Stellenmarkt: Die beste Jobbörse online

vom 02.03.2008, 04:08 Uhr

Nutzt ihr Jobbörsen und Stellenmärkte im Internet?

Und wenn ja welche der vielen Seiten nutzt ihr? Auswahl besteht ja wirklich genug. Ich persönlich habe keinerlei Ahnung von Jobbörsen, weil ich keinen Job suche, aber vielleicht ist es sinnvoll, hier Tipps für Arbeitssuchende reinzustellen?

Also, im Sinne von: welche Jobbörse findet ihr gut und aus welchem Grund? Auf welcher Jobbörse habt ihr bislang die meisten Jobs gefunden und danach auch bekommen?

Zu Auswahl stünden unter anderem:

www.monster.de
www.arbeitsagentur.de
www.jobpilot.de
www.stellenanzeigen.de
www.jobscout24.de
www.job24.de
www.jobs.de
www.online-stellenmarkt.de
www.jobs3000.de
www.jobs3000.net
usw.

Welche Jobbörse mir ins Auge gefallen ist, ist die Focus Jobbörse bzw. www.FAZjob.net

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



www.meinestadt.de

Die haben auch ein großes Jobportal mit Jobgesuchen, Jobanzeigen, Ausbildungsplätze, Praktikumsplätze und alles was man sonst noch so braucht

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

auch interessant ist dieser Beitrag Arbeit suchen und finden. Hier wurden auch sehr viele Jobvermittlungsseiten aufgeführt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Helene,

ich nutze ausschließlich Internet-Jobportale, hauptsächlich hiervon www.arbeitsagentur.de, aber auch das Portal unserer Kreiszeitung. Als ich noch auf Stellensuche war, habe ich beides parallel genutzt, aber über die Arbeitsagentur die interessanteren und wesentlich mehr Stellen gefunden, auf die ich mich bewerben konnte, außerdem mehr Angebote, in denen ausdrücklich erwünscht war, dass man sich per eMail bewirbt, was mir wesentlich mehr entgegenkommt als eine herkömmliche Papier-Bewerbung.

Alle Jobbörsen, die ich mir außer den o. g. angesehen habe, konnten mich leider nicht überzeugen (mal von meinestadt.de abgesehen, denn diese Webseite nutzt die Datenbank der Arbeitsagentur), denn ich hatte den Eindruck, dass die anderen Jobbörsen hauptsächlich hochqualifizierte Personen suchen und ebensolche Stellen ausschreiben. Das war leider in meinem Fall eher schlecht, da ich nicht hochqualifiziert bin.

Auf meine Bewerbungen über die Arbeitsagentur habe ich das meiste Feedback und die meisten Vorstellungsgespräche bekommen, übrigens habe ich meinen jetzigen Job dann auch bekommen, quasi über das Portal des Arbeitsamtes, wenn auch auf etwas komplizierterem Wege, da meine Stelle nicht ausgeschrieben war und ich mich ursprünglich auf eine andere Stelle in einer anderen Abteilung derselben Firma beworben hatte.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich finde die Seite von der Agentur für Arbeit ist eigentlich immer nicht aktuell. Das wurde ja in den Medien so oft getestet. Ich habe zwar einen festen Job aber ab und an schau ich auf jobscout24.de um mcih ein bisschen zu informieren.

Ich bin zum Beispiel Bankkaufmann, wenn ich auf den seiten dies als Berufssuche angebe, bekomme ich fast nur Angebote von Zeitarbeitsfirmen oder Angebote, die kaum was mit der Bank zu tun haben. Deswegen sollte man einfach mal auf die HP von den einzelnen Banken/Firmen gehen. Dort steht meist ob die entsprechende Firma Stellen zu vergeben hat.

Ich habe auch über eine zeitarbeitsfirma angefangen und kann nur sagen, ich kann es sehr empfehlen, da man einen sicheren job hat und jederzeit wechseln kann, wenn man bei einer guten Firma ist.

» Snoopy84 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,61 »


Hallo,

also ich suche immer auf www.gigajob.de - Da hab ich auch meine Momentane Arbeitsstelle her. Man kann da auch selbst kostenlos eine Anzeige schalten. Auf meine Anzeige hatte ich innerhalb von zwei Monaten acht Antworten mit Lehrstellenangebot.

Liebe Grüße
Clayar

Benutzeravatar

» Clayar » Beiträge: 51 » Talkpoints: 0,32 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^