Haus bauen, Hausanbieter finden

vom 22.07.2011, 10:23 Uhr

Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen, weil ich mir nächstes Jahr ein Haus bauen will. Beim googeln bekommt man ja eine Menge an Informationen, wollte die Hausanbieter erst mal nach ihren Angeboten vergleichen, weil ich selber noch gar nicht so richtig weiss, was ich will und um einen ersten Eindruck der Preise zu bekommen.

Hab bei den grossen Portalen wie Immoscout und Immonet schon geschaut, aber da findet man meistens nur die Hausanbieter selbst ohne Modelle, bei bauunternehmen-vergleich hab ich ein bisschen rumgestöbert und auch auf bauunternehmen-deutschland. com wo tatsächlich Hausmodelle nach Wahl verglichen werden können..dennoch bleibt die Auswahl seeehr gross, daher wollte ich fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der seinen Hausanbieter besonders empfehlen kann?

habe ein Budget von ca. 250 000 Euro und hätte gern ein möglichst energiesparendes Haus, welche Bauweise da bin ich noch nicht festgelegt...ich weiss, meine Angaben sind vage, aber wie gesagt, würde nur gern mal ein paar perönliche Empfehlungen haben, weil die Informationen im Internet einfach zu umfangreich sind und ich meine Recherche ja irgendwie anfangen muss^

vielen Dank im Voraus!!

» MTraubel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,69 »



Ich kann nur sagen, dass die Firma Viebrockhaus she hochwertige Häuser baut. Um die Häuser auch im Winter bauen zu lassen, wird einfach ein Zelt um das Haus gebaut und man kann auch bei kälterer Witterung weiter bauen und nicht im Winter vielleicht auf wärmeres Wetter hoffen. Ich weiß nur nicht, ob Viebrockhaus bundesweit tätig ist oder eben nur hier im Norden.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


sorry für die späte Antwort, aber vielen Dank auf jeden Fall schon mal, dann werd ich mich über die auf jeden Fall genauer informieren....noch weitere Empfehlungen?

» MTraubel » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,69 »



Ich weiß nicht, ob es nicht vielleicht schon zu spät ist für diesen Beitrag, aber wir haben vor ein paar Jahren auch gebaut. Wir kommen aus dem Westen der Bundesrepublik und haben auch dort gebaut. Was ich auf jeden Fall nicht empfehlen kann ist BMHaus Viersen.

Mit denen haben wir gebaut und das war, naja, ich will nicht Abzocke sagen, aber der Eigentümer lebt nach dem Motto "Wenn ich pleite gehe, mach ich halt eine neue Firma unter anderem Namen auf". Das hat er wohl schon mal gemacht und wenn man genau schaut, läuft die derzeitige Firma über den Namen der Frau des Geschäftsführers. Auch sind nach der Hälfte des Baus die Handwerker auf uns zugekommen und meinten, sie würden kein Geld bekommen und können nicht weiter bauen. Nach einigem Hin und Her wurde dann doch alles fertig, aber das hat unnötig viel Nerven gekostet. Und ich glaube der Bauanbieter stopft einfach nur ein Loch mit dem nächsten Bauherren bzw. seinem Geld.

Mein Schwager hat auch in der Nähe gebaut und ich meine es war mit dem Anbieter EKB Massivhaus. Der hat ein schönes KfW70 Haus und er hatte überhaupt gar keine Probleme beim Bau. Die sind alle in der vorgegebenen Zeit fertig geworden und das lief alles wie ein gut geöltes Getriebe, bei dem ein Zahnrad in das nächste gegriffen hat. Laut seinen Schilderungen würde ich das auch weiter empfehlen. Jetzt muss man allerdings dazu sagen, dass das kein Stein auf Stein Haus ist, sondern so eine Art Fertighaus. Das ist ja dann auch einerseits Geschmackssache und andererseits eine Frage des Geldes, das zur Verfügung steht. Wie viel das gekostet hat, kann ich allerdings nicht sagen.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^