PSP kaufen oder nicht

vom 23.02.2008, 00:33 Uhr

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen. Ganz klare Argumente dafür sind das man wirklich alles draufspielen kann, seien es kleine Filmchen, Bücher oder Bilder. Da ich noch einige E-Books habe, die ich mir wirklich nicht alle ausdrucken möchte, um Abends noch ein paar Seiten zu lesen, wäre die PSP schon eine gute Lösung.

Doch ganz klares Contra ist natürlich der Preis. Ich habe Angebote von 160 bis 200€ gefunden. Ein weiteres Kontra ist, das ich eher nicht so der Konsolenzocker bin, und doch meistzeit vorm PC hocke. Na klar, wenn ich mal unterwegs bin ich die PSP natürlich unbezahlbar.

Aber naja, was sind eure Erfahrungen mit der PSP? Würdet ihr sie empfehlen? Habt ihr selber eine, wenn ja was waren eure Hauptgründe für den Kauf?

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir meine PSP vor ca. einem Jahr gekauft. Eigentlich wollte ich damit unterwegs nur mal eine bisschen Musik hören oder ein paar Spiele spielen, wenn ich länger unterwegs bin. Für den Spielspass zwischendurch auf kurzen Strecken finde ich sie jedoch nicht sehr praktisch, da sie einfach zu groß ist, wie ich finde.

Derzeit nutze ich sie nur um meinen Freunden/ Freundinnen die neusten Bilder aus dem letzem letzen Urlaub oder vom letzen Ausflug zu zeigen, wenn ich keine Lust habe erst mein Notebook mitzunehmen oder wenn kein Computer vorhanden ist. Das ist zwar am eigentlichen Spielegedanken für unterwegs vorbei, aber auch sehr praktisch.

Mif freundlichen Grüßen
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo, hier wird zum Beispiel darauf eingegangen, mit der Suche hättest den Thread auch gefunden.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo thumper,

Also ich habe meine PSP (Fat) vor zwei Jahren gekauft. Ich war immer sehr zufrieden damit und habe sie auch oft genutzt. Eine Frage hätte ich da noch an dich, wie bist du drauf?

Spielst du gerne unterwegs oder hörst du nur gerne Musik und schaust Filme? Weil wenn du die PSP hauptsächlich für Musik und Filme nutzen willst empfehl ich dir keine PSP sondern einen Ipod Touch. Ist auch was fürs Auge und kann viel. Wenn du allerdings viel und gerne Spielst dann rat ich dir, kauf das teil.
:D

mfg Schn333ul3

» Schn333ul3 » Beiträge: 20 » Talkpoints: -0,04 »



Hallo,

also ich selber habe mir im Oktober eine PSP SLim zugelegt. Ich kann diese nur empfehlen weil sie gut in der Hand liegt und man viele Sachen mit der PSP machen kann. Sie ist schön leicht und nicht so dick wie die Fat PSP. Meine Hauptgründe für den Kauf waren das ich bei langen Autofahrten Spiele spielen kann, mir Videos und Filme ansehen kann u.s.w.

Ich habe sie mir auch aus dem Grunde gekauft,w eil viele Freunde sie hatten und man dadurch wunderbare "Lan- Partys" mit der PSP machen kann. Es macht echt einen großen Spaß, wenn man mit Freunden zusammen ein Spiel spielen kann ohne großes Kabelchaos. Das geht dort nämlich über Infrarot oder Bluetooth. Also ich kann die PSP Slim wirklich nur jedem weiter empfehlen und das ist echt eine tolle Sache wenn man so eine hat.

MfG
king_chriss

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »


king_chriss hat geschrieben: Das geht dort nämlich über Infrarot oder Bluetooth.

Interessante Theorie!
1. Die Slim hat gar kein Infrarot mehr.
2. Weder Fat noch Slim haben Bluetooth.
3. Man kan nur über W-Lan zusammen zocken. Das hat einen sehr entscheidenen Nachteil - der Energieverbrauch von W-Lan.

Ich selbst besitze eine Fat - seit 1,5 Jahren. Der Akku ist noch in Top-Form obwohl ich die PSP sehr oft benutze. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem eine gebrauchte PSP gekauft. Die war gerade mal ein halbes Jahr alt. Aber mit no-Name Akku. Der Akku hält gerade mal 2 Stunden (Meiner 3 Stunden). Oft wird empfohlen sich die alte Fat zu kaufen. Da die Slim schlecht verarbeitet sein soll und daher schneller abnutzt und kaputt geht. Wenn du solche Sachen die Digital Fernsehen, Skype und TV-Ausgang nicht brauchst hol dir ne Fat. Alles in einem empfehle ich dir eine PSP zu kaufen.

MfG Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo, auch ich habe lange mit dem Gedanken, mir eine PSP zuzulegen, gespielt. Nun ist sie heute bei mir angekommen und ich muss sagen, dass ich echt begeistert bin. Hatte letztens bei einem reund die US-Demoversion des Spiels "Gos of War" gespielt und da war schon klar: "Das Teil muss ich haben". Schade ist nur, dass man, da man ja keine Module sondern kleine CDs, die sogenannten UMDs als Datenträger verwendet, Spielstände ausserhalb des Spiels speichern muss, was leider nicht im Gerät selber, sondern nur auf einer separat erhältlichen Speicherkarte des Typs "Memory Stick Pro Duo" funktioniert.

Diese Karten sind recht teuer. Sie sind in verschiedenen Grössen ab 128 MB bis 4 GB erhältlich. Letztere lohnt sich, wenn man neben Spielständen auch Musik, Videos und Bilder auf der PSP abspielen bzw. anschauen möchte. Im Handel liuegt der Preis einer 4 GB Karte bei stolzen 55 Euro, im Internet bekommt man sogenannte "Retailverpackungen" schon für knappe 30 Euro. Ebenfalls sollte man sich, um das Display vor Kratzern zu schützen, eine Klebefolie (ca. 6 Euro) oder eine Hülle für das Gerät (10-20 Euro) zulegen. Wenn man das alles zusammenrechnet, ist man schon bei über 200 Euro, bevor man mit dem Spielen loslegen kann.

Dessen sollte man sich bewusst sein, aber mir ist es das definitiv wert. Mit God of War und Final Fantasy VII erwarten uns zwei richtige Kracher im Frühjahr 2008. Und viele gute Spiele bekommt man als Platinum Edition oder gebraucht schon für 20 Euro.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würd mir nicht die PSP holen sondern nen Nintendo DS. Der ist um längen Stylischer, hat bessere Spiele und ein einfach cooler. Bei der PSP stört mich, dass es nichts halbes und nichts ganzes ist von der Grafik. Das ist so eine PS1 gewollte 3D Grafik die einen einfahc nur zum erbrechen bringt wie ich find. Dann lieber von schicke 2D Spiele, die Liebevoll gestaltet sind.

Außerdem kannst du mit diversem ZUbehör auf dem nintendo DS auch Filme gucken, etc. Also wäre es dann auch eine Multimedia Plattform und für deine Bedürfnisse gut geeignet.

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir mal eine PSP zugelgt, und habe sie nach 13 Tagen auch gleich wieder zurückgegeben. Soviel vorweg.

Ich hatte die PSP aufgrund der WLAN-Funktionalität gegauft um im Internet zu surfen. Der Seitenaufbau beansprucht jedoch sehr viel Zeit. Außerdem sind PSP-Games schweineteuer. Die Preise betragen 20€ abwärts. Da kommt einem logiascherweise in den Sinn PSP-Games einfach aus dem Internet zu saugen, doch das dauert aufgrund dem großen Datenvolumen sehr lange, und ist zu dem illegal.

Ich habe mich letztendlich für ein N82 entschieden da man dafür unendlich viele kostenlose 3D-Games bekommt und die Grafik ist auch nicht schlecht. Kurz gesagt: Lieber ein N81 mit N-Gage Funktion als eine PSP.

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr auch eine PSP Slim & Lite zugelegt. und ich bin voll und ganz zufrieden. Ich wollte mir hauptsächlich eine PSP kaufen, um auf langen Zug- oder Auotfahrten spielen zu können, meine Musik dabei zuhaben und gegebenenfalls auch mal ein Filmchen zu gucken.Was ich vorher gar nicht wusste, aber in letzter Zeit auch öfter nutze, wenn ich schnell Informationen brauche ist das Wlan.

Ich habe erst gedacht, dass ich mir eine PSP fat kaufen soll, da sie doch billiger war, aber als ich meine Slim & Lite dann bekommen hatte, habe ich gemerkt, dass es die bessere Wahl war. Die neue PSP ist erstens mal viel flacher und hat den Wlan Modus, mit dem man auch gegen andere Spieler zocken kann, dazubekommen, der für mich sehr wichtig ist. Auf langen Fahrten hat mit die PSP schon viele Treue Dienste geleistet.

Zu den Spielen: Ich finde gar nicht , das die Spiele überteuert sind. Es gibt sehr sehr viele Spiele für 20€, die wirklich klase sind. Nur die ganz neuen sind eben überteuert, aber das ist nunmal überall so. Meine Spiele haben alle um die 20€ gekostet und ich bin damit total zufrieden. Ich besitze:
Need for Speed Most Wanted 5-1-0
Pro Evolution Soccer 6
Fifa Street 2
Dungeon Siege: Throne of Agony
Wenn man sich dann mit Freunden ein bisschen austauscht, habe ich eigentlich schon genug.

Zu den Filmen: Ich habe mir noch keine UMD-Filme gekauft, weil ich denke: "die guck ich einmal und dann liegen sie in der Ecke." Entweder ziehe ich mir die Filme, die ich auf dem Computer habe, auf die Memory Card, oder leihe mir welche aus. dIe Qualität ist eigentlich ziemlch gut, wenn man Vollbild hat, reicht das eigentlich auch schon für unterwegs von der Größe.

Zu der Musik: Da hat die PSP meiner Meinung nach die einzige Schwachstelle. Es ist viel zu leise. Wenn ich im Auto sitze und höre mit maximaler Lautstärke , kann ich manche Lieder nur schwer verstehen. Aber der Klang ist sehr gut.

Kuf dir eine PSP Slim&Lite. sie ist ihr Geld wert. Ich habe insgesamt mit Memory Stick 300€ bezahlt und bereue es nicht.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^