Vornamen eurer Kinder - außergewöhnlich oder konventionell

vom 29.02.2008, 19:58 Uhr

Inspiriert durch den anderen Thread würde ich von euch gerne wissen, wie eure Kiddies heißen. Es gibt ja heutzutage zweierlei Trends: Außergewöhnlich und möglichst "exotisch" und konventionell, fast schon wieder "altmodisch", sprich nebst Namen wie Luca oder Yannick haben auch Namen wie Klara oder Paul wieder Konjunktur.

Mein Kleiner heißt Kayode, das bedeutet "er brachte Freude", Betonung liegt auf dem e, da mein Mann aus Nigeria ist, dort ist Kayode aber ein sehr konventioneller Name. Für mich klingt der Name auch längst nicht mehr exotisch, da ich Leute kenne, die so heißen, den Namen schon zig mal gehört habe, für andere natürlich schon.

Was sind also die Namen eurer Kids bzw. deren Hintergrund?

Und... was mich auch noch evtl. interessieren würde.. habt ihr Namen, die ihr ganz furchtbar findet? Ich mag z.B. einige dieser Ami-Namen nicht wirklich à la Kimberley oder Jamal. Bitte nicht steinigen, wenn jemand so heißt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Suchfunktion!
Vornamen, die beliebtesten
Welche Kindernamen?

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Tochter heißt Alicia Michéle. Nein Bedeutung hat es glaube nicht, zumindest weiß ich keine dazu. Es ist einfach bei mir mal hängen geblieben, da ich den Namen von einer Freundin kenne, und ich mochte den als Kind schon, und somit hat meine Tochter den Namen bekommen.

Solche Alten Namen wie Rüdiger etc. mag ich garnicht, aber auch ein allerweltsname wie meiner also Christine, aber auch Steffanie, etc. käme für mich nie in Frage. Wenn dann nur als Zweitname.

Aber wie schon gesagt, jeder hat da andere Meinungen und Auffassungen.

Benutzeravatar

» alicia398 » Beiträge: 93 » Talkpoints: 4,56 »



Bis jetzt habe ich noch keine Kinder. Allerdings werden meine Kinder später amerikanische Namen bekommen. Die sind hier noch nicht so oft und deshalb finde ich das gut. Außerdem bekommen meine Kinder auf jeden Fall einen Zweitnamen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal mit Julia und Carolin haben wir recht konventionelle Namen ausgesucht. Dabei haben wir eigentlich darauf geachtet, das die Namen nicht schon mehrfach bei uns im Ort vorhanden sind. Bestes Beispiel ist das derzeit wohl Leon. Das ist bei uns schon kein Name mehr, sondern ein Sammelbegriff.

Naja und dann musste es halt auch mit dem Nachnamen der Kinder halbwegs passen. So das es nicht zu lang klingt, wenn sie ihren Namen komplett sagen müssen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich habe ja gleich vier Kinder, aber das einzige was außergewöhnlich an Ihnen ist, sind sie selbst. Ich zähl mal auf:

Maik-Dennis
Sementa- Sophi
Kimberley
Patrick

So in der Reihenfolge wurden sie auch geboren. Ich denke das sind eher moderne als außergewöhnliche Namen.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unsere Jungs heißen Paul und Leo - also eher konventionell und das war auch so gewollt :wink: :D Wir haben extra Namen gesucht, die kurz und knapp waren. Ich kenne auch Namen, die ich schrecklich finde, ich werde sie aber mal aus Rücksicht auf andere für mich behalten. Stimmt zwar, daß Geschmäcker verschieden sind, aber man ist dann doch gekränkt, wenn man den Namen seines Kindes (um den man sich vielleicht ganz viele Gedanken gemacht hat) auf der "Abschußliste" findet.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Unsere Tochter heisst Sarah, weil ich den Namen einfach schön fand und man den nicht so verschandeln kann. Ich mag diese hypermodernen Namen einfach nicht, wo man teilweise nicht einmal weiss, hat man Mädel oder Junge vor sich und wo das Kind im Grundschulalter noch nicht einmal fähig ist, den eigenen Namen richtig zu schreiben, weil er so kompliziert ist.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine heißen Florian Pascal, er wird aber nur Pascal gerufen. Die Zwillinge heißen Laura und Luisa. Ich wollte eigentlich Kimberly und Cheyenne, aber das wollte mein Mann nicht. Diese Namen würden aber auch gar nicht zu meinen Kindern passen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In erster Linie finde ich persönlich Bindestrichnamen jeglicher Art einfach nur furchtbar ;) aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich selbst habe einen Namen, den es nicht oft gibt, aber er setzt sich aus 2 konventionellen Namen zusammen. Meine Geschwister haben auch eher einen Konventionellen Namen und das ist auch gut so.

Ich finde es nämlich auch nicht so toll, wenn man seinen Kinder zu exotische Namen gibt, die niemand aussprechen kann aber auch Namen wie Schakkeline finde ich einfach nur furchtbar. Ich hab glücklicherweise noch viel Zeit mir gemeine Namen für meine zukünftigen Kinder auszudenken. Es wird aber definitiv eher was konventionelles und 2 Namen (ohne Bindestrich versteht sich).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^