufen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^