Mutter tötet Sohn wegen kaputten Fernseher

vom 23.06.2011, 17:33 Uhr

Die meisten werden das Video kennen, ein Typ steht vor seiner Wii und beim spielen zerstört er seinen Fernseher. Die meisten werden Beobachter werden über das Ereignis lachen doch einem Fünfjährigem Jungen ist dieses Missgeschick ebenfalls passiert und er musste mit seinem Leben bezahlen. Als die Mutter bemerkte das der kleine den Fernseher zerstört hatte wurde sie wütend und schlug ihn mehrmals in den Bauch. Obwohl er unter Schmerzen litt hielt sie es nicht für nötig ihn in ein Krankenhaus zu bringen, da sie Angst vor eine Strafe hatte. Erst als es zu spät war wurde der Junge eingeliefert und es konnte nichts mehr für ihn getan werden.

Einfach unglaublich solch eine Geschichte und ich hoffe die Mutter wird ordentlich bestraft.

» Y2K999 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 10,64 »



Ich hoffe auch, dass die Mutter ordentlich bestraft wird. Auch wenn sie in der Situation sehr wütend war, rechtfertigt das nicht diese Tat. Ich finde es schrecklich, wenn die Leute ihre Kinder töten. Das ist einfach grausam und ich frage mich, wieso die Mutter danach nicht mit ihrem Kind zum Arzt gegangen ist und wenigstens zu der Tat stand. Dadurch würde ihr Kind noch leben.

Ich kenne diese Videos auch, aber ich denke, dass es kein Grund ist sein Kind zu töten. Sie hätte ihn lieber normal bestrafen sollen. Das heißt, dass er zum Beispiel nicht mehr Wii spielen darf und dann erst zu Weihnachten oder zum Geburtstag einen neuen Fernseher bekommt. Das ist für einen kleinen Jungen schon eine schlimme Strafe.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Es ist unfassbar, was auf dieser Welt passiert. Da ist dann einfach ein kaputter Fernseher wichtiger als das Leben des eigenen Sohnes! Auch wenn es dem Jungen nicht mehr hilft, sollte die Mutter eine gerechte Strafe erhalten. Aber wahrscheinlich wird sie wegen Unzurechnungsfähigkeit gar nicht ins Gefängnis kommen, denn ein normal denkender Mensch würde meines Erachtens niemals so handeln.

Klar kann man wütend werden, wenn man sieht, dass etwas kaputt gemacht wurde. Ich kann mir sogar vorstellen, dass man in einem solchen Fall auch mal die Stimme erhebt und auch sehr schlimm schimpft. Aber körperliche Misshandlung käme bei mir niemals in Frage. Dafür bin ich viel zu friedlich. Und letztendlich hat der Junge den Fernseher bestimmt auch nicht absichtlich kaputt gemacht. Auch wenn es vielleicht im ersten Moment diesen Anschein gehabt haben könnte. Schlimmstenfalls war es also eine Handlung im Affekt. Und dafür mit dem Leben zu bezahlen, ist eine viel zu harte Strafe. Mit ihrer Tat leben zu müssen, ist wahrscheinlich für die Frau aber auch eine harte Strafe. Wahrscheinlich macht sie sich jetzt ihr Leben lang Vorwürfe darüber. Und das ist genau die Strafe, die sie auch verdient hat.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Um das gleich mal vorher zu sagen. Gewalt ist prinzipiell einfach keine Lösung. Was die Mutter gemacht hat ist meiner Meinung nach abscheulich. Die Prügelstrafe ist abgeschafft und das ist auch gut so. Deshalb ist es verboten, was sie gemacht hat und sie sollte bestraft werden. Es ist natürlich tragisch dass der Fernseher bei dem Wutanfall kaputt ging, aber so sind Kinder nun einmal. Wenn man sich so gegenüber seinen Kindern verhält, sollte man sich überlegen ob man sich nicht Hilfe beim Jugendamt holt. Denn so etwas ist einfach nur grausam. Mir fehlen die Worte.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ein solches Verhalten kann ich absolut nicht verstehen. Aber es zeigt auch eindeutig, dass in unserer Gesellschaft etwas völlig falsch läuft. Vor vielen Jahren kannte ich mal eine Person, der ich das Verhalten dieser Mutter sogar zutrauen würde. Der Fernseher war für diese Person der ganze Lebensinhalt und wurde direkt nach dem aufstehen eingeschaltet. Er lief auch, wenn niemand zu hause war. Ich vermute, dass diese Mutter ebenfalls einen solchen Dachschaden hatte.

Meiner Meinung nach sollten solche Eltern knallhart bestraft werden. eine hohe Geldstrafe, dazu Gefängnis. Und zu guter letzt sollte man mit einer Zwangssterilisation verhindern, dass solche Leute jemals wieder Kinder bekommen.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sicherlich war die Mutter sauer, dass der Knirps den Fernsehr kaputt gemacht hat. Wenn man auf einen Fernsehr lange spart und der geht kaputt, weil nicht aufgepasst wurde ist das schon ärgerlich - aber mehr eben auch nicht. Und ich frage mich ernsthaft, wie einem der Fernsehr wichtiger sein kann, als das Leben des eigenen Kindes. Zumal der Fernsehr dadurch ja nun auch nicht wieder ganz geht.

Wenn man so wenig Kontrolle über sich hat, sollte man wirklich keine Kinder bekommen. Ich meine, wenn man derart frustriert und wütend über sowas ist, kann man nun wirklich andere Dinge machen. Hausarest fände ich ganz angebracht. Und ich frage mich auch, wie man dann nicht zum Arzt gehen kann. Vielleicht hatte sie Angst vor Strafe, aber wie kann man bitte zugucken, wie der Junge sich quält?

Wirklich unfassbar. Leider finde ich die Strafen auf sowas immer noch zu gering. Da sollte man ernsthaft drüber nachdenken. Wenn sie "Glück" hat sitzt sie nur ein paar Jahre und der Kleine hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Und solche bekommen ja meistens auch schnell wieder ein Kind...

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Kranke Welt sage ich da nur. Man muss sich echt wundern, was es da für Leute auf unserer Welt gibt. Schlimm genug, dass so eine Frau sogar ein Kind hat und es erzieht. Man kann sich ja denken dass die Kinder die in solchen Familien aufwachsen, wo Brutalität normal ist, später genauso werden und schlimme Dinge anstellen. Aber dabei ging es nur um einen Fernseher.

Selbst wenn die Mutter lange auf den Fernseher sparen musste, weil sie sich so einen Luxus normalerweise nicht leisten kann, sollte man doch nicht die Wut an einem kleinen Kind auslassen? Und dann geschieht das wirklich noch von der eigenen Mutter, die Person die das Kind eigentlich bedingungslos lieben sollte, sich um das Kinder kümmern und immer für es da sein sollte. Solche Personen dürfen keine Kinder kriegen, selbst Haustiere nicht. Die werden bestimmt auch gegen die Wand geworfen, wenn sie mal auf den Teppich pinkeln oder ähnliche Sachen anstellen die normal sind.

» Klapersaki » Beiträge: 39 » Talkpoints: 20,26 »



Bei solchen Geschichten zweifele ich ehrlich gesagt immer am Wahrheitsgehalt. Videos alleine sind nicht besonders aussagekräftig, sondern können auch gestellt werden - gerade wenn es sich um so extreme Geschichten handelt wie die hier präsentierte. Ich frage mich dabei stets, ob wirklich jemand nicht nur derart wegen so einer Sache ausrastet, sondern auch, wie es kommt, dass zufällig auch noch eine Kamera in der Nähe und auch noch eingeschaltet war. Das sind schon merkwürdige Zufälle.

Das besagte Video kenne ich nun nicht, weil ich mir so einen Quatsch überhaupt nicht anschaue. Ich weiß, dass es mal ein Video gab, auf dem jemand ausrastete und alles kurz und klein schlug. Dieses Video wirkte schon sehr gestellt. Wie sich das hier angesprochene Video darstellt, kann ich nicht beurteilen. Woher weißt du eigentlich, dass das Kind gestorben ist? Gibt es eine seriöse Quelle dazu? Falls ja: kannst du diese verlinken?

Falls das alles stimmt, war das natürlich ein ziemlich kranker Vorfall. Ich kann schon verstehen, dass die Frau nicht davon begeistert war, dass der Fernseher von dem Kind kaputt gemacht wurde. Allerdings muss man mit so etwas rechnen, wenn man ein Kind hat oder eben die Augen aufhalten. Normalerweise sollte es gar nicht erst zu solchen Situationen kommen können, wenn die Mutter auf ihr Kind aufpasst. Falls es sich um einen normalen technischen Defekt handelt, kann das Kind nichts dafür. So etwas hätte auch der Mutter selbst passieren können. In beiden Fällen kann man aber nicht die Schuld bequem auf das Kind schieben. Abgesehen davon finde ich es schon ziemlich grenzwertig, wenn man ein fünfjähriges Kind vor einer Spielkonsole absetzt. Das allein spricht doch schon Bände.

Natürlich muss eine solche Frau auch angemessen bestraft werden und sie gehört auch in psychiatrische und/oder psychotherapeutische Behandlung. Wenn jemand aufgrund eines so lächerlichen Vorfalls direkt derart überreagiert, spricht das für ein hohes Aggressionspotential. Diese Frau würde vielleicht auch andere Leute angreifen, wenn ihr mal wieder etwas nicht passt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich kenne zwar dass Video, aber ich kenne die Geschichte nicht. Also kann mir Vorstellen wie der Fernseher kaputt gegangen ist, aber sonst nicht. Ich möchte die Mutter auch gar nicht verteidigen, aber ich denke nicht, dass sie bestraft werden muss, sondern dass ihr geholfen werden muss. Sie hat ja eindeutig Schwierigkeiten ihre Gefühle zu kontrollieren. Außerdem muss sie jetzt auch noch damit klar kommen, dass sie ihr eigenes Kind getötet hat. Denn so wie ich es oben lese, war es nicht Mutwillig. Natürlich war es schrecklich was sie getan hat, aber mehr als eine harte Haft strafe braucht diese Frau Hilfe in einer Psychiatrischen Anstalt, meiner Meinung nach. Ich kann es nicht verstehen wie man sein Kind schlagen kann. Aber leider gibt es ja viele Eltern die sich da nicht kontrollieren können. Schrecklich, das Eltern mal die Hand ausrutscht kommt vor, kann passieren (sollte aber natürlich nicht), aber der Junge war ja auch erst 5. Unverständlich, wie sie so was passieren kann.

» llohv » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da kann mal sehen wie weit es mit einigen Müttern ist, wenn der Fernseher wichtiger ist als das eigene Kind. Es ist ja verständlich, wenn man in so einer Situation verärgert reagiert, aber das Kind zu schlagen geht schon zu weit, und dann noch so sehr verprügeln, dass es an den Folgen stirbt, das ist die Höhe.
Es gibt immer andere Möglichkeiten, als seine Gefühle durch Gewalt zum Ausdruck zu bringen, vorallem gegenüber Kindern.

Ich hoffe mal die Mutter bekommt eine ordentliche Strafe und ihr Anwalt plädoiert nicht auf Unzurechnungsfähigkeit. Natürlich wäre eine psychatriche Therapie auch empfehlenswert bei solch einem Verhalten, aber Strafe muss trotzdem sein. Wo kämen wir denn hin, wenn jede Mutter ihr Kind tot prügelt, wenn es etwas kaputt macht?

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^