Tipps Keyboard lernen ohne Noten

vom 03.08.2011, 17:13 Uhr

Ich lerne mir Keyboard selber - mein einziges Problem dabei ist, dass ich die Noten nicht kann. Nun hab ich mir schon die Noten auf die Tasten aufgeklebt und schreib mir bei jedem Notenblatt, welches ich ausdrucke, die Noten drüber. Das ist wirklich sehr, sehr viel Arbeit und es dauert ewig, bis ich auch nur eine Zeile eines Liedes fehlerfrei spielen kann.

Nun habe ich im youtoube schon so manchen Klaviersong entdeckt, wo man genau sieht, wie er gespielt wird. So ist es für mich etwas einfacher. Kennt ihr weitere Seiten, wo man sich das ansehen kann?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also Seiten dafür kenne ich jetzt nicht, aber ich habe eine andere Idee. Es gibt ja so Keyboard, wo die Tasten leuchten. Das heißt, dass da ein Midi abgespielt wird mit der Begleitmelodie oder Begleitinstrumenten und die Tasten, die du selber drücken musst, die leuchten dann immer rot auf. So ein Keyboard mit leuchtenden Tasten wäre das Yamaha EZ 200. Vielleicht solltest du dir das kaufen, wenn du ohne Noten Keyboard spielen willst. Wobei dann natürlich die Frage ist, was dir das Ganze bringen soll, wenn du nicht mal nach Noten spielen kannst.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich hatte mal ein Casio LK Modell als Einsteig mal gekauft und es hat einen richtig süchtig gemacht. Nach 3 Jahren sind gewisse Verschleißerscheinungen zu sehen, aber das Gerät läuft weiterhin. Wenn ich dir aber einen Tipp geben kann: Lerne wirklich Noten. Denn das ist der Anreiz, um Klavier, Pianos und andere Instrumente zu spielen.

» Khoala » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,51 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^