Eintrittskarten sammeln

vom 25.04.2011, 02:47 Uhr

Ich gehe persönlich gerne zu Fußballspielen ins Stadion. Ich bin Fan des Karlsruher SC und bin gelegentlich im Wildparkstadion. Meine Eintrittskarte behalte ich immer und nagele sie per Reißzwecke an ein meine Wand.
Es kamen bisher schon einige zusammen, ich schreibe mir auf die Eintrittskarte auch immer das Spielergebnis.

Aber auch andere Eintrittskarten, wie zum Beispiel von Theaterstücken oder Konzerten finden den Weg an die Wand, Sammelt ihr auch eure Eintrittskarten, sei vom Sport oder von kulturellen Ereignissen?

» GrandmasterSTIC » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,30 »



Ich sammle an sich nur die Eintrittskarten von Veranstaltungen, wo ich mit meinem Partner oder meiner besten Freundin hingegangen bin. Diese Eintrittskarten kommen in ein Fotoalbum, jedoch aber auch nur, wenn auf der Veranstaltung auch Fotos gemacht wurden. So habe ich immer eine schöne Erinnerung an gemeinsame Unternehmungen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich sammle auch alle Eintrittskarten. Egal ob Theater, Oper, Eishockey oder Fussball. Diese Karten werden gesammelt und abgeheftet. Jeder hat doch ein Hobby, dies ist meins. Es zeigt mir was ich bereits alles erlebt habe, wo ich wann war. Gibt mir Aufschluss wie ich meine Jugend verbracht habe und in welchen Jahren ich besonders aktiv war und in welchen ich eher ein fauler Mensch gewesen bin. Klar handelt es sich hier um eine Macke oder einen Tick aber sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? :wink:

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hebe meine Eintrittskarten in der Regel nicht auf. Da wäre sonst inzwischen auch schon ein ganzer Berg zusammengekommen. Ich hebe nur dann Eintrittskarten auf, wenn damit für mich etwas besonderes verbunden ist. Zum Beispiel wenn ich mit einer Person dort war, die sehr wichtig für mich ist oder wenn ich dort Menschen getroffen habe mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, die ich aber nie wieder sehen werde, hebe ich die Eintrittskarten als Erinnerung daran auf.

» elyrion » Beiträge: 11 » Talkpoints: 4,93 »



Ich werfe meine Eintrittskarten in der Regel immer gleich weg. Ich bin sowieso nicht große Sammler und weiß nicht, was es mir bringen soll, wenn ich alte Eintrittskarten aufhebe. Es ist doch nur wertloses Papier, welches dann in der Gegend herum liegt. Ich würde mir auch keine Eintrittskarten mit Reißzwecken an die Hand pinnen, es hinterlässt hässliche Löcher.

» DiesesBuch » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,00 »


Die meisten meiner Eintrittskarten landen bei mir gleich nach dem "Event" im Papierkorb. Nur selten hebe ich die Karten länger auf.

Da ich jedoch auch Fan von einigen Künstlern bin, bekommen diese Karten einen ganz besonderen Platz bei mir. Manchmal werden sie sogar eingerahmt und schmücken dann zusammen mit selbst geschossenen passenden Fotos die Wand meines Wohnzimmers.

» Gottschalk1984 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,42 »


Ich selbst würde nicht behaupten, dass ich Eintrittskarten oder ähnliches "Sammel", vielmehr sammeln sich diese Dinge von alleine bei mir auf dem Schreibtisch oder gar im Portmonee an. Wenn ich mich dann irgendwann einmal aufraffe und mich dazu entschließe aufzuräumen, dann entdecke ich diese Dinge zufällig nach einiger Zeit wieder und denke nochmal zurück an diesen Tag. Wenn ich mich jetzt gerade einmal umschaue, dann sehe ich gleich, dass auf meinem Schreibtisch zwei Konzertkarten liegen, obwohl das Konzert schon vor über zwei Monaten war.

In der Regel schmeiße ich diese dann eigentlich immer weg, weil ich keinerlei Emotionen oder ähnliches damit verbinde. Zwar ist es ganz nett, wenn man die Eintrittskarten wiederfindet und sich nochmal an den Tag erinnern kann, aber wenn man ständig zum Beispiel ins Fußballstadion geht, dann ist ein Spiel irgendwann wie das andere und man kann sich kaum noch an den bestimmten Tag erinnern, von daher verbinde ich dann in solchen Fällen auch nichts mit den Eintrittskarten und ich kann sie ruhigen Gewissens wegschmeißen, ohne ihnen hinterherzutrauern.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sammle auch Eintrittskarten von Spielen in einer Schublade. Ich habe auch viele Tickets von Borussia Dortmund, weil ich Fan bin. Aber ich habe auch viele Eintrittskarten von den Iserlohn Roosters, dort kann man sich die Tickets auch zu Hause ausdrucken. Ich habe auch noch viele Sammelkarten und Autogrammkarten vom TBV Lemgo, die ich eigentlich gar nicht brauche, aber bis jetzt auch nicht weggeschmissen habe. Ich finde es ist eine gute Erinnerung an das Spiel, das man besucht hat. Das sind bestimmt schon 100 Karten, die ich noch aufbewahre. Wegschmeißen sollte man sie wirklich nicht, aber man muss sie auch nicht auf dem Schreibtisch herumliegen haben. Es reicht finde ich, wenn man sie in einer Schublade aufbewahrt.

» flobeitrag » Beiträge: 109 » Talkpoints: -1,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich auf einer Veranstaltung gewesen bin, dann behalte ich die Eintrittskarten auch meistens. Es ist einfach eine super Erinnerung und ich finde es schade, wenn man die Tickets einfach wegwirft. Man kann einfach auch beweisen, bei wie vielen Spielen man gewesen ist und, dass man ein richtiger Fan von einem Verein ist. Print@home-Tickets muss man vielleicht nicht unbedingt aufbewaren, denn das ist ja einfach nur ein Blatt Papier.

» beitragxy » Beiträge: 14 » Talkpoints: 4,98 »


Eintrittskarten von Konzerten und größeren Veranstaltungen bei denen ich auch Fotos mache hebe ich meistens auf, und klebe diese zusammen mit Fotos in mein Fotoalbum. So kann man sich immer an den schönen Tag erinnern und ich habe etwas zum vorzeigen in ein paar Jahren, wann ich wo war. Normale Eintrittskarten wie von einem Fußballspiel oder von einem Kinobesuch hebe ich nicht auf, diese landen meistens erst einmal im Geldbeutel und wenn ich diesen ausmiste dann schlussendlich auch im Müll. Diese Eintrittskarten hätten sich inzwischen schon zu einem riesigen Berg gesammelt, da man wesentlich öfters ins Kino geht - damit verbinde ich keine besonderen Erinnerungen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^