Ellen Tampons als Probepäckchen?

vom 29.07.2011, 02:05 Uhr

Nun gibt es diese Ellen Tampons ja schon länger und ich schleiche immer wieder um das Regal herum. Ich weiß das die Tampons die Hautflora unterstützen und aufbauen sollen beziehungsweise verhindern sollen, dass diese angegriffen werden kann, durch sämtliche Umwelteinflüsse die man als Frau so hat. Manchmal reicht ja schon ein simpler Schwimmbadbesuch um sich einen Pilz oder ähnliches mit nach hause zu holen.

Diese Tampons kosten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe um die sechs Euro und sind damit nicht ganz billig, angesichts dessen, dass so eine Dose Ellen nur rund zehn Tampons beinhaltet. Vor einem Kauf möchte ich dann aber doch gerne wissen ob es mir persönlich etwas bringen würde. Wisst ihr ob man irgendwo ein Probepäckchen anfordern kann? Auf meiner Suche habe ich zum Beispiel auch gesehen, dass o.b. auch unterschiedliche Tampons zum testen anbietet und zwar auf den Typ zugeschnitten. Ellen sollte dies doch auch irgendwo anbieten oder täusche ich mich so sehr?

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das wurde in diesem Beitrag schon besprochen. Es gab mal die Möglichkeit sich eine Packung zuschicken zu lassen, das macht die Firma jetzt aber nicht mehr.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wie sieht es den aktuell aus? Hat jemand schon mal probiert Ellen über die Webpräsenz eine E-Mail zu schicken mit der bitte nach Proben? Dies erfragt man ja ganz konkret und es würde nicht zu einem solchen verschleudern von Proben bekommen. Diese fordern einige ja doch ganz gerne an, nur weil es kostenlos ist, auch wenn kein richtiges Interesse besteht. Für solch einen hohen Preis muss man doch als Hersteller davon ausgehen, dass Kundinnen dieses Produkt auch vorab testen möchte, alleine schon wegen der Verträglichkeit beziehungsweise der möglichen Unverträglichkeit.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, ich habe es versucht und eine nette mail zurück bekommen. Demnach schickt die Firma deswegen keine Proben mehr, weil man mindestens 3 Tampons am Tag nutzen sollte, damit diese probiotische Wirkung auch eintritt. Da man aber diese Tampons schon im 6 er Pack kaufen kann schickt die Firma keine Proben raus.

Ich habe auch schon oft vor dem Regal gestanden und ich muss sagen, dass ich für einen 6 er Pack Tampons einfach nicht so viel Geld ausgeben will wie für eine große Packung o.b. Tampons. Aber sie sollen halt auch gut sein. Nur ob der Nutzen-Kostenfaktor wirklich so gut ist, wage ich fast zu bezweifeln.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^