Devisenhandel für Kleinanleger empfehlenswert?

vom 18.05.2011, 21:56 Uhr

Ich war kürzlich bei ein paar Freunden auf eine Party eingeladen. Dabei habe ich die Bekanntschaft einer sehr interessanten Dame gemacht. Sie erzählte mir, dass sie für eine Bank arbeite und viel mit Börsengeschäften zu tun habe. Zumindest hatte ich das nach etlichen Drinks so verstanden. Bei unserem Gespräch ist auch immer wieder ein bestimmtes Wort gefallen, welches ich noch gut in Erinnerung habe.

Das Wort heißt Forex-Trading und hat etwas mit Devisenhandel zu tun. Die Dame hat mir ein wenig darüber erzählt und dass der Devisenhandel wohl sehr riskant sei. Hohe Gewinne sind dabei ebenso möglich wie der totale Verlust. Wer weiß wie Devisenhandel funktioniert und ist er für Privatanleger und Kleinanleger überhaupt interessant? Wer von euch kann seine Erfahrungen vermitteln?

» pastisse » Beiträge: 137 » Talkpoints: 34,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Devisenhandel und Forex-Markt bietet ein unglaublich hohes Risiko an Verlust seines eigenen Geldes. Zwar hast du auch ziemlich gute Chancen etwas aus deinem Geld zu machen, jedoch weißt du nie, wie lange du diese Chance beanspruchen kannst.

Mögliche Erwirtschaftungen können bei 1,5 % - 4 % täglich liegen, je nach Anbieter. Was du dir jedoch vorher überlegen solltest, wäre, ob du als Privatanleger auch das nötige Geld für soetwas hast. Man kann zwar, sagen wir mal mit 100 €, in ein solches Programm einsteigen und nach der festgelegten von 40 - 90 Tagen seinen Gewinn (auch täglich) wieder zurück in die Hauskasse holen + Einsatz, jedoch ist ein hoher Gewinn erst bei viel mehr Geld lohnenswert.

Des Weiteren musst du immer damit rechnen, dass der jeweilige Anbieter plötzlich vom Markt springt (ohne Begründung) und dein Geld ist plötzlich weg (Das beinhaltet das Risiko).
Hierbei empfiehlt es sich sich gleich mehrere Anbieter auszusuchen und sein Geld zu streuen. Mit fünf Anbietern, die jeweils 20€ bekommen, hast du immer noch am Ende der Laufzeit ein Plus, uch wenn nur zwei übrig bleiben.

Wie gesagt, solltest du entweder in kleinen Summen bei vielen streuen, mit einer ziemlich hohen Summe sehr viel + bei einem erzielen oder die Finger davon lassen. Geh in das Forex Geschäft nur, wenn du auch wirklich einige Euro übrig hast und es dir leisten kannst eventuelle Verluste hinzunehmen.

Benutzeravatar

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^