vom 27.02.2008
Talkteria: Hotel vor Ort suchen?
zu twitter Link in delicious speichern

Hotel vor Ort suchen?

Forum: Urlaub & Reise

Hallo ich habe vor mal wieder zu verreisen. Das letzte Jahr war ich auf den Kanaren und habe natürlich ein Hotel gebucht. Als ich dann aber da war, habe ich auch andere kleinere schöne Hotels gesehen,die nicht im Katalog standen und sehr viel günstiger waren. Habt ihr vielleicht Erfahrung damit ein Hotel erst vor Ort zu suchen? Ich habe dann natürlich Angst,dass ich dort keins finde.

Demnächst habe ich den Raum Frankreich und vielleicht nochmal Spanien im Blick. Vielleicht kennt ihr euch ja da auch ein bisschen aus. Spanisch kann ich ja aber wenn ich dann in Frankreich in ein Hotel möchte,gibt es bestimmt Probleme.

Freue mich schon auf eure Erfahrungsberichte. Danke schonmal!
Grüße Julia

:: julia08 :: Beiträge 1997:: -1.36 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Julia,

ich habe das schon gemacht, dass ich einfach los gefahren bin und ich dann vor Ort ein Hotel bzw. eine Ferienwohnung gesucht habe (ich schreibe in der "Ich-Form", da das noch mit meinem Ex war , also ich bin nicht alleine gefahren).

Allerdings war das bisher nicht im Ausland, sondern es war immer in Deutschland, um genauer zu sein, in Bayern.

Ansonsten würde ich dir empfehlen dich mal im Internet umzuschauen, sicherlich gibt es da den ein oder anderen Urlaubsbericht, in dem dann auch Empfehlungen für Hotels vor Ort sind, die dann eben nicht im Katalog gelistet sind. Ich würde im Ausland vorsichtshalber wohl vorweg versuchen zu reservieren, also direkt dort anrufen und nachfragen.

Denn wenn ich 500 km fahre, dann ist das zwar schon heftig, aber wenn ich dann gar nichts bekomme, dann kann ich noch im Auto schlafen, zurück fahren und wenn dazu kommt das ich in Deutschland bin, dann kann ich mich auch besser verständigen, als wenn ich in einem Land bin, wo ich mich gar nicht auskenne, eventuell keiner meine Sprache spricht, etc.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Julia,

ich war vor einigen Jahren mal in der Provence, bin da mit dem Zug hingefahren und habe meine Eltern besucht, die dort Urlaub machten. Ich war im Mai in einem traumhaft schönen kleinen Ort zwischen St.-Tropez und Cannes (12 km von Cannes entfernt) und habe erfahren, dass Mai und Juni dort eine ziemlich ausgebuchte Saison ist.

Meine Eltern haben versucht, kurzfristig vor Ort ein Zimmer für mich zu buchen, es ist ihnen allerdings nur für eine Nacht gelungen. Die restlichen Nächte durfte ich in ihrem Zimmer schlafen, die Pension, in der meine Eltern zu Gast waren, war so nett und hat das ohne Aufpreis angeboten.

Aufgrund dieser Erfahrungen wäre ich ein wenig vorsichtig mit dem Buchen vor Ort. Es gibt sehr viele gute Internetseiten mit Gastgeberverzeichnis, meistens handelt es sich hierbei um die Webseiten der jeweiligen Stadtverwaltungen (also keine Reisekataloge oder dergleichen). Wenn Du Infos zu dem französischen Ort brauchst, kannst Du Dich gern per PN bei mir melden. Und übrigens: in Frankreichen sprechen sie gar nicht so schlecht Englisch...

LG,
moin!

moin! :: moin! :: Beiträge 4980:: 76.30 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo,

einmal habe ich das auch schon gemacht und zwar in Italien, und dort haben wir nachher kein richtig schönes Hotel mehr gefunden. Doch einmal sind wir auch so drauf losgefahren und haben dann was spontanes vor Ort gebucht, was auch recht ordentlich war.

Wenn man im Vorraus bucht, kann man sich halt schon sicher sein, was einen erwartet. Vielleicht hätte man vor Ort bessere und günstigere Hotels gefunden, aber das ist halt immer das gewisse Risiko. Wenn man Pech hat, findet man gar kein Hotel mehr und alles ist ausgebucht bzw. viel zu teuer.

Ich denke, in Frankreich wirst du auch vor Ort noch einige Hotels finden. Da sehe ich keine größeren Probleme. Aber du musst es halt selber wissen, ob du das Risiko eingehst.

:: Luigi767 :: Beiträge 323:: -11.38 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche