Brauche Hilfe beim Computerkauf

vom 27.08.2011, 16:08 Uhr

Ich habe schon knapp drei Jahre meinen Laptop und allmählich regt er mich ganz schön auf. Er stürzt immer mal wieder ab. Mein Laptop stürzt bei vielen Programmen ab, weil es nicht gerade der beste Laptop ist. Na ja, ich wollte mal fragen, was für einen Rechner ihr mir so empfehlen könntet. Er sollte sehr gut sein und ein gamer Rechner sollte es auch sein. Ich würde bis zu 1000€ ausgeben. Einen Bildschirm habe ich schon jetzt fehlt halt nur noch ein Rechner. Es Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! :D

» FirstStrike » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,78 »



Ich würde einfach mal nach Ankermann PC suchen. Hier habe ich meinen PC letztes Jahr gekauft. Der Vorteil dabei ist, dass du dir deinen PC selbst zusammenstellen kannst. Von Gehäuse über Grafikkarte bis hin zum Arbeitsspeicher kannst du deinen PC individuell zusammenstellen. Für meinen mit i3-Prozessor habe ich knappe 500 Euro bezahlt und fand es einen akzeptablen Preis. Vor allem hat man dann keinen Rechner von der Stange und sucht sich die Komponenten selbst aus, die man auch wirklich benötigt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also mein erster Tipp wäre mal das Notebook neu zu installieren. Wenn die Programme abstürzen ist meistens nicht das Notebook schuld sondern das die Windows Installation nicht mehr richtig funktioniert. Ich vermute mal das du in den drei Jahren wo du das Notebook hast es noch nie neu installiert hast, oder?

Dann zum Thema PC. 1000 Euro finde ich für einen PC schon viel zu viel. Auch ein guter Gamer PC kostet nicht mehr so viel. Wenn du dich nicht so richtig auskennst würde ich dir empfehlen in ein gutes EDV Geschäft zu gehen. Also nicht Niedermeyer oder solche Geschäfte. Also eines wo sich die Leute wirklich gut auskennen. Wichtig wäre eine gute Grafikkarte die einen eigenen Speicher hat, sich den Speicher also nicht mit dem Arbeitsspeicher teilt. Außerdem genügend Festplattenspeicher und vielleicht einen Quad-core Prozessor. Außerdem sollte der PC genügend Ram, also Arbeitsspeicher enthalten.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich würde auch mal zuerst das Notebook formatieren und dann eine neue Version deines Betriebssystems draufspielen. Da du aber schon sagst, dass es etwas älter ist und du gerne mit deinem Computer Spiele spielen würdest, ist das wohl keine Option für dich. In der Tat kann ich deine Situation nachvollziehen, ich habe auch ein Laptop besessen, das dreieinhalb Jahre lang in meinem Besitz war, bevor es unvorhergesehen den Geist aufgegeben hat, zum Ende hin hat es auch nur noch rumgezickt.

Nunja, wenn du wirklich 1.000 Euro dafür ausgeben willst, dann kann ich dir eigentlich auch nur raten dir deinen Computer mit "High-End" Komponenten, oder zumindest Komponenten, die daran reichen, zu bestücken. !.000 Euro ist schon ein recht gutes Budget. Ich habe meinen neuen Computer zwar nicht selber zusammengestellt, aber dafür auch nur einen Bruchteil von dem Ausgegeben, was du bereit bist auszugeben und ich kann eigentlich alle neueren Spiele (zumindest alle Spiele, die ich auch spielen will) spielen. Insgesamt habe ich nur für den Rechner 230 Euro ausgegeben, ist zwar schon ein Jahr her, aber trotzdem bin ich vollkommen zufrieden mit der Performance und der Leistung.

Du solltest dir auch vorher überlegen, ob du in der nächsten Zeit überhaupt zum Spielen kommst. Ich weiß nicht, in welcher Lebenssituation du bist, aber wenn beispielsweise nächstes Jahr dein Abitur ansteht, dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du dafür lernen wirst und wenig Zeit haben wirst zum Spielen, dann muss es demnach auch erstmal kein so ultimativ guter Gamer-Rechner sein. Den kannst du dir dann danach anschaffen, je nachdem, was du dann machst. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, es kommt halt darauf an, wieviel du ausgeben möchtest. Wenn du einen i7 extreme Prozessor haben möchtest brauchst du auch entsprechende Gigaherz und alles muss stimmen. Dann kommst du auch schonmal auf 1500€. Man muss es natürlich nicht übertreiben. Man kann sich auch einen i5 Prozessor holen mit ATI Radeon HD 5970 welcher dann auch sehr, sehr gut ist. Naja, da solltest du dich am besten erkundigen und mal ein bisschen im Internet schauen. Geh auf keinen Fall zu Media Markt oder so, denn da haben die die schlechtesten Preis-Leistungsverhältnisse die du dir vorstellen kannst. Aber naja, ich wollte nur den Tipp geben!

» Steviman96 » Beiträge: 17 » Talkpoints: -2,29 »


Einfach mal die Suchfunktion hier verwenden:
Neuer Computer - Tipps gesucht

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mit 1000€ bekommst du einen ziemlich leistungsstarken Computer. Du solltest nur eine Entscheidung treffen. Baust du den Pc selbst, oder kaufst du dir einen schon fertig zusammen gestellten. Wenn du deinen Computer selbst zusammenbauen willst, dann schau dir einfach ein paar Videos auf Youtube an, wie es funktioniert. Im Endeffekt ist es Lego für Fortgeschrittene. Wenn nicht, dann google nach "Gaming Pc Systeme". Dort solltest du leistungsstarke unter 1000€ finden.

» xpr0sitiivz » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,00 »



Beim Media Markt gab es letzte Woche einen Asus-Laptop für knapp 1000 Euro im Angebot. Von den Leistungsdaten gehört dieses Modell zu den besten. i7-Prozessor von Intel, 12 GB Arbeitsspeicher, 1 TB Festplatte. Gerade für Spieler dürfte dieses Laptop regelrecht ideal sein und auch das Display war mit 18,4 Zoll genügend groß.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mich vor etwa einem halben Jahr dazu entschieden, neben meinem Notebook noch einen richtigen Computer anzuschaffen. Dafür habe ich mich für eine Zwischenlösung entschieden zwischen Gamer- und Arbeitspc. Auf www.alternate.de bekommst du inzwischen sehr gute Geräte für eine kleinen Preis und ich habe für meinen gerade einmal 500 Euro bezahlt.

Ich habe mich dabei auf die Empfehlung eines World of Warcraft Zocker Kollegen verlassen, der mir den Buffed PC empfohlen hatte. Nachdem ich mich noch ein wenig auf der Alternate Seite umgeschaut hatte, habe ich jedoch ein besseres Modell gefunden für den selben Preis den es nun leider nicht mehr gibt.

Insgesamt gesehen würde ich dir von einem Notebook zum spielen absolut abraten, da die richtig Leistungsstarken Notebooks eine Menge Geld kosten und die absoluten High-End Geräte nur von Alienware kommen können, wo ein solches Gerät locker einmal auf die 3000 Euro kommt. Da kommst du mit einem festen PC eher auf deine Kosten und musst nicht damit rechnen, dass in einem Jahr die neuen Spiele nicht mehr funktionieren und es ist dort auch einfacher einzelne Komponenten zu tauschen und aufzurüsten, was bei einigen Notebooks schon zu einem Problem wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Scheinbar hast du nicht viel Ahnung von Computern und möchtest diesen eigentlich nur zum Spielen benutzen. Wenn du nur schriebst, dass du mit dem Computer spielen willst, kann man auch nicht sehr gut erklären, was du für eine Hardware benötigst. Das kommt auf die Spiele an, aber ich gehe mal davon aus, dass auch aktuelle Spiele spielen möchtest.

Einen Bildschirm hast du schon? Da du momentan einen Notebook hast und dich dieser so sehr aufregt, möchtest du jetzt dir einen Desktop-Computer kaufen, also ohne einen Bildschirm.

Ich würde dir in deinem Fall zu einem komplett Computer raten. Scheinbar hast du nicht viel Ahnung und willst dich auch nicht unbedingt in die Materie einarbeiten. Es gibt auf Amazon sowie in den meisten Elektronik-Geschäften relativ gute Komplett-PCs. Diese kaufst du dir und dann musst du eigentlich nichts mehr machen, abgesehen vielleicht noch von deinen Spielen zu installieren.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^