Gutes Keyboard

vom 12.03.2011, 10:30 Uhr

Ich suche im Moment nach Empfehlungen für ein gutes Keyboard. Es soll kein Entertainer Keyboard sein im Preisbereich 1000 und höher, sondern ein gutes Homekeyboard. Ich bin mittlerweile schon auf die Korg PA-50SD Arranger Workstation gestoßen, welche einen guten Eindruck auf mich macht, da vor allem die Klangqualität bei diesem Modell sehr gut ist. Dieses Modell ist zwar ein Entertainer Keyboard, allerdings liegt es in meinem Preisbereich und kommt deshalb infrage.

Auch das Roland E-09W Arranger Keyboard hat gute Bewertungen und einen großen Funktionsumfang und das zu einem niedrigen Preis von 460 Euro. Allerdings weiß ich nichts über die Klangqualität dieses Keyboards. Das Yamaha PSR S-550B Black ist zwar sehr teuer mit seinen 770 Euro, aber wenn sich das tatsächlich lohnt dann würde ich mir auch überlegen, die große Summe auszugeben und mir dieses Keyboard zu kaufen.

Hat jemand von euch eines dieser drei Keyboards oder kann mir noch ein anderes in dieser Preisklasse empfehlen?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe keines dieser 3 Keyboards und würde sie auch nicht kaufen, denn für diesen Preis könnte man doch schon genauso gut ein E-Piano von Yamaha bekommen, das echte Qualität hat. (zum Beispiel das P-95, unschlagbar in seiner Preisklasse)

Aber da du wohl eher mehr bei den Keyboards angesammelt bist, denke ich empfehle ich dir wohl doch lieber ein Keyboard. Ich weiß nicht wieso, aber ich bevorzuge gerne die Musikinstrumente von Yamaha, vor allem wenn es um Klaviere/Clavinovas/Pianos/Keyboards geht.

Ganz besonders herausragend ist das Yamaha PSR-E333, weit unter der Preisklasse in der du dich umsiehst und trotzdem kann es mehr als man glaubt. Auch der Sound ist hervorragend, schau dir doch mal ein paar Testvideos auf YouTube dazu an, ich bin sicher es wird dich überzeugen. (Testvideo zum PSR-E333 auf Deutsch)
Außerdem kannst du über dieses Keyboard so ziemlich alles im Internet nachschlagen und herausfinden, bei vielen anderen Keyboards steht man meistens im Dunkeln wenn es um die Klangqualität oder sonstiges geht. Auch bei diesem hier wurden auf Amazon einige wichtige Dinge nicht in die Beschreibung gepackt, aber das Video welches ich oben schon hinzugefügt habe klärt auch über die anderen Details auf.

Benutzeravatar

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^