Origami - Andere Figuren mit ähnlicher Technik?

vom 22.08.2011, 17:10 Uhr

Letzte Woche sind abermals einige Probleme mit meinem Rippenfell aufgetreten, welches bereits mehrmals entzündet war, weswegen ich erstmal Bettruhe verordnet bekommen habe. Viel zu tun gibt es also nicht, langes stehen und sitzen führt zwangsläufig über kurz und lang zu Schmerzen, bedauernswerter Weise ist auch mein Freund noch im Ausland und meine Freundin, die heute abreist, hat mir als kleinen Trost neben einem Stapel an Literatur auch noch etwas anderes mitgebracht...ein Buch über Origami...wie langweilig.

Dachte ich zumindest und sah ich bestätigt, als ich tausend Geckos, Dinosaurier, Lilien, Fröschlein, Drachen und so weiter und so fort gefaltet hatte. Dann aber entdeckte ich im Internet (hier der Link) eine Anleitung für diesen Schwan den man aus um die 500 gefalteten Teilchen machen konnte. Das habe ich dann auch gleich mal gemacht und mein Werk nach zwei Tagen auf meinem Nachttisch positioniert. Nett. Nun bin ich am überlegen, was man denn mit dieser Technik noch so alles falten könnte? Kennt ihr anderweitige Figuren, die man so zusammenbasteln könnte? Habt ihr es selbst schon probiert?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Der Bascetta-Stern besteht ebenfalls aus einer Vielzahl an einzelnen gefalteten Teile. Dreihundert sind es allerdings nicht. Der Bascetta-Stern gilt aber durchaus schon als anspruchsvoll.

Aus den einzelnen Teilen, aus denen man den Bascetta-Stern zusammen setzt, kann man auch andere Figuren zaubern. Vielleicht wäre das was für dich?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^