Einkaufen Preisvergleich

vom 09.05.2007, 09:02 Uhr

Wie haltet ihr das mit dem Einkaufen? Vergleicht ihr immer die Preise oder seid ihr auch bereit, für höhere Qualität mal tiefer in die Tasche zugreifen? Oder für einen außergewöhnlichen Geschmack? Gibt es eine Sache die ihr euch jeden Monat gönnt, trotz sparen?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie hältst du es denn damit? Jupp, aller-aller-allermeistens vergleiche ich Preise und suche nach den günstigsten Angeboten. Bevor ich zum Großeinkauf fahre, wird auch erst mal online geschaut ob es Gutscheine oder Superschnäppchen gibt. (Bekannte belächeln es hin und wieder), mir gibts einfach ein gutes Gefühl etwas eingespart zu haben und so kann ich mir dann auch mal mit gutem Gewissen auch etwas außer der Reihe leisten. Ein ganz klein bisschen Luxus, sich selbst mal belohnen.. das gehört für mich einfach dazu.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mulley hat geschrieben:Gibt es eine Sache die ihr euch jeden Monat gönnt, trotz sparen?

Jap, die GEZ-Gebühren. ;) Brauch ich nicht, will ich nicht, aber ich 'gönn' mir den Luxus trotzdem. Notgedrungen. Ansonsten achte ich schon drauf, was ich kaufe und für wieviel. Aber es gibt auch Sachen, die ich mir mal leiste, obwohl ich sie für absolut überteuert finde. Neulich zB ein Magnum Eis für 1,50! Soviel geb ich sonst für ein komplettes Mittagessen aus.

Oder so 0,5er Flaschen Coke aus dem Uni-Café, für 1,25 die Flasche; aber da kostet auch normaler Saft wenigstens genauso viel und wenn der nächste Supermarkt zu weit weg ist und man trotzdem was trinken will... naja. das ist so der 'übliche' Luxus, der sich aber irgendwie auch aufsummiert.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



es kommt bei mir ganz auf den artikel an den ich kaufe. ich achte zwar sehr auf mein geld und was ich wofür ausgebe, allerdings überlege ich mir auch ob es sich lohnt in 10 verschiedene lebensmittelgeschäfte zu fahren nur weil der eine das produkt a im angebot hat und der nächste das produkt b und so weiter.

bei größeren anschaffungen (mir ging vor kurzem die waschmaschine hinüber) habe ich schon vorher genau geschaut wo ich was für ein gerät am günstigsten bekomme, bzw. wer mir noch welchen rabatt gibt und wer zu welchen preisen meine alte wama mitnimmt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir kaufen alles, was im Angebot ist. ansonsten günstigste wir immer das günstigste bei Aldi, Lidl und Co. aus. Doch falls das eine oder andere bei den anderen besser schmeckt, investieren wir schon etwas mehr für den Einkauf.
Aber bei uns sieht es also meistens so aus: Preis>Qualität

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »


Das hängt bei mir sehr stark davon ab, was ich kaufe. Sonderangebote und Aktionen nehme ich natürlich gerne mit, z.B. kauft man gleich einen kleinen Vorrat, wenn etwas im Angebot ist. Aber eine andere Marke als meine übliche kaufen, weil die gerade billiger ist, da kommt es schon stark drauf an um was es geht. Bei Toilettenpapier wär's mir ja egal, aber beim Joghurt nicht usw.

Bei Lebensmitteln, vor allem bei Obst, Gemüse und Fleisch, schaue ich immer zuallererst auf Qualität/Geschmack und erst danach auf den Preis. Bei anderen Dingen, die man auch gut im Internet kaufen kann (Bücher, CDs, DVDs, Elektrogeräte etc.), suche ich aber immer zuerst nach Gutscheinen und mache dann natürlich auch einen Preisvergleich.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^