Traumjobs als Kind - Jobs heute

vom 01.03.2008, 15:45 Uhr

In der Kindheit hatte man ja immer die verschiedensten Traumjobs, Fußballspielern, Feuerwehrmann, Schauspieler, Sänger, etc.

Mich würde mal interessieren wer seine Traumjobs aus der Kindheit auch in die Realität umsetzen konnte und heute das macht wovon er früher geträumt hat. Oder habt ihr euch in die entgegengesetzte Richtung entwickelt und macht etwas total anderes?

Ich wollte früher immer Fußballspieler werden und heute? Da sitz ich im Büro und arbeite überwiegend am PC. Früher hätte ich mir das nie vorstellen können und fand das immer total langweilig :D

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Kind wollte ich glaube immer Optiker werden weil ich wirklich so extrem blind bin (- 10/11 Dioptrin) lustiger Weise für ich jetzt den Beruf aus den Kinder noch mal immer haben wollen, zumindest alle Jungs die irgendwann mal einen Indianer Jones Film gesehen habe, studiere nämlich Archäologie und führe den Beruf in den Semesterferien natürlich auch schon aus. So kanns manchmal gehn.

Bei mir ist es eher anders rum, Wunsch eher Langweilig und wirklicher Beruf das "Abenteuer" ... Naja. Oder so ähnlich. :) Ich lass euch die Illusionen mal!

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Als Kind wollte ich immer Anwältin werden, wie ich darauf kam weiß ich heute nicht mehr so genau, ich glaube ich hab meine Mutter mal gefragt, in welchem Beruf man ganz viel Geld verdienen kann, und sie meinte Anwältin. Naja, hab aber nur einen Realschulabschluss gemacht und bin schließlich Kauffrau im Einzelhandel geworden.

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Kind wollte ich komischer Weise immer Polizist werden. Ich hatte mehr als 50 Polizeiautos aus Eisen und hab immer damit gern gespielt. Geworden bin ich aber nur einfacher Maler und statt Grün trage ich heute weiße Anzüge.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich Kind war, wollte ich lange Zeit Detektiv werden, einer wie Sherlock Holmes am liebsten. Als ich in die Schule kam, hätte ich mir auch einen Nebenjob als Lehrerin vorstellen könnten, aber Detektivarbeit (vor allem das "Schnüffeln" hat mich wahnsinnig interessiert, heute recherchiere ich übrigens auch sehr gern, nur eben in anderer Form) stand in meinem persönlichen Ranking ganz oben.

Heute bin ich Sekretärin, auch ein durchaus abwechslungsreicher, gar nicht mal unspannender Beruf, jedenfalls in der Branche und der Firma, in der ich tätig bin.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich wollte mit 5 oder 6 Jahren immer Astronaut, General oder reich werden - die ersten beiden Sachen habe ich verworfen, dass eine weil es ein langer Weg ist und dann nicht einmal sicher ist dass man ihn je zu Ende schreiten kann und mein Wunsch eher war, mal in den Weltraum zu fliegen als jahrelang stupide an Teilchen zu forschen und das andere weil ich das Militär bzw. dessen antirationale und stupide Haltung mehr und mehr im Laufe meiner Jugend verachtete.

Also nehme ich das dritte Ziel in Angriff, bin lieber General am PC und kaufe mir irgendwann den Flug / paar Wochen ins / im All.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Da ich ja noch gar keinen Beruf habe möchte ich einfach mal hier auflisten, was ich so schon alles werden wollte und wie es gerade mit meinen bald 17 Jahren aussieht.

Ganz früher wollte ich immer Polizist werden (ein typischer Traumberuf kleiner Jungs :D genauso wie Feuerwehrmann).

Dann habe ich mich so in der 5./6. Klasse für Buchhaltung interessiert, das aber mittlerweile schon wieder verworfen. Ist ja total langweilig(ich mache die Buchführung für meinen Vater, als kleinen Nebenjob, das will ich ja doch nicht Hauptberuflich machen).

Dann kam es so auf, dass ich Psychologe werden wollte, allerdings habe ich das mittlerweile wieder verworfen, da ich glaube ich das kaum machen könnte, habe auch n Praktikum in der Psychiatrie gemacht und ich kann mir nicht die Probleme anderer anhören. In der Forschung wäre noch eine Möglichkeit, aber irgendwie ist das nicht mehr so mein Ding.

Dann war ich letztes Jahr in der Wirtschaft AG und war Vorstand eines richtigen Unternehmens (was Steuern etc. betrifft, haben sogar Aktien verkauft!) und das hat mir wahnsinnig Spaß gemacht. Seit diesem Jahr bin ich Schulsprecher und ich organisiere und organisiere, das ist irgendwie toll.

Allerdings habe ich so Manager irgendwie immer r abgelehnt, weil irgendwie sind da die Jobs ja jetzt recht rar, es gibt einen Skandal nach dem anderen und ich weiß irgendwie nicht mehr ob man da so das große Geld machen kann (davon träumt ja jeder).

Auch interessieren würde mich Anwalt, aber irgendwie will ich mehr so etwas machen, bei dem man viel Organisieren muss. Ich denke da gibt's aber noch andere Möglichkeiten und irgendeine werde ich ergreifen.

Studieren will ich aber auch.

Ziemlich viele Sachen und man kann zu recht sagen: Du hast keine Ahnung was du später mal machen willst und ich fange jetzt nächstes Jahr mit meinem Abitur an und muss jetzt demnächst meine Wahl abgeben.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst habe natürlich als angehender Abiturient noch keinen wirklichen Job. Ok wenn man Schüler als Job erkannt dann schon. Aber na ja das ist ja jetzt nicht wichtig. Meine zahlreichen Traumberufe werde ich jetzt mal nicht alle aufzählen : Der Wichtigste ist natürlich der Job als Anwalt der mich als kleines Kind sehr gereizt hat und der mich immernoch sehr reizt. Damals war es das viele tolle Geld, nun ist es die Facettenvielfalt des Berufs.

» BlackTear » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,33 »


Ich wollt lange Zeit Sängerin werden, traute mich aber nicht zu singen, und schon garnicht wenn ich mir selber oder andere mich hörten. Dann gab es mal Köchin und Tornadoforscherin, aber beides schlug ich mir nach paar Monaten wieder aus dem Kopf.

Dann war eine lange Zeit der Wunsch da, Kindergärtnerin zu werde, bis ich mit ungefähr 13 anging Kinder zu meiden, da sie mir einfach zu anstrengend wurden. Ja und ab da wollt ich dann Krankenschwester werden, und derzeit mach ich die Ausbildung dazu, bzw. muss demnach auch schon da arbeiten.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meinen ersten Traumberuf hatte ich wohl noch im Kindergarten. Zu der Zeit wollte ich Malerin werden. Allerdings wusste ich zu der Zeit noch nichts genaueres mit der Berufsbezeichnung anzufangen und dachte, dass man als Malerin eben den ganzen Tag Bilder malt. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht so besonders gut malen bzw. zeichnen kann.

Dann wollte ich auch mal lange Zeit Fußballspielerin werden. Mit etwa sieben Jahren habe ich angefangen in einem Verein Fußball zu spielen und spätestens als ich dann in eine Mädchenmannschaft gewechselt bin, gehörte ich auch zu den besten Spielerinnen. Allerdings war mein Problem, dass ich auch damals nicht gerade die Schnellste war. Von der Technik her und von dem Toristinkt her hätte es ja vielleicht mit viel Training und Glück mit meiner Karriere als Fußballspielerin etwas werden können, aber leider bin ich dafür viel zu langsam und ich bin wortwörtlich auch einfach nicht am Ball geblieben und bin dann nach vielen Jahren im Verein wieder ausgetreten.

Einige Zeit wollte ich auch mal Mordkommissarin werden, was wohl zum Teil daran liegt, dass ich viele Jahre eine Krimiserie im Fernsehen verfolgt habe und dachte, dass der Beruf ja sehr interessant sein muss. Diese Idee habe ich dann allerdings verworfen, als bei mir eine Krankheit festgestellt wurde, bei der ich keine Schusswaffen führen darf.

Musikerin war auch mal so ein Traum von mir. Allerdings bin ich wohl auch nicht ausreichend begabt und hätte wohl schon früher und intensiver den Umgang mit Musikinstrumenten erlernen sollen.

Mein aktueller Traumjob ist Managerin. :lol: Für Wirtschaft und Finanzen habe ich mich schon immer interessiert und mein absoluter Traum wäre es, mal Managerin von einem Fußballverein zu sein. Leider ist das wohl auch ziemlich unrealistisch, aber träumen darf man ja. :wink:

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^